Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 17.January. @ 15:39:32 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

23. Januar

Todeslager S-11
Leih-DVD
Thailand 2006, Regie: Sarawut Wichiensarn, mit Pachornpol Jantieng, Thanyanan Mahapirun, Supatsiri Patomnupong u.a.

Elf Teilnehmer der höchstdotierten Spielshow im thailändischen Fernsehen stellen sich der Mutprobe ihres Lebens - doch die Schatten der Vergangenheit erreichen die Gegenwart, und ein Blutbad nimmt seinen Lauf ...
Einst war das Todeslager S-11 im undurchdringlichen Dschungel von Kambodscha ein Ort des Grauens: In den Jahren der Diktatur fanden dort Tausende von Gefangenen unter der bestialischen Folter der Roten Khmer den Tod. Später wurde das S-11 zum Kriegsmuseum, zum stillen Mahnmal gegen den Wahnsinn des Terrors, bis das Fernsehen das Lager für sich entdeckt und zum Austragungsort einer Spielshow deklariert, deren Gewinner um fünf Millionen Baht reicher sein wird - so er das Wochenende in dem verfluchten Gemäuer übersteht. Das Spiel beginnt ... und hinter den Mauern wartet der Tod.

Zimmer 1408
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Mikael Håfström, mit John Cusack, Samuel L. Jackson, Mary McCormack u.a.

Mike Enslin hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 - ein kafkaesker Alptraum beginnt.


24. Januar

Könige der Wellen
Kauf und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Ash Brannon, Chris Buck

Nachwuchs-Surfer und Jung-Pinguin Cody hat einen Traum: Er will unbedingt Weltmeister im Pinguin-Surfen werden! Sein großes Idol ist Big Z, eine Legende unter allen Pinguinen, die schon mal auf einem Surfbrett gestanden haben. Cody verlässt seine kalte Heimat Buenos Eisig in der Antarktis und macht sich auf in das sonnigkaribische Surfer-Paradies - zum großen Surf-Contest. Er glaubt, ein Sieg könnte ihn zum Star unter den Pinguinen machen. Als er jedoch vor Ort den etwas in die Jahre gekommenen aber dennoch äußerst erfahrenen Surfer "Freak" trifft, lernt er, dass mehr dazu gehört, um ein wahrer Champion zu werden, als nur zu gewinnen.

Extras: Entfallene Szenen, Dokumentationen, Spiele, Bildergalerie, Musikvideo, Kurzfilme, Trailer, Audiokommentar


25. Januar

Der Wind in den Weiden - Season 2 Box
Kauf-DVD

"Der Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame gehört zu den meistgelesenen und wichtigsten Kinderbüchern der Welt. Was den vier liebenswerten Hauptpersonen Ratte, Maulwurf, Kröterich und Dachs widerfährt trägt oftmals sehr menschliche Züge und hat schon Generationen zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht.
Alle 13 aufregenden Abenteuer der zweiten Staffel auf Doppel-DVD.
Die Serie wurde in liebevoller Stop-Motion-Animationstechnik ("Knetmännchentechnik") umgesetzt.
Die Kinderbücher von Kenneth Grahame erschienen erstmals 1908 und wurden auf Anhieb zum Bestseller. Heute gehört "Wind in den Weiden" zu den meistgelesenen und wichtigsten Kinderbüchern der Welt.

Die Reiter der Apokalypse
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Don Michael Paul, mit Lance Henriksen, Brian Wimmer, Claudia Christian u.a.

Jahrtausende hat er gewartet, doch nun beendet der Anti-Christ, womit er bereits im Garten Eden begonnen hat... Das Armageddon steht kurz bevor und die letzte Prophezeiung wird erfüllt!
Die Scheidung seiner Eltern hat den zwölfjährigen Sam psychisch stark mitgenommen, denn seither leidet er an fürchterlichen Albträumen und Phantasien. Die davon ausgehenden Ängste führen ihn sogar soweit, dass er sich Schnitte am ganzen Körper zufügt. Ein Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt führt nicht zur erhofften Besserung, so dass er bei seinem Vater auf dem Land den Sommer verbringen und dort gesundheitliche Fortschritte machen soll. Auf der Fahrt werden die beiden in einen Unfall verwickelt und müssen für einige Tage auf der Ranch des geheimnisvollen Ben Zachary ausharren. Sams Albträume werden stärker und mittlerweile überaus real. Denn Ben ist der Teufel in Person und in seinem Garten steht der "Baum der Erkenntnis". Wenn ein Mensch wissentlich davon isst, werden die vier Reiter der Apokalypse losgelassen, um die gesamte Schöpfung auszulöschen. Da kommen Ben Sam und sein Vater gerade recht.

Die Vögel - Attack from Above
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Sheldon Wilson, mit Sean Patrick Flanery, Kristin Booth, Rod Taylor u.a.

Sheriff Wayne hofft mit seiner Frau Cynthia auf ein besseres Leben und bestreitet daher seinen letzten Arbeitstag in dem kleinen Örtchen, das er verlassen will. Plötzlich tauchen riesige Rabenschwärme am Himmel auf, die sich äußerst aggressiv verhalten. Die Attacken der Vögel werden immer brutaler und bald tödlich. Was als harmloser Tag beginnt wird schnell zu einem blutigen Überlebenskampf für die Bewohner der Kleinstadt. Für Sheriff Wayne heißt es nun herauszufinden warum sich die Raben so feindlich verhalten. Doch viel Zeit hat er nicht denn die Vögel werden immer mehr...

Extras: Making of, Interviews

Pelts - Getrieben vom Wahnsinn
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Dario Argento, mit Meat Loaf, John Saxon, Ellen Ewusie u.a.

