Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 29.November. @ 16:55:48 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

3. Dezember

Deadly Water
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Tibor Takács, mit Victoria Pratt, Jack Scalia, Charlie O'Connell u.a.

Als neunjähriger Junge musste Ray mit ansehen wie seine Eltern von einem riesigen Kraken von Bord ihres Segelboots in den Tod gerissen wurden. 29 Jahre später holt Ray der Schrecken jener Nacht wieder ein. Auf CNN sieht er einen Bericht über den Angriff eines Riesenkraken auf ein archäologisches Forschungsschiff im Mittelmeer. Rays Entschluss steht fest. Er will sich den Albträumen seiner Kindheit stellen und heuert bei der Forschungscrew von Nicole an, die vor der Küste Griechenlands nach einem legendären, seit Jahrtausenden verschollenen Schatz sucht: Dem Auge der Circe. Doch nicht nur die Untiefen der See oder das stürmische Wetter erschweren die Suche. Der riesige Krake scheint das kostbare Artefakt beschützen zu wollen und seine Mordlust ist unbeschreiblich...

Extras: Making of, Trailer, Hintergrundinfos

Die Wombels - Folge 1-15
Kauf-DVD
GB 1973, Regie: Elisabeth Beresford

Die Wombels sind Teddybär-ähnliche Höhlenbewohner und leben in unterirdischen Gängen unter Wimbledon. Jeden Tag ziehen sie hinaus und sammeln den Müll der Menschen ein, um ihn auf originelle Art wiederzuverwerten. Aus den nutzbaren Dingen gründen sie ein Orchester, nutzen es, um ihre Höhlen zu schmücken oder erfinden völlig neue Maschinen damit. Ihr Motto heißt: "Lieber ein bisschen übertreiben, aber immer sauber bleiben"

Perfect Creature
Leih-DVD
Neuseeland 2005, Regie: Glenn Standring, mit Dougray Scott, Saffron Burrows, Leo Gregory u.a.

Vor 300 Jahren wurden durch eine Epidemie Mutanten erschaffen. Vampire, die immun gegen Viren sind und die Menschheit im Kampf gegen Seuchen unterstützen. Diese versorgt die Bruderschaft der Vampire dafür mit Blut. Bis jetzt! Ein neuer Virus bedroht die Menschheit, als gleichzeitig Vampir Edgar außer Kontrolle gerät und mordend durch die Straßen zieht. Der Vampir Silus und die menschliche Polizistin Lilly werden beauftragt, Edgar zu stoppen, und kommen dabei einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Extras: Making of, Featurette


Die Simpsons - Der Film
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: David Silverman

Man braucht schon eine sehr große Leinwand, um genug Platz für Homer Simpsons Dummheiten zu haben und "Die Simpsons - Der Film" bietet ihn
In diesem heiß ersehnten Animationskinofilm, basierend auf der erfolgreichen TV-Serie, muss Homer die Welt retten.... Und zwar von einer Katastrophe, die er selbst verursacht hat.

Extras: Promo, Trailer, Audiokommentare, Entfallene Szenen, Featurette, Easter Egg


4. Dezember

Blood & Chocolate
Leih-DVD
USA/Großbritannien/Deutschland/Rumänien 2007, Regie: Katja von Garnier, mit Agnes Bruckner, Hugh Dancy, Olivier Martinez u.a.

Äußerlich wirkt die attraktive Vivian wie eine ganz gewöhnliche junge Frau, aber immer, wenn ihr Drang nach Freiheit und Jagd überhand nimmt, verwandelt sie sich in einen Werwolf. Sie gehört einem der letzten Rudel an, das von dem charismatischen Gabriel angeführt wird. Niemand ahnt ihr Geheimnis. Doch dann lernt Vivian den Künstler Aidan kennen und verliebt sich. Während sie damit ringt, Aidan ihre wahre Identität zu offenbaren, bedrängt sie Gabriel, seine Braut zu werden und den Menschen aufzugeben. Vivian steht vor einer schweren Entscheidung ...

