Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Audio: Erschienen: "Schattenreich" Folgen 5 und 6
Geschrieben am Wednesday, 19.September. @ 17:56:02 CEST von Guido
 
 
  Audio Vor kurzem erschienen mit "Im Grab des Ketzers“ und "Echnatons Vermächtnis“ zwei neue Folgen der Kulthörspielserie „Schattenreich“.

Endlich können die Hörer wieder eintauchen in die schattenreiche Welt des Christian Wagner, in der einmal mehr die verschiedensten und bizarrsten Schauplätze zu (Hör-)Erlebnissen der besonderen Art einladen. Und wie schon in den ersten vier Folgen begleitet auch diesmal die Musik der schwarzen Szene Christians Weg in die Abgründe der menschlichen Seele: Die Spannbreite reicht von erdig-kernigen Sounds (z.B. "Nik Page") über subtil-narkotische Rhythmen (z.B. "Digital Factor") bis hin zu Klängen zwischen Wehmut (z.B. "Diva Destruction") und Brutalität (z.B. die Newcomer "B.O.S.C.H.").

Können Tote wieder auferstehen? In Folge 5 ("Im Grab des Ketzers“) wird Christian ein Jugendstreich fast zum Verhängnis. Wie lange wird Alexa noch ihren schützenden Arm über ihn halten können, da nun die Polizei in Person ihres Chefs, Kommissar Lohmann, Jagd auf Christian macht?
In Folge 6 ("Echnatons Vermächtnis“) ist Christian in die Fänge des Geheimbundes geraten. Kann Tina ihm ein weiteres Mal helfen, als ihm die Gefahr droht, selbst zum Nephilim werden?
Auch in den neuen Folgen ist Dero, der OOMPH!-Shouter, als Gastsprecher dabei. Weiß der hagere, bleigesichtige Typ die entscheidenden Tipps zu geben … oder spielt er nur ein Spiel?
Wie schon die ersten vier Folgen sind auch die beiden neuen Folgen ambitionierte Hörspiele für Liebhaber des Doppelbödigen, des Anspielungsreichen, des Ungewissen oder, um Christian selbst zu Wort kommen zu lassen, "für Menschen, die so schlau sind, dass sie nicht alles verstehen wollen …“.

Mehr Informationen sind hier zu finden.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Audio
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Audio:
Gestorben: Matthias Hinze (1969-2007)

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version