Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: DR. HANNIBAL LECTER KEHRT ENDE 2005 ZURÜCK!
Geschrieben am Monday, 01.November. @ 09:17:42 CET von Oliver
 
 
  Literatur
Nach einer Reuters-Meldung sitzt Autor Thomas Harris am vierten Hannibal Lecter-Buch, welches Ende 2005 in den Läden stehen und "Behind the Mask" heißen wird.

Durch die denkwürdige Darstellung von Sir Anthony Hopkins in den Verfilmungen wurde der sowohl charismatische, als auch dämonische, Menschen verspeisende Psychiater Dr. Hannibal Lecter einer der berühmtesten Bösewichte der Neuzeit.
Die bisherigen Hannibal Lecter-Bücher heißen: "Roter Drache" (1981, verfilmt 1986 von Michael Mann und 2002 von Brett Ratner), "Das Schweigen der Lämmer" (1988, verfilmt 1991 von Jonathan Demme, Gewinner aller fünf Haupt-Oscars) und "Hannibal" (1999, verfilmt 2001 von Ridley Scott). Auch der neue Roman ist bereits für eine Verfilmung optioniert.

Thomas Harris-Fans wissen allerdings, dass sie mit zeitlichen Ankündigungen vorsichtig umzugehen haben. Der Nachfolger von "Das Schweigen der Lämmer" wurde für Anfang der 90er angekündigt und erschien erst, wie beschrieben, 1999, zwischen den beiden Büchern lagen somit 11 lange Jahre. Es ist nicht auszuschließen, dass Thomas Harris auch diesmal wieder sehr großzügig mit dem Abgabetermin umgehen wird, er hatte bis "Hannibal" in ca. 25 Jahren gerade einmal drei Romane veröffentlicht.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.66
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Literatur