Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Games: D&D 4. Edition ab 2008 bei Feder&Schwert
Geschrieben am Friday, 17.August. @ 17:41:11 CEST von Guido
 
 
  Spiele Wizards of the Coast gab gestern beim Gen Con in Indiana bekannt, dass die sagenumwobene 4. Edition des weltweit marktführenden Rollenspiels "Dungeons & Dragons" im Mai 2008 erscheint. Mehrere D&D-Zusatzbände, darunter "Classes and Races" (Januar) und das Abenteuer "Keep on the Shadowfell" (April), werden bereits Vorschauen auf die neue Edition enthalten. Feder&Schwert wird von Anfang an in diese neue Inkarnation der Mutter aller Rollenspiele eingebunden zu sein und veröffentlicht das erste Produkt zur 4. Edition, das Spieler-Handbuch I, im 3. Quartal 2008. Alle drei Grundregelwerke werden noch in 2008 erscheinen.

Der Übergang zur 4. Edition von D&D beginnt allerdings bereits im April nächsten Jahres mit einem neuen Starter-Set des "Dungeons & Dragons"-Miniaturenspiel und der ersten Erweiterung dazu, den "Dungeons of Dread"-Boostern. Neue Wertekarten machen ältere D&D-Miniaturen mit den Regeln der neuen Edition kompatibel. Wizards of the Coast plant solche Karten für die Figuren aus "Unhallowed", "Night Below" und "Desert of Desolation". Sie und einzelne Karten-Updates für besonders beliebte Figuren aus älteren D&D-Miniaturenerweiterungen werden auf der WotC-Homepage zum Download bereitstehen.

Quelle: Feder&Schwert
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Spiele
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Spiele:
"DAS SCHWARZE AUGE": AB OKTOBER ALS BRETTSPIEL!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version