Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 29.October. @ 17:00:00 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

1. November 2004

STAR TREK: VOYAGER
SEASON 4 BOX
Kauf-DVD


2. November 2004

HOUSE OF THE DEAD
Kauf-DVD
USA/Kanada/Deutschland 2003, Regie: Uwe Boll, Jonathan Cherry, Tyron Leitso, Clint Howard u.a.

Fünf junge Freunde möchten einer Tanzveranstaltung unter freiem Himmel auf einer sonstenfalls angeblich unbewohnten Insel in Amerikas Nordwesten beiwohnen. Als sie die Fähre verpassen, ist man auf die Hilfe eines vierschrötigen Kutterkaptäns angewiesen, der, wie sich heraus stellt, in großem Rahmen Waffen schmuggelt. Letzeres erweist sich bei der Ankunft als unbedingter Vorteil, da nämlich ein auf dem Eiland wütender Mad Scientist sämtliche Tanzgäste in Zombies verwandelte. Ein wüste Schlacht auf Leben und Untod nimmt ihren Lauf.

Extras: Audiokommentar, Making of, 2 Musiktitel, 10 Interviews, Trailer
Hinweis: Neben der


SHREK 2 - DER TOLLKÜHNE HELD KEHRT ZURÜCK
Kauf- und Leih-DVD
USA 2004, Regie: Andrew Adamson, Kelly Asbury, Conrad Vernon

Bevor Shrek und Prinzessin Fiona nach den Flitterwochen ihr Familienleben starten, steht ein Besuch bei den Schwiegereltern an, die dummerweise nichts von Shreks Naturell wissen. Wie von dem Oger nicht anders erwartet, fällt der Empfang am königlichen Hof denn auch recht unterkühlt aus, hatte König Harold doch eigentlich den schnöseligen Prinz Charming als Gatten seiner hübschen Tochter auserkoren. Deshalb versucht er nun mit Hilfe der gerissenen Guten Fee und dem gefürchteten gestiefelten Kater seine Heiratspläne durchzusetzen.

Extras der Einzel-DVD: Audiokommentar, Alternatives Ende, Dokumentationen, Hintergrundinfos, Trailer, Bildergalerie, interaktive Spiele
Extras der Doppel-DVD: Featurettes, Technische Patzer, Produktionsnotizen, Audiokommentare, Trailer, Bildergalerie, Interaktive Games, 2 Web-Links, Brandneues Weit Weit Weg Überraschungs-Ende, Musik-Video des Gestiefelten Katers, Rülps-Übungen mit Shrek und Fiona, Internationale Synchronisation, Making Of vom "Weit Weit Weg Überraschungs-Ende", Vom Storyboard zum Film, Lerne Zeichnen mit Shrek


3. November 2004

ARAGAMI - DUEL PROJECT 2
Leih-DVD
J 2002, Regie:Ryuhei Kitamura, mit Takao Osawa, Masaya Kato, Kanae Utoani u.a.

Umsorgt von einer stillen Dienerin und auf den bleichen Gebeinen von ziemlich genau 794 erschlagenen Feinden hockt der unsterbliche Superkrieger Aragami, "Der zornige Gott aller Schlachten", in seinem Tempel im Niemandsland und wartet auf jenen vorbeireisenden Helden, der ihn endlich von dem Fluch befreit, nie eines natürlichen Todes sterben zu können. Ein Samurai, dem Aragami eben erst das Leben rettete, könnte der Erlöser sein. Zunächst jedoch muss der Gast mit viel Alkohol und etwas Menschenleber auf seinen Auftrag eingestimmt werden.

Extras: Exklusiv-Interview, Kinotrailer, Making of, Video-Message

TIMELINE
Kauf-DVD
USA 2003, Regie: Richard Donner, mit Billy Connolly, Paul Walker, Anna Friel u.a.

Die Technologiefirma ITC ist auf ein Wurmloch gestoßen, das Zeitreisen ins Jahr 1357 ermöglicht. Beim letzten Experiment ist allerdings ein unerklärlicher Fehler passiert. Der Archäologie-Professor Edward Johnston ist nicht wie geplant in die Gegenwart zurückgekehrt. Als seine Studenten Chris und Kate bei Ausgrabungen in Frankreich einen verstaubten Hilferuf ihres Professors in die Finger bekommen, reisen auch sie ins 14. Jahrhundert – mitten hinein in die Wirren des Hundertjährigen Krieges. Dort müssen sie Johnston retten, ohne das Kriegsgeschehen zu beeinflussen oder selbst auf dem Schlachtfeld zu enden.

Extras: Featurette, Interviews, Deutscher und US-Kinotrailer, Informationen zu Cast & Crew, Bildergalerie, Bebilderte Produktionsnotizen, Trailer


4. November 2004

ANTIBODY
Ka-DVD
USA 2001, Regie: Christian McIntire, mit Lance Henriksen, Robin Givens, William Zabka u.a.

Ostblock-Superterrorist Moran überfällt eine Tagung in München und droht Zentraleuropa mit atomarer Vernichtung, falls seinen Forderungen nicht binnen 18 Stunden stattgegeben wird. Zwar gelingt es dem Sicherheitschef Richard Gaynes, Moran zu überwältigen, doch trägt dieser leider den tickenden Zünder einer Atombombe ins Gewebe implantiert. Zum Glück ist ein findiger Nobelpreisträger zur Stelle, der Gaynes mitsamt einer Medizincrew auf Mikrochipgröße schrumpft und dem Bomber in die Blutbahn schickt, den Zünder zu entschärfen.

