Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Wednesday, 31.October. @ 07:59:47 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. November

Nils Holgersson - Season 2 Box
Kauf-DVD

Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern, armen aber ehrbaren Leuten, auf einem kleinen Hof in Schonen, einer Landschaft in Südschweden. Für ihn ist es das größte Vergnügen, die Tiere in Haus, Hof und Feld zu quälen. Das tut er auch eines Sonntags und wird deswegen von den Eltern nicht mit in die Kirche genommen. Stattdessen soll er die Epistel in der Bibel auswendig lernen. Nils träumt vor sich hin und schläft ein. Als er erwacht, sieht er ein Wichtelmännchen und fängt es ein. Der Wichtel bittet um Gnade und bietet Nils einen Goldtaler. Doch das ist Nils nicht genug. Da verzaubert ihn das Wichtelmännchen. Nils wird so klein wie ein Zwerg. Mit ihm ist auch sein Hamster Krümel geschrumpft. Und noch etwas ist geschehen: Nils kann die Sprache der Tiere verstehen...

Pinocchio - Season 2 Box
Kauf-DVD

Auch wenn man ihm sein notorisches Lügen buchstäblich an der Nasenspitze ansieht: Pinocchio zählt zu den beliebtesten Helden des Zeichentricks. Wer kennt ihn nicht, den liebenswerten Marionetten-Jungen, der auf seiner Reise durch die weite Welt ständig neue Abenteuer bestehen und dabei unzählige Lektionen lernen muss? Seit nunmehr 30 Jahren zählt die legendäre TV-Serie "Pinocchio" zu den Klassikern des deutschen Kinderfernsehens.

Septem - Das Grauen ... liegt in dir selbst
Kauf-DVD
Österreich 2006, Regie: Michael Fandl, mit Nicolas Brieger, John Fricke, Daniel Jesch u.a.

Sieben Menschen mit Problemen. Zwei Therapeuten. Eine einsam gelegene Berghütte. Und eine ganze Woche Therapie: Anstrengend, aber heilsam. Eine hat Essstörungen. Einer Zwangsneurosen. Einer Suchtprobleme. Eine hat Panikattacken. Und einer trägt ständig sein Fotoalbum mit sich herum. Gruppendynamisch äußerst heikel, ist die explosive Mischung für die beiden Therapeuten fast eine Überforderung. Unerklärliche Dinge passieren.
Die Kameras, mit denen die sieben ihre Fortschritte dokumentieren sollten, zeigen rätselhafte Bilder von einem einsamen Haus. Irgendjemand hinterlässt tödliche Botschaften, jemand, der sie alle in ihren Schwächen und Ängsten ganz genau kennt. Und von neun Menschen auf der Hütte bleiben nur noch acht übrig... sieben... sechs...

Sindbad - Season 2 Box
Kauf-DVD

In "Sindbad" dreht sich alles um den gleichnamigen Jungen, der eines Tages seine Eltern und seinen besten Freund Hassan verlässt, um in der weiten Welt spannende Abenteuer zu erleben. Dazu schmuggelt er sich auf das Schiff seines Onkels Ali, eines verwegenen Seefahrers. Doch das Schicksal scheint es zunächst gar nicht gut zu meinen mit dem kleinen Sindbad: Er und sein Onkel werden schon bald voneinander getrennt, und Sindbad verschlägt es in fremde und nicht immer gastfreundliche Länder. Seine einzige Begleiterin und Freundin auf der Suche nach dem Heimweg wird die Rabendame Sheila, die alles besser weiß und ziemlich schnell beleidigt ist - kein Wunder, denn unter dem schwarzen Federkleid verbirgt sich eine ziemlich versnobte verwunschene Prinzessin.

Wickie - Season 2 Box
Kauf-DVD

Im Mittelpunkt der Serie steht Wickie, ein schmächtige blonder Junge, der so gar nicht den väterlichen Vorstellungen vom kernigen Wikingersohn entsprechen will. Wickie ist nicht besonders stark und hat viele Ängste. Trotzdem schmuggelt er sich an Bord des Drachenbootes seines Vaters und geht mit den starken Männern auf große Fahrt. Dort zeichnet er sich vor allem durch einen kühlen Verstand und großen Erfindungsreichtum aus. Immer wenn er eine Idee hat, reibt er sich die Nase, schnippt mit den Fingern und ruft "Ich hab's!" Dazu erstrahlen Sterne über seinem Kopf und eine charakteristische Melodie erklingt - eine unvergessliche Szene.