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Bildergalerie, Hintergrundinfos, Trailer

The Deaths of Ian Stone
Leih-DVD
GB/USA 2007, Regie: Dario Piana, mit Mike Vogel, Christina Cole, Jaime Murray u.a.

Ian Stone ist ein vorbildlicher, amerikanischer Jugendlicher, der ein zufriedenes Leben führt und sich ganz der Liebe zu seiner Freundin Jenny widmet. Als er nach einem verlorenen Eishockey-Spiel in der Nacht nach Hause fährt, bemerkt Ian eine unheimliche Gestalt, leblos am Bahnübergang liegend. Während er sich nähert, packt ihn etwas Furchtbares und stürzt Ian direkt vor den Zug. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich in einem Großraumbüro. Jenny ist nicht mehr seine Freundin sondern nur eine Kollegin. Ein komplett anderer Ian Stone in einem komplett anderen Leben. Doch der wirkliche Wahnsinn beginnt, als er jeden Tag zu selben Zeit wieder und wieder getötet wird und jedes Mal in einem neuen Leben erwacht. Ian muss sich dem monströsen Etwas, das von seinem bizarr-vielfältigen Leben Besitz ergriffen hat, stellen, um sein wirkliches Leben wieder zurückzubekommen.

Extras: Interviews, B-Roll, Trailer


5. Dezember

Black Christmas (Director's Cut)
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Glen Morgan, mit Katie Cassidy, Mary Elizabeth Winstead, Michelle Trachenberg u.a.

Nachdem der kleine Billy von seiner heimtückischen Mutter und ihrem Lover jahrelang auf dem Dachboden eingesperrt wurde, brach er aus und tötete deren gemeinsame Tochter. Jahre später ist aus dem Tatort ein Schwesternhaus geworden, in dem acht Mädchen rund um Kelli und Dana mit ihrer Betreuerin ein stilles Weihnachtsfest begehen. Aus der Ruhe wird nichts, denn der nunmehr erwachsene Psychopath Billy stattet seiner ehemaligen Leidensstätte einen Besuch ab. Was mit obszönen Telefonanrufen beginnt, endet im unchristlichen Blutbad.

The Abandoned - Die Verlassenen
Kauf-DVD
Spanien 2006, Regie: Nacho Cerda, mit Anastasia Hille, Karel Roden, Valentin Ganev u.a.

Vor über 40 Jahren wurde Marie Jones als kleines Baby in ihrer Heimat Russland von einer britischen Familie adoptiert. Mittlerweile lebt sie in den USA, hat selbst eine Tochter im Teenager-Alter. Als Marie von einem russischen Anwalt mitgeteilt bekommt, dass sie das Haus ihrer verstorbenen leiblichen Mutter geerbt hat, kehrt sie an den Ort ihrer Geburt zurück. Das heruntergekommene Anwesen liegt abgelegen mitten im Sumpf, nur mit Hilfe des schroffen einheimischen Führers Anatoliy findet sie überhaupt den Weg dorthin. Doch dann ist Anatoliy plötzlich verschwunden. Marie durchstöbert allein das alte Gemäuer und wird dabei sogleich von ersten grauenvollen Erscheinungen heimgesucht...

Extras: Making of, Trailer, Bildergalerie

TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Kevin Munroe

Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind endlich zurück! Monster, nehmt euch in Acht: Dank feinster Computeranimation sind die vier gepanzerten Helden so schlagkräftig wie nie zuvor.
Von ihrem Mentor, der Ratte Splinter, im Ninja Kampfsport ausgebildet, leben die vier halbgepanzerten Brüder Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo in der Kanalisation unter den Straßen von New York und sorgen dafür, dass Bösewichte nichts zu Lachen haben und die Einwohner der Stadt ihre Pizza immer ruhig zu Ende essen können. Überall, wo die vier Turtles und ihre menschlichen Freunde April O'Neill und Casey Jones auftauchen, geht mächtig die Post ab. Und gerade jetzt braucht die Welt mehr denn je die Hilfe der Turtles: Dunkle Schatten ziehen durch die Straßen New Yorks und monströse Kreaturen treiben ihr zerstörerisches Unwesen. Könnte der exzentrische Milliardär Max Winters hinter dieser Bedrohung stecken?

