Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 08.November. @ 15:38:42 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

12. November

Creepshow 3
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Ana Clavell, James Glenn Dudelson, mit AJ Bowen, Kris Allen, Stephanie Pettee u.a.

Fünf gruselig komische Kurzgeschichten.

1. Die Fernbedienung: Ein verwöhntes US.-Teenager-Girlie, das sich von allen genervt und missachtet fühlt, hat eine unangenehme Begegnung mit einer neuentwickelten Fernbedienung.
2. Das Radio, das Jerry bei einem Straßenpenner gekauft hat, entwickelt schon bald ein mysteriöses Eigenleben. Mit sanfter Frauenstimme zieht es Jerry in seinen Bann. Aber es hat teuflische Absichten...
3. Call Girl aus der Hölle: Eine männermordende Serienkillerin macht selbst eine höllische Erfahrung mit einem blutdurstigen Vampir.
4. Die Frau des Professors: Hat der schrullige Professor Dayton es geschafft, hat er die perfekte Frau erschaffen? Zwei seiner Studenten sind davon fest überzeugt und gehen mit Bohrer und Säge der Sache nach...
5. Arzt & Teufel
Ein zu gemeinnütziger Arbeit verurteilter Arzt, der seine Patienten verachtend und unverschämt behandelt, wird seine Unart tödlich bewusst...

Das Kovak Labyrinth
Leih-DVD
E/GB 2006, Regie: Daniel Monzón, mit Timothy Hutton, Lucía Jiménez, David Kelly u.a.

David Norton ist einer der erfolgreichsten Autoren und hat gerade sein 65. Roman geschrieben. Gemeinsam mit seiner Verlobten reist er nach Mallorca, um an einer Pressekonferenz teilzunehmen. Es scheint so, als wäre alles in Ordnung, bis sich plötzlich seine Verlobte vom Hotelbalkon in den Tod stürzt. Als David verzweifelt nach dem Grund sucht, sterben immer mehr Menschen in seinem Umfeld. Allmählich wird David klar, dass er sich in einer seiner eigenen Geschichten befindet, doch dieses Mal weiß er nicht, wie sie enden wird...

Extras. Making of, Behind the Scenes, Musikvideo, Trailer, Bildergalerie


13. November

Bug
Leih-DVD
USA 2006, Regie: William Friedkin, mit Ashley Judd, Harry Connick Jr, Michael Shannon u.a.

Die Kellnerin Agnes arbeitet in einer Bar und wohnt in einem heruntergekommenen Motel. Der gewalttätige Ex-Ehemann von Agnes wurde auf Bewährung freigelassen. Agnes hat ständig Angst vor ihm. Ein fremder Mann, der vom Irakkrieg und Insekten besessen ist, taucht auf. Er behauptet, die Regierung würde Insekten für Militärzwecke züchten. Agnes übernimmt zunehmend diese Ansichten. Paranoia oder Wirklichkeit?


15. November

BloodRayne 2: Deliverance
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Uwe Boll, mit Natassia Malthe, Zack Ward, Michael Paré u.a.

In 'Bloodrayne 2 - Deliverance' verschlägt es die schöne Rayne in den Wilden Westen. Halb Mensch, halb Vampir ist die Daywalkerin auf der Mission, die Tyrannei der Untoten zu beenden. Ober-Vampir Billy the Kid lässt sich in Deliverance nieder, um nach Fertigstellung der Eisenbahn von dort aus das ganze Land mit Vampiren zu bevölkern. Doch er hat nicht mit der Gegenwehr von Sheriff Pat Garret gerechnet und schon gar nicht mit der Daywalkerin. Ein blutiger Kampf entfacht, doch es darf nur einen Sieger geben ...

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Interviews

Dracula
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Bill Eagles, mit Dan Stevens, Sophia Myles, Rafe Spall u.a.

