Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: "Star Trek"-Romane ab 2008 wieder in Deutschland
Geschrieben am Friday, 07.September. @ 22:06:31 CEST von Guido
 
 
  Literatur Ab Februar 2008 bringt Cross Cult neue "Star Trek"-Roman nach Deutschland. Man beginnt mit der Trilogie "Vanguard“, die aus den Romanen "Der Vorbote", "Rufe den Donner" und "Ernte den Sturm" besteht.

Übersetzt werden die Romane von Claudia Kern und Mike Hillenbrand - letzterer verschiebt für die Übersetzung des ersten Romans "Der Vorbote", an der er gerade arbeitet, sogar die Rückkehr des "Corona Magazine" aus der Sommerpause. Dafür präsentiert das "Corona Magazine" ab Ausgabe 188 zweiwöchentlich einen neuen, appetitmachenden Abschnitt aus "Der Vorbote", dem ersten "Star Trek"-Roman in Deutschland seit langem.

"Alias“ meets "Star Trek“ - Agententhriller meets Sci-Fi: Verschlagene Klingonen, mysteriöse Tholianer, Gangster und Agenten. Das ist "Star Trek – Vanguard“. Die Trilogie präsentiert eine fesselnde, weniger glatte Neuausrichtung der "Star Trek“-Fiktion. Die Romane bieten einen anderen Blick auf die Ära der "Original-Serie und spielen zeitgleich mit der ersten Fünfjahresmission von Captain Kirk.

"Star Trek - Vanguard #1: Der Vorbote" von David Mack:

Nach der historischen ersten Reise an die äußere Grenze der Galaxis: Die U.S.S. Enterprise durchquert unter Captain Kirk die Taurus-Ausdehnung. Das Gebiet ist weitab der Föderationsgrenzen und ungewöhnlich nah am Raum der Tholianischen Gemeinschaft.
Für eine fremde Weltraumregion hat sich die dort stationierte Sternenbasis 47 – auch bekannt als Vanguard– überraschend gut etabliert. Captain James T. Kirk befiehlt die Enterprise zur neuen Raumbasis, um Reparaturen an seinem beschädigten Schiff durchführen zu lassen.
Kirk vermutet, dass Vanguard mehr ist, als sie zu sein scheint. Die Tholianer, Orioner und das Klingonische Imperium haben diesen Verdacht bereits lange und glauben, dass weniger freundliche Absichten hinter der plötzlichen Entscheidung der Föderation stehen, die Taurus-Ausdehnung zu erforschen und zu kolonisieren.
Als ein Vorfall tief innerhalb der Ausdehnung die Raumstation bedroht, müssen Kirk, Spock und andere Spezia-listen der Vanguard-Crew beistehen, den Grund für die Katastrophe herausfinden und den entstandenen Schaden eindämmen. Dabei erfahren sie den wahren Grund hinter dem Bau Vanguards und was der Ausgang der Mission für das Leben in diesem Bereich der Galaxis bedeuten könnte ...

Quelle: Corona Magazine
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.4
Stimmen: 5


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version