BESTIEN LAUERN VOR CARACAS
Kauf-DVD
GB 1967, Regie: Michael Carreras, mit Eric Porter, Hildegard Knef, Suzanna Leigh u.a.

Auf dem alten Frachter Carita hat sich eine buntgewürfelte Gesellschaft von Passagieren eingefunden. Als ein Hurrikan aufkommt, meutert die Mannschaft und macht sich von Bord. Zu allem Unglück hat das Schiff auch noch Sprengstoff geladen, der durch Wasser zur Explosion gebracht werden kann. Als der Frachter auf Grund läuft, müssen der Kapitän und die Passagiere auf eine unbekannte Insel fliehen. Doch schon bald müssen die Überlebenden feststellen, dass dies keine kluge Entscheidung war. Nacheinander fallen sie gigantischen Monster Krappen, menschenfressenden Algen oder spanischen Konquistadoren, für die die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, zum Opfer....

CREATURE - DER TOD AUS DER TIEFE
Kauf-DVD
USA 1998, Regie: Stuart Gillard, mit Craig T. Nelson, Kim Cattrall, Colm Feore u.a.

Meeresbiologe Simon Chase scheint im Paradies zu leben. Seine Forschungsanlage liegt auf der malerischen Karibikinsel St. David. Doch die Insel birgt ein tödliches Geheimnis. Vor 30 Jahren wurden hier militärische Experimente durchgeführt. Mit einem bestialischen Ergebnis? Denn plötzlich findet Simons Idylle ein abruptes Ende, als sich Angriffe durch haiähnliche Kreaturen häufen. Noch ahnt er nicht, was für blutrünstige Monster ihr Unwesen treiben. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Amanda versucht er, den barbarischen Untieren auf die Spur zu kommen.


DAS GRÜNE BLUT DER DÄMONEN
Kauf-DVD
GB 1967, Regie: Roy Ward Baker, mit Andrew Keir, Barbara Shelley, James Donald u.a.

Bauarbeiter, die Ausgrabungen für eine U-Bahn-Station in London vornehmen, stoßen auf die skelettierten Überreste einer uralten Affenrasse mit großen Schädeln. Weitere Grabungen fördern ein Objekt zu Tage, welches man zuerst für eine deutsche Bombe aus dem 2. Weltkrieg hält, die nicht explodiert ist. Als Colonel Breem und Dr. Quatermass zur Untersuchung herangezogen werden, entdecken sie innerhalb der „Bombe“ eine Kreatur, deren toter heuschreckenartiger Körper eine unverkennbare Ähnlichkeit mit den Darstellungen des Teufels aus der gesamten Menschengeschichte hat.

Extras: Audiokommentar mit Val Guest & Roy Ward Baker, Trailer, Bildergalerie

FEINDE AUS DEM NICHTS
Kauf-DVD
GB 1957, Regie: Val Guest, mit Brian Donlevy, John Longden, William Franklyn u.a.

Professor Quatermass, der gerade eine Absage der britischen Regieung bzgl. eines Pilotprojektes zur Kolonialisierung des Mondes bekommen hat, wird auf ein paar außergewöhnliche Erscheinungen auf seinem Radarschirm aufmerksam, die er zuerst für Meteoriten hält. Als er zu ihrem Einschlagsort fährt, stößt er auf ein fast zerstörtes Dorf, in dessen direkter Nähe eine mysteriöse Fabrik steht, die laut offitziellen Angaben synthetische Lebensmittel herstellt, jedoch in Ihrem Design zu stark dem seiner Mondkolonie ähneln, als das es ein Zufall sein könnte.

Extras: Audiokommentar mit Val Guest & Nigel Kneale, Trailer, Bildergalerie

LOST THINGS
Leih-DVD
Australien 2003, Regie: Martin Murphy, mit Steve Le Marquand, Lenka Kripac, Leon Ford u.a.

Vier junge Leute aus Australien, zwei Jungs, zwei Mädels, fahren über das Wochenende ans Meer, um zu surfen, ein paar Bierchen zu kippen und gegebenenfalls das andere Geschlecht zu beschnuppern. Der anvisierte Strand entpuppt sich als tropisches Paradies mit kleineren und größeren Tücken, und schon bald drücken diffuse negative Vorahnungen die Stimmung. Als ein Fremdling auftaucht und die Kids mit merkwürdigem Verhalten und Gruselgeschichten verunsichert, nehmen die Ereignisse eine Wendung ins Surreale.

STAR TREK: RAUMSCHIFF ENTERPRISE
SEASON 2 BOX
Kauf-DVD

STAR TREK VII: TREFFEN DER GENERATIONEN
Kauf-DVD
USA 1994, Regie: David Carson, mit Patrick Stewart, William Shatner, Jonathan Frakes u.a.

Dr. Soran versucht, in den 'Nexus' zu gelangen – ein Energiefeld, das die Erfüllung aller Träume verspricht, ein Ort ewigen Glücks. Dafür sprengt der fanatische Wissenschaftler sogar ein ganzes Sonnensystem. Es kommt zu einem Treffen der Generationen: Kirk und Picard, die Kapitäne der alten und der neuen 'Enterprise', versuchen, die kosmische Katastrophe ungeschehen zu machen.

Extras: Audiokommentar, Textkommentar, Rekonstruktion einiger Szenen, Visuelle Effekte, Produktionsgalerie, Storyboards, Nicht verwendete Szenen, Alternatives Ende
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version