Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Uwe Boll veranstaltet ein ''Massaker'' und begegnet sich selbst!
Geschrieben am Thursday, 27.September. @ 09:46:43 CEST von Oliver
 
 
  Kino Irgendwann wird er sich noch selbst begegnen: Der umstrittene deutsche Genre-Regisseur Uwe Boll ist umtriebig wie nie und hat sich die Rechte an drei weiteren in Entwicklung befindlichen Computerspielen gesichert, die er über die nächsten zwei Jahre verfilmen will. Wie GameDaily meldet, handelt es sich dabei um den Schleich-Shooter mit selbsterklärendem Titel „Sabotage 1943“, das Rollenspiel „Legend: Hand of God“ und die Mischung aus Renn- und Splatterspiel „Zombie Massacre“. Neben den vier in diesem Herbst in den Kinos und auf DVD startenden neuen Bollwerken sind bereits noch weitere Filme fertig gestellt.

„Zombie Massacre“ wird entwickelt von 1988 Games exklusiv für das Nintendo Wii und enthält die fröhliche Prämisse, dass man mit einem Auto (ein Convertible aus den 50ern) in eine Stadt voller Zombies hinein fahren, in der Mitte einen nukleraren Sprengsatz platzieren und dann natürlich möglichst schnell wieder aus dieser Stadt heraus kommen sollte. Die mit einem Budget von 6 Millionen Dollar veranschlagte Verfilmung soll 2009 in Kanada entstehen, und, so Boll, sich von der Atmosphäre an „28 Days Later“ anlehnen. Während „Legend: Hand of God“ sich noch in einer frühen Planungsphase befindet, soll „Sabotage 1943“ nächstes Jahr in Osteuropa produziert werden und gleichzeitig am selben Set als Back-to-Back Produktion mit „BloodRayne 3: Warhammer“ entstehen, was sich anböte, da beide Filme im zweiten Weltkrieg spielen.
Die Produktion von „BloodRayne 3“ war bisher noch nicht bestätigt worden, Uwe Boll ließ sich gegenüber GameDaily aber jetzt so vernehmen, dass die ersten Verkaufszahlen des letzte Woche in den USA als DVD-Premiere veröffentlichten „BloodRayne 2: Deliverance“ sich so positiv gestalteten, dass ein dritter Teil möglich sein wird.

Bis diese Filme zu sehen sein werden, haben die Fans und Verächter des Regisseurs noch mehr als reichlich Diskussionsstoff: Neben dem schon erwähnten „BloodRayne 2“ starten in Deutschland im Herbst in den Kinos noch die bereits jetzt schon kontrovers diskutierte 9/11-Satire „Postal“, das Fantasy-Epos „Schwerter des Königs“, die nach Eigenwerbung teuerste deutsche Produktion aller Zeiten, sowie der harte Horror-Film „Seed“.

Diese Filme sind alle bereits letztes Jahr abgedreht worden; im Moment arbeitet Uwe Boll an der Fertigstellung des Action-Films „Far Cry“, basierend auf dem sehr populären Spiel und mit Till Schweiger in der Hauptrolle, sowie an dem Vietnam-Film „Tunnel Rats“. Während soeben auch in den USA der bereits längst in Deutschland ausgewertete Director’s Cut von „Alone in the Dark“ auf DVD erschienen ist, meldet Darkhorizons gestern die Fertigstellung von „Alone in the Dark 2“, den Boll lediglich produzierte und der nächstes Jahr vermutlich direkt auf DVD erscheint. Unter der Regie von Peter Scheerer und Michael Roesch agieren immerhin Genre-Größen wie Lance Hendriksen und Danny Trejo, sowie einige Darsteller, die Boll-Fans aus vielen seiner Filme kennen wie Ralf Moeller, Zach Ward, Natassia Malthe und Michael Pare.

Als die neue Bundesregierung 2005 die steuerliche Gestaltungsmöglichkeit abschaffte, mit welcher Uwe Boll in der Regel seine Filme finanzierte, mochten einige vielleicht gedacht haben, dass damit auch die Karriere des promovierten Literaturwissenschaftlers, erfolgreichen Geschäftsmannes und viel gescholtenen Filmregisseurs enden würde. Das genaue Gegenteil ist der Fall und wenn man davon ausgehen kann, in den nächsten zwei Jahren ziemlich genau ein Dutzend(!) neue Bollwerke sehen zu können, kann man wohl wahrlich behaupten, dass der umtriebige Uwe Boll sich irgendwann einmal selbst begegnet.



Text: Oliver Naujoks
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 9


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino