Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 27.September. @ 10:23:29 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

1. Oktober

Die Simpsons - Season 10 Box
Kauf-DVD

Die Simpsons gehen in die 10te Runde 23 verrückte Folgen Spaß auf insgesamt 4 Discs. Die Simpsons sorgen auch in der 10. Staffel für turbulentes Chaos.
Sammler haben mit Staffel 10 die Qual der Wahl, denn die DVD-Box erscheint in zwei Varianten: Als normale Sammler-Box im gewohnten Design und als Limited Edition in Silhouetten-Form von Bart Simpsons Kopf.

Extras: Audiokommentare, Featurettes, unveröffentlichte Szenen, Animations-Storyboard, Bildergalerie


2. Oktober

Android Apocalypse
Kauf-DVD
USA/Kanada 2006, Regie: Paul Ziller, mit Joey Lawrence, Scott Bairstow, Chris Jericho u.a.

In einer Zeit, in der Maschinen die Welt beherrschen, liegt das Schicksal der Menschen in den Händen eines Gesetzlosen und eines Androiden. Jute, ein menschlicher Krimineller, und der defekte Androide Deecee sind mit Handschellen aneinander gefesselt und werden durch ein ausgedehntes Ödland in eine Gefängnisstadt gebracht. Als ihr Gefangenentransport überfallen wird und sie entkommen können, werden fliegende Kampfmodule ausgeschickt, um sie zu vernichten. Alle Chancen stehen gegen sie, doch das Schicksal der menschlichen Rasse hängt von ihrem Überleben ab.

Spider-Man 3
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Sam Raimi, mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco u.a.

Im dritten Teil von "Spider-Man" hat Peter es endlich geschafft, seine Liebe zu Mary Jane und seine Pflichten als Superheld in Einklang zu bringen. Doch schon ziehen am Horizont dunkle Wolken auf. Als sich Spider-Mans Anzug pechschwarz verfärbt und ihm neue, ungeahnte Kräfte verleiht, verändert dies auch Peter und bringt die dunklen, rachsüchtigen Seiten seines Charakters ans Licht, Eigenschaften, die Peter bald nicht mehr kontrollieren und beherrschen kann. Unter dem Einfluss des Anzugs wird Peters Ego immer größer. Dabei vernachlässigt er zunehmend all die Menschen, denen er am meisten am Herzen liegt. Bald ist Peter gezwungen, sich zwischen der verführerischen Kraft des neuen Anzugs und dem mitfühlenden Helden, der er einst war, zu entscheiden. Peter muss seine persönlichen Dämonen bezwingen, während zwei der meist gefürchteten Schurken, Sandman und Venom, beispiellose Macht erlangen und in ihrer Rachsucht Peter und jeden, den er liebt, bedrohen.

Extras der Einzel-DVD: Audiokommentare
Extras der Doppel-DVD: Audiokommentare, Featurettes, Outtakes, Bildergalerien, Musikvideo, Trailer, TV-Spots

Zodiac - Die Spur des Killers
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: David Fincher, mit Jake Gyllenhaal, Mark Ruffalo, Anthony Edwards u.a.

Der Amoklauf eines Irren, der nie geschnappt wurde; der unfassbare Chiffre-Killer, der das ganze Land in Angst und Schrecken versetzte - Amerikas Gegenstück zu Jack the Ripper. Wie viele Morde der wohl legendärste Serienmörder der USA wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen. In Anlehnung an die wahre Geschichte dieses Serienmörders, der den Großraum San Francisco in Atem hielt und jahrzehntelang die Behörden in vier Verwaltungsbezirken mit seinen Chiffren und Briefen verspottete, inszenierte David Fincher den Thriller "Zodiac - Die Spur des Killers". Vier Männer sind von der Jagd auf den Jäger besessen - diese Besessenheit verändert sie völlig und macht sie zu Gespenstern ihrer selbst: Die endlosen Hinweise, die der Killer hinterlässt, dominieren ihr Leben - und zerstören es.

Extras: Dokumentation,



4. Oktober

Botched - Voll verkackt!
Leih-DVD
Irland/Großbritannien/USA/Deutschland 2007, Regie: Kit Ryan, mit Stephen Dorff, Jaime Murray, Sean Pertwee u.a.

Richie Donovan ist ein Pechvogel. Nachdem der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur in den Sand gesetzt hat, verdonnert ihn sein Boss als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert.
Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind.
Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichen Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen.

