Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 05.November. @ 17:00:00 CET von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

9. November 2004

1984
Kauf-DVD
GB 1984, Regie: Michael Radford, mit John Hurt, Richard Burton, Suzanna Hamilton u.a.

In einer zukünftigen Welt, in der selbst die Gedanken der Menschen vom Staat überwacht werden, entzieht sich der Angestellte Winston Smith der Kontrolle, indem er ein Tagebuch schreibt. Seine Liebe zu Julia und seine fatale Fehleinschätzung des Parteifunktionärs O'Brien als Sympathisanten der Widerstandsbewegung werden ihm schließlich zum Verhängnis.

Boa vs. Python - Duell der Killerschlangen
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: David Flores, mit Jaime Bergman, Angel Boris, David Hewlett u.a.

Eine gewaltige Python mit großem Appetit auf frischen Mensch, eingeführt in die USA von verantwortungslosen Tagedieben zum Zwecke des exzentrischen Jagdvergnügens, entweicht bei erster Gelegenheit in die Kanalisation Philadelphias und stiftet Blutzoll unter nichtsahnenden Wasserwerkern. Das FBI leiht sich daraufhin beim "Schlangenmann" Dr. Emmett dessen zahme Riesenboa aus und setzt die gute auf die böse Schlange an. Ein weiteres Problem bei der Vernichtung des Wurms sind die Freizeitjäger, die immer noch nicht genug haben.

Christine (Special Edition)
Kauf-DVD
USA 1983, Regie: John Carpenter, mit Keith Gordon, John Stockwell, Alexandra Paul u.a.

Arnie ist 17 und ziemlich schüchtern. Die Mädchen ignorieren ihn, die Mitschüler machen sich über ihn lustig. Das ändert sich, als er einen alten Straßenkreuzer aufmöbelt. Er tauft den Wagen Christine. Arnie entwickelt sich zu einem arroganten, aggressiven Schnösel, und bald ist er mit dem begehrtesten Mädchen der Schule liiert. Mitschüler demolieren das Gefährt, das plötzlich ein Eigenleben entwickelt. Der 58er Plymouth Fury wird zu einem mordgierigen, eifersüchtigen Ungeheuer.

Extras: Audiokommentar von John Carptener & Keith Gordon, nicht verwendete Szenen, Dokumentation, Trailer

The Punisher (Extended Version)
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Jonathan Hensleigh, mit Thomas Jane, John Travolta, Will Patton u.a.

Sein Name ist Frank Castle. Er ist Undercover-Agent und er ist der Beste. Bis bei einem Einsatz der Sohn des Unterwelt-Bosses Howard Saint stirbt und letzterer daraufhin die gesamte Familie des Agenten inklusive seiner Frau und seines Sohnes bei einem Massaker auslöscht. Castle überlebt, schwer verletzt und von bitteren Rachegelüsten getrieben. Als titelgebender Racheengel kehrt er einige Zeit später nach Miami zurück und es beginnt eine nie dagewesene Vergeltungsschlacht, bei der Saints gesamtes Imperium dran glauben muss.

Extras: Audiokommentar von Jonathan Hensleigh, nicht verwendete Szenen, Dokumentation, Making of, Musikvideo

Todes-Date
Leih-DVD
Kanada 2004, Regie: Matthew Hastings, mit Corey Sevier, Stefanie von Pfetten, Kim Poirier u.a.

Luke und Elias, frischgebackene Freshmen an einer kanadischen Universität, können ihr Glück kaum fassen: Praktrisch die gesamte weibliche Kommilitonenschaft rekrutiert sich aus attraktiven Bilderbuchhasen und scheint sexuellen Aktivitäten mit wechselnden Partnern zu kaum einer Tages- wie Nachtzeit abgeneigt. Die Begeisterung erfährt jedoch einen beträchtlichen Dämpfer, als die buchstäblich eiskalten Damen ein paarmal ihre Tentakel spielen lassen und die ausgeweideten Körper allzu kecker Knaben als schnelle Brüter missbrauchen.


11. November 2004

Inugami - Die Verfluchten
Leih-DVD
J 2000, Regie: Masato Harada, mit Yuki Amami, Atsuro Watabe, Kazuhiro Yamaji u.a.

Schon kurz nach seiner Ankunft in der malerischen Berggemeinde auf der Insel Shikoku fühlt sich der Junge Lehrer Akira auf geradezu magische Weise zu der eigentlich schon recht betagten, nun aber tagtäglich jünger wirkenden Papiermühlen-Kunstwerkerin Miki hingezogen. Um das Geschwätz der anderen Dorfbewohner um die dämonischen Wurzeln von Mikis Familie gibt Akira zunächst keinen Pfifferling - bis sich seltsame Todesfälle häufen und ein paar Nachforschungen in der Vergangenheit in jeder Hinsicht unerhörte Ergebnisse bringen.

Persona - Die Macht hinter den Masken
Leih-DVD
J 2000, Regie: Takashi Komatsu, mit Tatsuya Fujiwara, Maya Kurosu, Ikkei Watanabe u.a.

Um ihre Würde zu bewahren bzw. Peiniger zu irritieren, beschließen einige gemobbte Hochschüler in Tokio, fortan maskiert zum Unterricht zu erscheinen. Aus der anfänglichen Notwehrgeste weniger Teenager wird unter dem Einfluss von Medien und Psychologen schnell ein Modetrend und schließlich Kult, der dazu führt, dass bald jene zu Außenseitern werden, die plötzlich ohne Maske dastehen. Als dann auch noch eine mysteriöse Mordserie prominente Maskenträger dahinrafft, drohen Panik und Anarchie um sich zu greifen.

Scarecrow Slayer
Leih-DVD
USA 2003, Regie: David Michael Latt, mit Tony Todd, Nicole Kingston, David Castro u.a.

Die jugendlichen Taugenichtse Gavin und Karl wollten eigentlich nur als Mutprobe für die Studentenverbindung eine Vogelscheuche vom Acker stibitzen, als der verschrobene Farmer Caleb plötzlich auftaucht und Gavin beim Versuch, die Scheuche zu fällen, mit der Schrotflinte erlegt. Prompt fährt Gavins Seele in die verhexte Vogelscheuche und hat fortan kein anderes Ziel, als Freundin Mary ebenfalls zu zombifizieren. Was immer sich dem verliebten Monster dabei in den Weg stellt, hat nichts zu lachen.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version