Extras: Entfallene und erweiterte Szenen, Featurette, Trailer

Wolfhound
Leih-DVD
Russland 2006, Regie: Nikolai Lebedev, mit Aleksandr Bukharov, Oksana Akinshina, Aleksandr Domogarov u.a.

Er war verdammt zum Tode, aber er hat überlebt - um die Mörder seines Stammes zu richten: Wolfhound, furchtloser Krieger und letzter Überlebender des Grey Dog Clans. Als er noch ein Junge war, haben die blutrünstigen Schergen rund um den mächtigen Man-Eater seine komplette Familie ausgerottet. Wolfhound selbst wurde als Sklave verschleppt. Jahre später erkämpft er sich die Freiheit und hat nur noch ein Ziel: Rache! Sein Weg führt ihn nach Galirad, einer Stadt, die von dem bösen Druiden Zhadoba bedroht wird. Der König von Galirad sieht nur einen Ausweg: Er verspricht dem Heerführer Vinitar seine schöne Tochter - als Gegenleistung beschützt Vinitars Armee die Stadt. Für die Reise in das Land ihres neuen Gatten sucht sich die Prinzessin Wolfhound als ihren persönlichen Beschützer aus. Erst unterwegs enthüllt sich der wahre Zweck der fremdbestimmten Hochzeit …


6. Dezember

Alias - Complete Collection, Staffel 1-5 (Limited Edition, 29 DVDs)
Kauf-DVD

Die komplette Serie.

Bug
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: William Friedkin, mit Ashley Judd, Harry Connick Jr, Michael Shannon u.a.

Die Kellnerin Agnes arbeitet in einer Bar und wohnt in einem heruntergekommenen Motel. Der gewalttätige Ex-Ehemann von Agnes wurde auf Bewährung freigelassen. Agnes hat ständig Angst vor ihm. Ein fremder Mann, der vom Irakkrieg und Insekten besessen ist, taucht auf. Er behauptet, die Regierung würde Insekten für Militärzwecke züchten. Agnes übernimmt zunehmend diese Ansichten. Paranoia oder Wirklichkeit?

Die Fahrten des Odysseus
Kauf-DVD
Italien 1954, Regie: Mario Camerini, mit Kirk Douglas, Silvana Mangano, Jacques Dumesnil u.a.

Zehn Jahre schon tobt der Kampf zwischen Hellenen und Trojanern. Eine Kriegslist des Odysseus - das Trojanische Pferd - zwingt Troja schließlich zur Kapitulation. Daraufhin verflucht die trojanische Priesterin Kassandra Odysseus und seine Gefährten: Bis in alle Ewigkeit sollen sie über die Weltmeere irren. Sie kämpen gegen einen einäugigen Riesen und widerstehen sogar dem Gesang der Sirenen. Selbst der Zauber der Circe und der Tod seiner Männer können Odysseus nicht aufhalten. -Der König von Ittaka will zurück in sein Reich und zu seiner geliebten Penelope.

Extras: Bonus DVD: Antike Kulturen: Das alte Griechenland, Featurettes, Trailer, Bildergalerie, Bio- und Filmografien

Lost - Season 3.1 Box
Kauf-DVD

Erfahren Sie mehr über die Geheimnisse der Insel im ersten Teil der explosiven 3. Staffel der intelligentesten und aufregendsten TV-Serie aller Zeiten! Die mysteriöse Kraft der Insel kann sowohl heilen als auch zerstören und allmählich beginnen die Grenzen zwischen Gut und Böse zu verschwimmen. Als die Überlebenden des Flugzeugabsturzes in das Leben und die Machenschaften "der Anderen" verwickelt werden, wird ihre Loyalität ernsthaft in Frage gestellt.
Erleben Sie die ersten 12 Folgen der 3. Staffel, mit bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial und seien Sie live dabei, wenn es auf der Insel um Leben und Tod geht - mit diesem 4-Disc DVD Set des ersten Teils der 3. Staffel "Lost".