Loft
Kauf- und Leih-DVD
J/SK 2006, Regie: Kiyoshi Kurosawa, mit Miki Nakatani, Etsushi Toyokawa, Hidetoshi Nishijima u.a.

Bestseller Autorin Reiko braucht dringend einen Luftwechsel: Die Enge ihres Tokioter Apartments droht sie zu ersticken, sie raucht zu viel, schreibt zu wenig und halluziniert schwarzen Schleim zu erbrechen. Ihr Verleger vermittelt ihr ein abgelegenes Landhaus, damit sie sich in Ruhe ihrem neuen Roman widmen kann. Doch im angrenzenden Sumpf wird eine 1000-Jahre alte Mumie geborgen. Der Fund lässt ihr und einem im benachbarten Archäologen keine Ruhe. Ist die Mumie tatsächlich die Ursache für die mysteriösen Vorkommnisse, die das ungleiche Paar plagen? Oder fanden noch weitere Frauen ihren grausamen Tod im Sumpf?

Prophezeiung
USA 1979, Regie: John Frankenheimer, mit Talia Shire, Robert Foxworth, Armand Assante u.a.

Prophezeiung ist eine Horrorgeschichte der Gegenwart. Robert Foxworth und Talia Shire in den Rollen eines Arztes und seiner Frau, die auf bitten eines besorgten Freundes die negativen Auswirkungen einer Papierfabrik in Maine auf das lokale Ökosystem untersuchen. Sie beginnen mit der Untersuchung einer Reihe schrecklicher, mysteriöser Ereignisse: Missgeburten, wie z.b. Fische, die das mehrfache ihrer normalen Grösse erreicht haben, und einige grausame, bizarre Todesfälle unter der Bevölkerung. Regisseur John Frankenheimer, der Altmeister der Spannung, spannt mit "Prophezeiung" einen Bogen zwischen dem klassischen Monsterfilm und einer spannungsgeladenen Geschichte über die tödlichen Auswirkungen der Umweltverschmutzung.

Star Trek: Deep Space Nine - Season 7.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der siebten Staffel in einer Box.

Star Trek: Deep Space Nine - Season 7.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der siebten Staffel in einer Box.

Star Trek: Voyager - Season 2.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der zweiten Staffel in einer Box.

Star Trek: Voyager - Season 2.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der zweiten Staffel in einer Box.


Wrong Turn 2: Dead End
Leih-DVD
USA/Kanada 2007, Regie: Joe Lynch, mit Erica Leerhsen, Henry Rollins, Texas Battle u.a.

Es ist einige Zeit vergangen, seit die abgelegenen Wälder West Virginias für schreckliche Schlagzeilen sorgten. Damals verirrte sich dort eine Gruppe junger Leute, die durch degenerierte, kannibalische Waldbewohner plötzlich zu Freiwild wurde. Die Ereignisse von damals scheinen vergessen. So jedenfalls bei den sechs Kandidaten einer Reality-Show. Unter dem Titel "The Ultimate Survivalist" sollen sie in einem simulierten post-apokalyptischen Niemandsland sechs Tage lang ohne technische Hilfsmittel und Unterstützung von außen ihre Ausdauer fernab jeglicher Zivilisation beweisen. Doch schon bald merkt die Gruppe, dass sie nicht alleine sind. Durch Inzest missgebildete, kannibalische Kreaturen beobachten sie bereits. Es beginnt eine blutrünstige Jagd ...


5. Oktober

H.P. Lovecraft's Necronomicon
Kauf-DVD
USA 1993, Regie: Brian Yuzna, Christophe Gans, Shu Kaneko, mit Jeffrey Combs, Tony Azito, Juan Fernández u.a.

"H.P. Lovecraft's Necronomicon" enthält drei Episoden aus der Feder des legendären Horror-Autoren Howard Phillipps Lovecraft (1890-1937), der als Meister des Schreckens in die Literaturgeschichte einging. In seiner Trilogie des Terrors dreht sich alles um satanische Rituale bei der Wiederbelebung einer Toten, einen gut gekühlten Wissenschaftler und eine schwangere Polizistin, die einer fremden Spezies zur Fortpflanzung dienen soll. Science Fiction, Horror, Spannung und schwarze Romantik verschmelzen zu einer packenden Melange!

Extras: Der Ruf des Cthulhu (komplettes Hörbuch), Fotogalerie, Trailer
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version