7. November

The Return
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Asif Kapadia, mit Sarah Michelle Gellar, Peter O'Brien, Sam Shepard u.a.

Joanna Mills ist schön, jung und erfolgreich. Nur in ihrem Privatleben sieht es gar nicht gut aus: Zu ihrem Vater und Freunden hat sie kaum Kontakt, ihr Ex entpuppt sich als Stalker, und Nacht für Nacht wird sie von düsteren Alpträumen geplagt. Darin wird sie von einem Mann in schwarzen Stiefeln verfolgt und begegnet immer wieder einer von panischer Angst gequälten, unbekannten jungen Frau, die sie vor etwas zu warnen scheint. Doch allmählich werden aus den Alpträumen übersinnliche Visionen, die sogar reale Spuren auf Joannas Körper hinterlassen. Was ist Einbildung - was Realität? Joanna muss der Sache auf den Grund gehen.

Extras: Trailer, entfallene Szenen, alternatives Ende, Making of


8. November

Black Christmas (Director's Cut)
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Glen Morgan, mit Katie Cassidy, Mary Elizabeth Winstead, Michelle Trachenberg u.a.

Nachdem der kleine Billy von seiner heimtückischen Mutter und ihrem Lover jahrelang auf dem Dachboden eingesperrt wurde, brach er aus und tötete deren gemeinsame Tochter. Jahre später ist aus dem Tatort ein Schwesternhaus geworden, in dem acht Mädchen rund um Kelli und Dana mit ihrer Betreuerin ein stilles Weihnachtsfest begehen. Aus der Ruhe wird nichts, denn der nunmehr erwachsene Psychopath Billy stattet seiner ehemaligen Leidensstätte einen Besuch ab. Was mit obszönen Telefonanrufen beginnt, endet im unchristlichen Blutbad.

Dead Silence
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: James Wan, mit Ryan Kwanten, Amber Valletta, Donnie Wahlberg u.a.

Mary Shaw war eine Bauchrednerin, die ihre Stimme verlor, weil aufgebrachte Bewohner von Ravens Fair ihr die Zunge herausschnitten, bevor sie sie umbrachten. Doch die Seele der Ermordeten findet keine Ruhe, sendet ihre unheimlichen Bauchrednerpuppen in die Kleinstadt zurück und fordert immer neue Blutopfer. Als Jamie Ashens Frau auf grausame Weise ermordet wird, will er den Fluch der Mary Shaw ein für allemal brechen - und erfährt, warum niemand einen Laut von sich geben darf, wenn er der untoten Mörderin begegnet... Ein Wort - und du bist tot!

Extras: Alternative und entfallene Szenen, Making of, Featurettes

Hostel 2 (Extended Version)
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Eli Roth, mit Lauren German, Heather Matarazzo, Bijou Phillips u.a.

Die Fortsetzung des sensationell erfolgreichen Horrorhits begibt sich auf die Spur von drei jungen Amerikanerinnen, die während des Sommersemesters in Rom Kunst studieren. Bei einem Wochenendausflug werden sie in das berüchtigte slowakische Hostel gelockt. Schon bald erfahren sie das düstere Geheimnis dieses Ortes äußerst schmerzhaft am eigenen Leib - und erleben die Hölle auf Erden ...

Extras: Audiokommentare, Featurettes, Outtakes, entfallene Szenen, Interview, Trailer

Living Death
Kauf-DVD
Kanada 2006, Regie: Erin Berry, mit Kristy Swanson, Greg Bryk, Joshua Peace u.a.

