Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: US-BOXOFFICE: DIE ''UNGLAUBLICHEN'' HEBEN AB!
Geschrieben am Sunday, 07.November. @ 17:41:05 CET von Oliver
 
 
  Kino
Ein guter Start in die Hollywood-Weihnachtssaison: Mit geschätzten 70,7 Millionen hat der neue Pixar-CGI-Animationsfilm "Die Unglaublichen" die lukrative letzte Kinoperiode dieses Jahres mit einem Paukenschlag eingeläutet.

Der Start entspricht fast exakt dem Ergebnis, das "Findet Nemo" vor 1 1/2 Jahren hatte.
Während Analysten davon ausgegangen waren, dass der Film etwas schlechter startet, weil er für einen Zeichentrickfilm recht lang ist (115 Minuten) und somit nicht so oft am Tag gespielt werden kann, gab wohl unter andem den Ausschlag, dass der Film um eine Superhelden-Familie in fast 600 Kinos mehr anlief (fast 4.000), als Nemo. Ebenfalls dürfte eine Rolle gespielt haben, dass die Kritiken diesmal noch enthusiastischer waren, als sie es bei Pixar-Filmen in der Regel sowieso schon sind.
Ob das neueste Pixar-Werk in ähnliche Box-Office Höhen in den USA wie Nemo aufsteigen können wird (340 Mio. Dollar), muss sich erst noch erweisen und gilt als eher unwahrscheinlich, denn der Film hat ab nächster Woche ein großes Problem: Dann startet einer der am meisten erwarteten Filme des Jahres, "The Polar Express" von dem Erfolgsgespann Robert Zemeckis (Regie) und Tom Hanks (Stimme der Hauptrolle), ebenfalls ein CGI-Animationsfilm, bei welchem allerdings reale Schauspieler mit der Motion Caputre-Technologie in die Computer eingelesen wurden, so dass der Film einen wesentlich realistischenren Look hat als der Cartoon-artige Pixar-Streifen. Da "The Polar Express" auf einem in den USA sehr populären Weihnachts-Kinderbuch basiert und mit einem spektakulären Trailer viel Aufsehen erregte, dürften sich die beiden CGI-Filme ab dem nächsten Wochenende gegensetig Marktanteile abjagen und damit jeweils ihr Potential schmälern.
Die "Unglaublichen" hatten den Markt dieses Wochenende noch fast für sich alleine, auch wenn sich die Horrorfilme "The Grudge" (weitere ca. 13, 5 Mio. am 3. Wochenende, ca. 90 Mio insgesamt) und "Saw" (weitere ca. 11, 4 Mio. am 2. Wochenende, ca. 36 Mio insgesamt) sehr anständig hielten und mit jeweils unter 40% überraschend wenig abbauten.
Ein Remake des Michael Caine-Klassikers "Alfie" mit Jude Law scheiterte an der Kinokasse.

Nächstes Wochenende starten neben dem oben erwähnten "The Polar Express" auch noch der 5. Chucky-Film namens "Seed of Chucky" und ein Film über den Peter Pan-Autor J.M. Barrie, verkörpert von Johnny Depp, namens "Finding Neverland".
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino