Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 30.August. @ 18:01:51 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

3. September

Deadly Water
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Tibor Takács, mit Victoria Pratt, Jack Scalia, Charlie O'Connell u.a.

Einst sah Ray dabei zu, wie ein Riesenkrake seine Eltern beim Segelausflug lebendig verspeiste. Jahre später muss er sich der Vergangenheit stellen, als er auf der Expedition der schönen Nicole anheuert. Die vermutet nahe des Unfallortes einen Schatz aus dem antiken Griechenland und trommelt eine bunte Truppe zusammen, um das Artefakt zu bergen. Leider sind dem Schatz auch vierschrötige Seeräuber auf der Spur, und dann lauert unter der Wasseroberfläche noch auf alle der Tintenfisch des Todes.

Hannibal Rising - Wie alles begann
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Peter Webber, mit Gaspard Ulliel, Gong Li, Rhys Ifans u.a.

Litauen, während des Zweiten Weltkriegs: Im Alter von zehn Jahren wird der kleine Hannibal Lecter Zeuge, wie sein Eltern bei einem Bombenangriff ums Leben kommen. Hannibal kann sich mit seiner kleinen Schwester Mischa retten, doch die beiden werden von einer Gruppe Söldner aufgespürt, die vor den Russen fliehen und nach einem Versteck suchen. Kälte und Hunger werden größer und Hannibal muss hilflos mit ansehen, wie die brutalen Männer schließlich die kleine Mischa töten und ihre Leiche verspeisen.

Extra der Einzel-DVD: Audiokommentar
Extras der Doppel-DVD: Audiokommentar, Making of, entfallene Szenen, Interviews, B-Roll, Featurette, Teaser und Trailer


5. September

Chill
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Serge Rodnunsky, mit James Russo, Thomas Calabro, Ashley Laurence u.a.

Um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können nimmt Sam einen Job in einem Lebensmittelladen an. Das einzige, was in daran wirklich stört, ist sein neuer Chef Dr. Munoz. Dieser mysteriöse, ehemalige Wissenschaftler erzählt Sam von seiner unglaublichen Krankheit, wegen der er nur in extremer Kälte leben kann. Doch schon nach kurzer Zeit erkennt Sam den wahren Grund des seltsamen Verhaltens von Dr. Munoz! Er ist ein lebender Toter, der sich von Menschenfleisch ernährt um am „Leben“ zu bleiben.

La Antena
Leih-DVD
Argentinien 2007, Regie: Esteban Sapir, mit Alejandro Urdapilleta, Valeria Bertuccelli, Julieta Cardinali u.a.

Der allmächtige Mr. TV kann die Fäden in der Hand halten, weil er den Einwohnern ihre Stimmen und Worte genommen und sie mit Bildern aus dem Fernseher ruhig gestellt hat. Um seinen Plan durchzusetzen, die Kontrolle mit Hilfe von Massenhypnose unbegrenzt zu übernehmen, entführt er den letzten Menschen mit einer Stimme: eine bildschöne Sängerin. Ein TV-Mechaniker wird Zeuge und flieht mit seiner Familie in einen alten Sendeturm in den Bergen, um Mr. TV Einhalt zu gebieten.

The Gravedancers - Ruhe nicht in Frieden!
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Mike Mendez, mit Dominic Purcell, Josie Maran, Clare Kramer u.a.

Zur Beerdigung ihres Freundes Devin treffen sich die College-Freunde Harris, Kira und Sid nach langer Zeit wieder. Betrunken fassen sie einen folgenreichen Beschluss: Die Drei gehen nachts noch einmal auf den Friedhof, um sich von Devin endgültig zu verabschieden. Auf seinem Grab finden sie eine Karte mit einem sonderbaren Gedicht vor. Laut singend geben sie das Gedicht zum Besten und tanzen dazu auf den benachbarten Gräbern. Harris, Kira und Sid ahnen nicht, dass sie mit ihrer bizarr-fröhlichen Zeremonie einen alten Fluch freisetzen: Die Geister eines Pyromanen, eines Axtmörders und eines Vergewaltigers werden zum Leben erweckt und deren einziges Ziel ist, die drei Freunde ins Jenseits zu befördern ...