Victor ist ein dekadenter Millionär, der seine sadistischen, sexuellen Vorlieben in seiner privaten Folterkammer befriedigt. Er hat Geld wie Heu und kann so seine verstümmelten Opfer mit Hilfe seines Anwalts Roman immer wieder durch großzügige Schweigegelder ruhig stellen. Victor ahnt dabei nicht, dass seine schöne Frau Elizabeth eine Affäre mit Roman hat. Die beiden wollen ihn vergiften und sich von seinem Geld ein sorgloses Leben machen. Doch das mörderische Pärchen begeht einen fatalen Fehler: Anstatt Victor zu töten, versetzt das Gift ihn nur in einen Komaähnlichen Zustand und so erlebt er seine eigene Autopsie. Als Victor wieder erwacht, will er nur noch eines: gnadenlose Rache!

Pumpkinhead: Blutfehde
Kauf-DVD
USA/Großbritannien/Rumänien 2007, Regie: Michael Hurst, mit Amy Manson, Bradley Taylor, Lance Henriksen u.a.

Die Blutfehde, die bereits seit Jahrzehnten zwischen den Hatfields und den McCoys wütet, soll in Kürze ihr grausiges Ende finden. Denn als Jodie Hatfield sich in Ricky McCoy verliebt, wird bei dem brutalen Versuch von Jodies Brüdern, die Verlobung der beiden zu lösen, versehentlich Rickys kleine Schwester getötet. Daraufhin schlägt Ricky die Warnungen von Ed Harley in den Wind und ruft Pumpkinhead - den legendären Rachedämon - um Vergeltung zu üben und den Hatfield-Clan für alle Zeiten auszulöschen. Während das Blutbad seinen Lauf nimmt und Pumpkinhead jeden abschlachtet, der sich ihm in den Weg stellt, steht eines fest: Wenn je eine Hatfield einen McCoy heiratet, dann nur über ihre Leichen.

Saat des Todes
Leih-DVD
F 2007, Regie: Régis Wargnier, mit José Garcia, Marie Gillain, Lucas Belvaux u.a.

Paris in heutiger Zeit. Mysteriöse Symbole, die eilig auf Eingangstüren von Wohnungen geschrieben wurden, erscheinen nach und nach in der ganzen Stadt. Das Gerücht um den Ausbruch einer Seuche verbreitet sich in der Hauptstadt wie ein Lauffeuer. Bald darauf wird die erste Leiche gefunden, bei der alle Merkmale auf die schreckliche Plage hindeuten. Kommissar Adamsberg, ein ungewöhnlicher Polizist, der seiner Intuition folgt und kurz zuvor zum Leiter der Kriminalabteilung ernannt wurde, wird auf den Fall angesetzt.

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Featurette, Trailer

Star Trek: Voyager - Season 3.1
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der dritten Staffel in einer Box.

Star Trek: Voyager - Season 3.2
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der dritten Staffel in einer Box.


9. November

Alive (Director's Cut)
Kauf-DVD
J 2002, Regie: Ryuhei Kitamura, mit Hideo Sakaki, Ryo Koyuki u.a.

Für den Mord an den Vergewaltigern seiner Freundin wird Tenshu zum Tod auf den elektrischen Stuhl verurteilt. Doch wie durch ein Wunder überlebt er die Exekution. Der dubiose Gefängniswärter macht ihm daraufhin ein Angebot: Er darf am Leben bleiben. Doch das heißt nicht, dass er seine Freiheit erlangt. Zusammen mit einem anderen Überlebenden wird er in eine Zelle gesperrt, und beide werden Teil eines grausamen und gefährlichen Militär-Experiments. Noch wissen sie nicht, dass in ihrem Blut ein Isomer zirkuliert, der die beiden unbesiegbaren Kampfmaschinen machen soll.....

Extras: Making of, Interviews, Premierenfeier, Soundtrack, Trailer

Blade: Die Jagd geht weiter - Season 1 Box
Kauf-DVD

Blade ist ein "Daywalker", halb Mensch und halb Vampir. Er kann sich auf alle Vampir-Stärken wie überdurchschnittliche Kraft, extreme Heilungsfähigkeit und verstärkte Sinne verlassen. Die klassischen Schwächen wie Sonnenlicht, Knoblauch und Silber können ihm nicht gefährlich werden. Um seinen quälenden Blutdurst zu unterdrücken, injiziert sich Blade regelmäßig ein Serum. Seine Mission: die blutrünstigen Vampire vernichten. Mit viel Action und seinem Schwert beginnt Blade seinen Kampf.

Hinweis: die vier DVDs der Box werden auch einzeln als Leihversionen in den Videotheken zu finden sein.

Cold Prey - Eiskalter Tod
Leih-DVD
Norwegen 2006, Regie: Roar Uthaug, mit Ingrid Bolsø Berdal, Rolf Kristian Larsen, Rune Melby u.a.

Tiefster Winter - fünf junge Freunde machen einen Snowboard-Trip in die Berge. Sie heizen die Hänge runter, bis einer stürzt und sich das Bein bricht. Kein Handyempfang, kein Mensch weit und breit und die Dunkelheit bricht langsam herein. Sie suchen Zuflucht in einem verlassenen Berghotel, doch sie wissen noch nicht, dass sie dort ein brutaler Psychopath erwartet. Dem Killer schutzlos ausgeliefert, beginnt ein gnadenloser Kampf um Leben und Tod.....

Extras: Kurzfilme, Casting, Making of, Featurettes, Musikvideo, Outtakes

Hatchet
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Adam Green, mit Joel Moore, Tamara Feldman, Deon Richmond u.a.

Als Ben seinen Kumpel Marcus bei ihrem New Orleans-Besuch überredet, eine „Haunted Swamp Tour“ mitzumachen, ahnen beide noch nicht, dass die Legende von Serienkiller Victor Crowley ganz und gar der Wahrheit entspricht. Mit ihrem Boot sind sie im Sumpf gestrandet und müssen nun einen Weg zurückfinden. Doch der schrecklich entstellte Massenmörder lauert schon mit seiner Axt und schlägt sich damit buchstäblich durch die jungen frischen Opfer. Eine Spur aus Blut und Körperteilen zieht sich durch das Dickicht, und Ben und Marcus müssen einen Weg finden, Victor Crowley zu stoppen, bevor sie Futter für die Alligatoren werden...

Extras der Doppel-DVD: Making of, Interview, Featurettes, entfallene Szenen, Trailer

The Hills Have Eyes (Director's Cut)
Kauf- und Leih-DVD
USA 1977, Regie: Wes Craven, mit Virginia Vincent, Robert Houston, Susan Lanier u.a.

Familie Carter ist mit ihrem Wohnmobil auf dem Weg in den Urlaub nach Kalifornien. Ihr Weg führt sie durch ein ehemaliges nukleares Testgelände, aber schon nach wenigen Kilometern zwingt sie eine Panne anzuhalten. Vater Bob macht sich auf den Weg, um Hilfe zu holen, während die restliche Familie in der glühenden Hitze am gestrandeten Wohnwagen wartet. Noch wissen die ahnungslosen Carters nicht, dass sie schon seit einiger Zeit von mutierten Einwohnern der Wüste beobachtet werden. Und die haben es immer auf Frischfleisch abgesehen...

Extras: Interviews, Trailer, Rückblick, alternatives Ende, Bildergalerie, Biografie, Featurette zur Bildrestaurierung

Zombie Self Defense Force
Kauf-DVD
J 2006, Regie: Naoyuki Tomomatsu, mit Kenji Arai, Norman England, Masayuki Hase u.a.

Ein ganz gewöhnlicher Tag auf dem Land: Touristen besichtigen die Natur, eine angehende Pop-Sängerin macht freizügige Aufnahmen und ein Spezialeinsatzkommando der Armee absolviert ein Sondertraining. Doch mit dem Absturz eines Ufos ist es mit der Ruhe schlagartig vorbei. Eine seltsame Strahlung geht von dem UFO aus und erweckt alle Toten zu neuem Leben – und diese haben sofort mächtig Hunger! Die einzige Person, die Japan vor einer Katastrophe bewahren kann, ist Yuri, ein weibliches Mitglied der Spezialeinheit. Dumm nur, dass sie von ihren besonderen Fähigkeiten gar nichts weiß...
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version