Jake Feldman ist ein streitbarer Pelzhändler, der sich darum bemüht, ein bescheidenes Geschäft aufzubauen und dabei von seiner Leidenschaft für eine sexy Stripperin gepeinigt wird. Als ein sadistischer, hinterwäldlerischer Trapper eine Gruppe zahmer Waschbären tötet, ist Jake davon überzeugt, dass er aus ihren kostbaren Fellen den Mantel schneidern kann, der sein Schicksal für immer verändern wird. Dabei handelt es sich allerdings nicht um gewöhnliche Felle: Jeder, der mit den verwunschenen Pelzen in Kontakt kommt, wird zu unbeschreiblichen Selbstverstümmelungs- und extremen Gewaltakten getrieben. Auch wenn Jake nun die Pelze besitzt, nach denen er sich so verzweifelt gesehnt hat - welchen grauenhaften Preis muss er für seine eigene Haut bezahlen?

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes
Hinweis: Folge 6 der 2. "Masters of Horror"-Staffel

Pro-Life - Des Teufels Brut
Kauf-DVD

Für die engagierten Mitarbeiter einer abgelegenen Frauenklinik steht der ultimative Albtraum kurz vor der Explosion. In der Klinik sitzt ein verängstigtes, schwangeres 15-jähriges Mädchen fest. Draußen lauert ihr verrückter Vater, der fanatischer Abtreibungsgegner ist, mit ihren schwer bewaffneten Brüdern, die sich mit Gewalt Einlass in das Gebäude verschaffen wollen. In der zum Schlachthaus gewordenen
Klinik ist nur eins sicher - gleich bricht die Hölle los.

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes
Hinweis: Folge 5 der zweiten "Masters of Horror"-Staffel

The Pit - How Can You Escape?
Kauf-DVD
Ukraine 2006, Regie: Lubomyr Kobylchuk, mit Sergiy Stasko, Svitlana Artamonova, Pavlo Li u.a.

Eine Gruppe Archäologie-Studenten begibt sich gemeinsam mit ihrem Professor auf eine Reise zu einem uralten Höhlensystem in den Wäldern. Die Begeisterung steigt, als man auf einen Geheimgang zu einem bisher unerforschten Schacht stößt, der noch tiefer unter die Erde führt. Als der Professor plötzlich verschwindet, machen sich die jungen Leute auf die Suche nach ihm. Doch was zuerst so euphorisch begann, entwickelt sich zu einem furchtbaren Alptraum. In dem dunklen Geflecht aus Gängen lauert etwas, das nicht von dieser Welt zu stammen scheint. Und was vor langer Zeit eingeschlossen wurde, macht sich nun auf die Jagd...

The Red Shoes
Kauf-DVD
SK 2005, Regie: Yong-gyun Kim. mit Hye-su Kim, Seong-su Kim, Yeon-ah Park u.a.

Sun-jae Han trennt sich von ihrem Mann, nachdem sie ihn bei einem Seitensprung erwischt hat. Der Gedanke an einen vollständigen Neuanfang, den sie gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Tae-Su in einem billigen Appartement durchleben muss, wird durch den Fund eines Paares Damenschuhe am Bahnsteig kurz unterbrochen. Sie nimmt die Schuhe mit zu sich nach Hause. Durch diese Entscheidung entsteht ein Kreis unheimlicher Vorgänge, denn die Schuhe nehmen auf ihren Träger nicht nur Einfluss von aggressiver Natur, sondern führen auch zu fremden Erinnerungen aus der Vergangenheit. Auch Tae-Su ist von dem Bann der Schuhe fasziniert und es kommt zu Konflikten zwischen Mutter und Tochter. Doch erst mit dem gehäuften Auftreten brutaler Morde in ihrer unmittelbaren Umgebung wird Sun-jae bewusst, dass ihr Fund eine gefährliche Bedrohung darstellt.

Extras: Making of, Interviews, Die visuellen Effekte

V - Die komplette Serie
Kauf-DVD

Sie kamen, weil sie Wasser brauchen. Und Nahrung. Wie sich herausstellte, waren wir die Nahrung. Doch die Menschheit wehrte sich tapfer - um diesen Kampf ging es in den Miniserien "V" und "V - Die außerirdischen Besucher kommen zurück". Doch der Krieg geht weiter.
In diesem heldenhaften Konflikt ergibt sich eine überraschende Lösung: "V - Die komplette Serie" wird in diesem Set auf 5 DVDs mit allen 19 ungekürzten Episoden präsentiert. Wieder ist die Erde das entscheidende Schlachtfeld. Doch die Aliens, die ihre Reptiliennatur hinter menschlichen Masken verbergen, haben inzwischen dazugelernt. Sie sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zu ihrer Existenz auf der Erde im Erbmaterial des neugeborenen Sternenkinds liegt, das halb menschlichen und halb außerirdischen Ursprungs ist. Deshalb wollen sie es in ihre Gewalt bringen. Doch das können die irdischen Widerstandskämpfer nicht zulassen.

Valerie on the Stairs - Der Geist des Highberger House
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Mick Garris, mit Tyron Leitso Clare Grant Tony Todd u.a.

Highberger House ist ein Ort, an dem Autoren, die bisher noch kein Buch veröffentlicht haben, weitab von sämtlichen Ablenkungen leben und arbeiten können. Doch in dem Gebäude spuken mehr als nur die Seelen erfolgloser Schriftsteller: Der Geist einer schönen Frau wandelt durch die Gänge und schreit vor Angst und Sehnsucht. Und in den Wänden lebt ein Wesen, dem ihr Körper und ihre Seele gehören und das nun nach dem Blut seiner Schöpfer dürstet.

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes
Hinweis: Folge 8 der zweiten "Masters of Horror"-Staffel
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version