Motel
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Nimród Antal, mit Luke Wilson, Kate Beckinsale, Frank Whaley u.a.

Das Ehepaar Amy und David Fox sucht nach einer Autopanne Hilfe in einem abgelegenen Motel. Durch Zufall entdecken sie in ihrem Zimmer versteckte Videokameras. Als die beiden begreifen, dass sie Opfer eines Snuff-Films werden sollen, ist es fast schon zu spät. Denn der psychopathische Killer hat sie bereits als seine nächsten "Hauptdarsteller" vorgesehen und plant, das Pärchen vor laufender Kamera zu ermorden.

Extras: Alternativer Anfang, entfallene Szenen, Featurettes

Next
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Lee Tamahori, mit Nicolas Cage, Julianne Moore, Jessica Biel u.a.

Cris Johnson verdient seinen Lebensunterhalt in einer heruntergekommenen Magieshow in Las Vegas. Seine Fähigkeit, wenige Minuten vorab in die Zukunft zu sehen, veranlasst die Agentin Callie Ferris, ihn gegen seinen Willen einzusetzen, um eine Gruppe von Terroristen daran zu hindern, im Herzen von Los Angeles eine Atombombe zu zünden. Wird sich der Held wider Willen diesem Rennen gegen die Zeit stellen und herausfinden, was als nächstes passiert? Action nonstop, explosive Special-Effects und spannungsgeladene Special-Features. Lassen Sie sich dieses aufregende Abenteuer, nach einer Geschichte von Philip K. Dick, nicht entgehen!

Extras: Making of, Featurettes

Star Trek: Voyager 4.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der vierten Staffel in einer Box.

Star Trek: Voyager 4.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der vierten Staffel in einer Box.

Stormbreaker
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Geoffrey Sax, mit Alex Pettyfer, Mickey Rourke, Ewan McGregor u.a.

Alex Rider hat seinen Onkel Ian immer für einen langweiligen Banker gehalten. Um so überraschter ist er, als er erfährt, dass er Agent des britischen Geheimdienstes MI6 war. Leider nur "war", denn er fiel einem russischen Killer zum Opfer. Prompt wird Alex von Blunt, dem MI6-Chef, als Ersatz für seinen Onkel ausgewählt und erhält eine brisante Mission, die auch James Bond gefallen hätte. Ausgerüstet mit feinsten Gadgets von einem Waffenmeister und einem luxuriösen Appartment samt extrem hübscher Haushälterin, muss Alex schon bald herausfinden, was der undurchsichtige Millionär Darrius Sayle und seine Handlanger, die schöne Nadia Vole und der stets stumm agierende Mr. Grin im Schilde führen - bevor es Millionen von Kindern das Leben kostet!

Extras: Trailer, entfallene Szenen, Featurettes, Bildergalerie

7. Dezember

Blade Runner (Ultimate Collector's Edition, 5 DVDs, Metallbox)
Kauf-DVD

Diese spektakuläre 5-Disc Edition enthält alle fünf Versionen von Regisseur Ridley Scotts legendärem Science-Fiction-Film - den definitiven Final Cut mit neuem 5.1-Ton, drei weitere Filmversionen sowie der seltenen Arbeitsfassung des Blade Runner. Hinzu kommen die umfassende, abendfüllende Dokumentation "Dangerous Days" und eine ganze DVD voller Specials, darunter 80 Minuten noch nie veröffentlichter, nicht verwendeter Szenen. Die ultimative Sammleredition wird als limitierte Edition in einer edlen Metallbox angeboten und enthält Sammlerstücke wie Illustrationen und Fotokarten sowie einen Filmschnipsel in einer Linse aus Acryl. Kein Fan kann auf diese Sammleredition verzichten!

Blade Runner: Final Cut
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Ridley Scott, mit Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young u.a.