Zombie Nation
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Ulli Lommel, mit Günther Ziegler, Brandon Dean, Axel Montgomery u.a.

In Los Angeles treibt ein Serienmörder sein Unwesen, schon fünf junge Frauen sind verschwunden. Ob die Mordserie wohl etwas mit den Aktivitäten eines irren Polizisten zu tun hat, der junge Huren verhaftet, aber nirgendwo abliefert? Der junge Partner des Maniac Cop wird misstrauisch, doch die Vorgesetzten wollen von derlei absurden Vorwürfe nichts wissen. Da löst sich das Problem auf biologische Weise, als der Unhold sich an der Falschen vergreift und einen folgenreichen Woodoo-Fluch auf sich lädt.


6. September

Android Apocalypse
USA/Kanada 2006, Regie: Paul Ziller, mit Joey Lawrence, Scott Bairstow, Chris Jericho u.a.

In einer Zeit, in der Maschinen die Welt beherrschen, liegt das Schicksal der Menschen in den Händen eines Gesetzlosen und eines Androiden. Jute, ein menschlicher Krimineller, und der defekte Androide Deecee sind mit Handschellen aneinander gefesselt und werden durch ein ausgedehntes Ödland in eine Gefängnisstadt gebracht. Als ihr Gefangenentransport überfallen wird und sie entkommen können, werden fliegende Kampfmodule ausgeschickt, um sie zu vernichten. Alle Chancen stehen gegen sie, doch das Schicksal der menschlichen Rasse hängt von ihrem Überleben ab.

Medium - Season 2 Box
Kauf-DVD

In Season 2 der erfolgreichen Suspense-Serie brilliert Patricia Arquette weiterhin "als beste, ehrlichste und fesselndste ... TV-Darstellerin" (L.A. Weekly). Ihre Visionen werden stärker, während sie daran arbeitet, Verbrechen aufzuklären und die Unschuldigen zu schützen. Mit ihrer einzigartigen Gabe kann Allison DuBois die Zukunft sehen und mit den Verstorbenen kommunizieren. In dieser Season schicken ihre Träume sie auf die Spur von vermissten Studentinnen, Antiterror-Agenten und Serienmördern. Aber die größte Herausforderung ist ihre Begegnung mit einer unerwarteten Gewalt ... dem Engel des Todes (Kelsey Grammer). Sie sieht immer noch, was anderen verborgen bleibt. Und ihre Visionen werden immer intensiver.

Star Trek: Deep Space Nine - Season 6.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der sechsten Staffel in einer Box.

Star Trek: Deep Space Nine - Season 6.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der sechsten Staffel in einer Box.

Star Trek: Voyager - Season 1.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der ersten Staffel in einer Box.

Star Trek: Voyager - Season 1.2 Box
Kauf-DVD


7. September

Saw III
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Darren Lynn Bousman, mit Tobin Bell, Shawnee Smith, Angus Macfadyen u.a.

Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr. Lynn Denlon in ein leer stehendes Lagerhaus entführt und mit einem hochexplosiven Halsband versehen. Dort soll sie den sterbenden Jigsaw so lange am Leben erhalten, wie das ebenfalls gekidnappte Opfer Jeff benötigt, um einen mörderischen Parcours zu durchlaufen, den das Mastermind mit perversen Überraschungen gespickt hat. Setzt Jigsaws Herzschlag aus, bevor Jeff zurückkehrt, explodieren die Sprengladungen an Dr. Denlons Körper ...

Hinweis: Es kommen drei Fassungen in den Handel. Die Kinofassung (JK-geprüft = R-Rated), eine Version mit einer kJ-Freigabe (gegenüber der R-Rated-Fassung geschnitten) und eine nochmals geschnitte Fassung mit der Freigabe ab 16.
Extras: Audiokommentar, Featurette, entfallene Szenen, Trailer
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version