Dem jungen Aristokraten Arthur Holmwood liegt scheinbar die Welt zu Füßen. Durch seine adelige Abstammung privilegiert, gut aussehend und kurz vor der Hochzeit mit der Liebe seines Lebens stehend, scheint ihm eine sorgenfreie Zukunft sicher. Da erfährt er, dass er an einer unheilbaren Erbkrankheit leidet. Besessen von der Bemühung dem Tod zu entkommen, wird Holmwood selbst zur tödlichen Gefahr für jeden in seiner Nähe, eingeschlossen seiner schönen Ehefrau Lucy. Eine Allianz mit Dracula, dem grauenvollsten Vampir aller Zeiten, soll ihm ewiges Leben bringen, koste es, was es wolle …

The Cold Hour
Leih-DVD
E 2006, Regie: Elio Quiroga, mit Jorge Casalduero, Nadia de Santiago, Marco González u.a.

Unheimliche Viren lassen die Menschen zu Monstern mutieren. Eine kleine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem unterirdischen Bunker verbarrikadiert und lebt von der Außenwelt völlig isoliert fern jeglichen Tageslichts. Ihr Tagesablauf wird bestimmt vom täglichen Kampf ums Überleben. Sie verlassen niemals das Gebäude und verharren wachsam im Neonlicht ihrer kleinen abgeschotteten Welt. Belagert von verseuchten Mutanten leben sie in den bröckelnden Mauern des unterirdischen Komplexes in ständiger Angst um ihr Leben. Als die Nahrungsvorräte knapp werden, muss ein Teil der Gruppe das abgesicherte Gebiet verlassen, um Vorräte, Medikamente und Munition zu besorgen. Zusammen starten sie einen Ausbruchsversuch und stellen sich dem unheimlichen Feind. Doch in den Tiefen des Bunkers lauert noch etwas weitaus Gefährlicheres, unfassbar Grauenvolles...

Extras: Making of, Behind the Scenes, Featurettes

Twin Peaks (Ultimative Gold Box Edition, 10 DVDs)
Kauf-DVD

Nach dem brutalen Mord an Laura Palmer finden FBI Special Agent Dale Cooper und Sheriff Harry S.Truman schnell heraus, dass in der kleinen Stadt Twin Peaks niemand wirklich unschuldig ist und nichts so ist wie es scheint.

Die bahnbrechende TV-Serie Twin Peaks, erschaffen von David Lynch und Mark Frost, wurde erstmals komplett neu überarbeitet und gewährt nie zuvor gesehene Einblicke in die Tiefen der Wälder.
- Alle 29 Episoden und der Original Pilotfilm: Sowohl die U.S.-Fassung als auch die internationalen Versionen des Pilotfilms.
-Von den original Negativen neu abgenommenes brillantes Bild und neu abgemischte englische 5.1 Tonspur, beides persönlich von David Lynch freigegeben - und die original 2.0 Tonspur

Extras: ohne Ende


16. November

Harry Potter und der Orden des Phönix
Kauf- und Leih-DVD
USA/GB 2007, Regie: David Yates, mit Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint u.a.

Lord Voldemort ist zurückgekehrt, doch das Zauberereiministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolores Umbridge in Hogwarts zur neuen Professorin für die Verteidigung gegen die Dunklen Künste ernannt wird. Als Umbridge sich aber weigert, den Schülern die praktische Anwendung der Zaubersprüche zu ihrer Verteidigung beizubringen, überreden Ron und Hermine Harry, heimlich eine ausgewählte Schülergruppe auszubilden und sie so auf den bevorstehenden Krieg der Zauberer vorzubereiten. Schließlich kommt es zum fürchterlichen Showdown zwischen Gut und Böse - dem Höhepunkt in dieser fesselnden Verfilmung des fünften Romans aus J.K. Rowlings "Harry Potter"-Serie. Macht euch bereit für den Kampf!

Extras: Dokumentationen, Featurettes, entfallene Szenen
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version