Einer der einflussreichsten Science-Fiction-Filme aller Zeiten ist zurück - als Final Cut von Regisseur Ridley Scott mit neuen und überarbeiteten Special Effects sowie zahlreichen, nie zuvor gesehenen Specials!

Cold Prey - Eiskalter Tod
Kauf-DVD
Norwegen 2006, Regie: Roar Uthaug, mit Ingrid Bolsø Berdal, Rolf Kristian Larsen, Rune Melby u.a.

Tiefster Winter - fünf junge Freunde machen einen Snowboard-Trip in die Berge. Sie heizen die Hänge runter, bis einer stürzt und sich das Bein bricht. Kein Handyempfang, kein Mensch weit und breit und die Dunkelheit bricht langsam herein. Sie suchen Zuflucht in einem verlassenen Berghotel, doch sie wissen noch nicht, dass sie dort ein brutaler Psychopath erwartet. Dem Killer schutzlos ausgeliefert, beginnt ein gnadenloser Kampf um Leben und Tod.....

Extras: Kurzfilme, Casting, Making of, Featurettes, Musikvideo, Outtakes

Last Winter
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Larry Fessenden, mit James LeGros, Ron Perlman, Connie Britton u.a.

In Alaska, einem der letzten unberührten Gebiete der Welt, wird das Expeditionsteam einer Ölgesellschaft von einer unsichtbaren Gefahr bedroht. Erst regnet es im arktischen Winter, dann kommt ein Crewmitglied gewaltsam ums Leben. Eine unheimliche Angst befällt das Team. Als auch noch das Versorgungsflugzeug abstürzt und sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten zerstört sind, müssen sich zwei Mitglieder auf die lebensgefährliche Suche nach Rettung begeben...

Extras: Making of, Trailer

Left in Darkness
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Steven R. Monroe, mit Monica Keena, David Anders, Tim Thomerson u.a.

Celias Mutter stirbt bei Ihrer Geburt und ihr alkoholabhängige Vater, verlässt sie kurz darauf. Geburtstage wecken so immer wieder die schlimmen Erinnerungen an ihre Kindheit und werden nie richtig gefeiert. An ihrem 21sten kann Celias Freundin sie immerhin überreden mit auf eine angesagt Studentenparty zu gehen. Dort wird sie von dem zunächst charmanten Doug mit Alkohol und Drogen zugedröhnt und brutal vergewaltigt. Celia stirbt noch auf der Party und kommt als Geist in einer Zwischenwelt zu sich. Dort wird ihr das Leben noch schwerer gemacht. Celia muss ganz auf sich allein gestellt gegen finstere Dämonen kämpfen die es auf Ihre Seele abgesehen haben...

Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter
Kauf-DVD
USA 1983, Regie: Steven Spielberg, John Landis, Joe Dante, George Miller

Ein Film in vier Episoden, der sich an der erfolgreiche TV-Serie "Twilight Zone" aus den frühen Sechzigern orientiert:
1959. Freitag abends. Wir reisten durch die Zeit. Staunten über verblüffende Wendungen. Bewirteten Aliens. Bekamen es mit der Angst zu tun. Und erlebten erstmals Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten in Rod Serlings unvergesslicher TV-Serie. Und 1983 erzählten uns vier fantasievolle Filmemacher weitere unwahrscheinliche Geschichten: Die Regisseure John Landis, Steven Spielberg, Joe Dante und George Miller berufen sich auf klassische Serienepisoden oder lassen sich von ihnen inspirieren. Landis berichtet über einen religiösen Fanatiker, dessen Hass sich plötzlich gegen ihn selbst wendet. Spielberg zeigt Senioren, die in einen Jungbrunnen tauchen. Dante entführt uns auf den Terrortrip eines Jungen, der mit von Cartoons entfachten Superkräften seine Familie unterjocht. Und schließlich begleiten wir Miller bei seinem luftigen Finale über einen neurotischen Flugpassagier, der ein Monster auf der Tragfläche entdeckt. Oder doch nicht?
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version