Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 26.July. @ 16:40:59 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

30. Juli

Chupacabra: Dark Seas
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: John Shepphird, mit John Rhys-Davies, Dylan Neal, Chelan Simmons u.a.

"El Chupacabra": Es tötet seine Beute und saugt sie komplett aus - in wenigen Sekunden! Seit Jahrzehnten versetzt die Legende von einem sagenumwobenen, blutrünstigen Reptil, das tief im tropischen Regenwald lebt, die Menschheit in Angst und Schrecken. Doch eindeutige Beweise für die Existenz der mörderischen Bestie gab es bisher wenige... Bis es dem brillanten Kryptozoologen Dr. Pena zusammen mit seinen Söldnern gelingt, das Chupacabra lebend einzufangen! Da niemand das gefährliche Monster in die USA befördern will, schmuggelt Pena es kurzerhand an Board eines Kreuzfahrtschiffes. Als der Luxusliner unter Kapitän Randolph in See sticht, ahnen weder die Crew noch die Gäste von der todbringenden Fracht. Was der Zoologe unterschätzt: Ein Chupacabra lässt sich nicht lange einsperren…

Merlin 2 - Der letzte Zauberer
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: David Wu, mit Sam Neill, John Reardon, Miranda Richardson u.a.

Merlin, der große Zauberer, ist nach Camelot zurückgekehrt. Begleitet von Jack, einem jähzornigen jungen Bettler und Dieb voll ungebändigter Magie, zieht Merlin in den Kampf gegen unbekannte Gefahren - um den Gral zu finden, ihn an seinen rechtmäßigen Platz zurückzubringen und damit Camelot wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen.

Pans Labyrinth
Kauf-DVD
Mexiko/Spanien/USA 2006, Regie: Guillermo Del Toro, mit Sergi Lopez, Maribel Verdú, Ivana Baquero u.a.

"Pans Labyrinth" ist die Geschichte der kleinen Ofélia, die mit ihrer Mutter zum Stiefvater, einem hochrangigen Militäroffizier, in eine ländliche Gegend Nordspaniens ziehen muss. Durch die Brutalität und Unberechenbarkeit des Stiefvaters tief erschüttert, findet Ofélia Zuflucht in einer Fantasiewelt, die von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen wie dem geheimnisvollen Pan bevölkert ist. Sie hat nur eine Chance, in diesem neu erschaffenen Kosmos zu bestehen: Sie muss sich ihren tiefsten Ängsten und schlimmsten Träumen stellen.

Extra der Einzel-DVD: Audiokommentar
Extras der Deluxe Edition, 3 DVDs: Audiokommentar Making of, Dokumentationen, Featurettes u.a.

President Evil
Leih-DVD
USA 2006, Regie: David Arquette, mit David Arquette, Richmond Arquette, Courteney Cox u.a.

Im Redwood Mountain findet alljährlich das Hippie-Festival "Free Love" statt. Samantha macht sich mit Freunde auf, ein spaßiges Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen. Doch ihr Ex-Freund Jimmy ist ihr auf den Fersen und mit dem ist nicht zu spaßen. Währenddessen versucht der einheimische, bekennende Hippie-Hasser Muff mit seinen Freunden alles, um die Störenfriede los zu werden. Plötzlich taucht eine Hippie-Leiche nach der anderen auf. Doch wer ist der Schlächter der Free Love People? Eine Aufgabe, die nur Sheriff Buzz Hall lösen kann! Doch wie ermittelt man unter Hunderten berauschter Hippies, wenn jeden Moment die Axt geschwungen wird ...

Schlachtnacht
Kauf-DVD
Niederlande/Belgien 2006, Regie: Frank van Geloven, Edwin Visser, mit Victoria Koblenko, Kurt Rogiers, Jop Joris u.a.

Die achtzehnjährige Kristel überlebt einen Autounfall, bei dem ihr Vater stirbt. Von nächtlichen Visionen gequält fängt sie an, sich für die Nachforschungen ihres Vaters über Serienkiller zu interessieren - insbesondere über Andries Martiens, der im 19. Jahrhundert für das Abschlachten von Kindern zum Tode verurteilt wurde. Kurzerhand beschließt Sie mit ein paar Freunden vom College eine stillgelegte Mine zu besuchen, in der ihr Vater die Untersuchungen im Fall Martiens leitete. In den dunklen, verlassenen Minenschächten wurden einst verurteilte Mörder als sogenannte Feuerwehrmänner eingesetzt, um explosives Minengas zu entdecken. Ein Job, den normalerweise keiner überlebte.

Thr3e - Gleich bist du tot
Kauf-DVD
USA/Polen 2007, Regie: Robby Henson, mit Marc Blucas, Justine Waddell, Laura Jordan u.a.

Seit Monaten versetzt der psychopathische "Riddle Killer" eine Großstadt in Schrecken. Er konfrontiert seine Opfer mit diabolischen Rätselaufgaben, die sie binnen weniger Minuten knacken müssen, um tödlichen Konsequenzen zu entgehen. Dies muss auch die Polizei-Psychologin Jennifer Peters erfahren, deren Bruder von einer Bombe zerrissen wird, da sie des Killers Rätsel nicht rechtzeitig lösen konnte. Doch dann gelingt dem Theologiestudenten Kevin Parson die Flucht und Kevin wird unweigerlich zum Gejagten. Doch er scheint kein zufälliges Opfer zu sein, denn nach und nach wird klar, dass des Rätsels Lösung in Kevins Vergangenheit zu finden ist…

1. August

Hannibal Rising - Wie alles begann (Unrated)
Leih-DVD

Litauen, während des Zweiten Weltkriegs: Im Alter von zehn Jahren wird der kleine Hannibal Lecter Zeuge, wie sein Eltern bei einem Bombenangriff ums Leben kommen. Hannibal kann sich mit seiner kleinen Schwester Mischa retten, doch die beiden werden von einer Gruppe Söldner aufgespürt, die vor den Russen fliehen und nach einem Versteck suchen. Kälte und Hunger werden größer und Hannibal muss hilflos mit ansehen, wie die brutalen Männer schließlich die kleine Mischa töten und ihre Leiche verspeisen.

Extra: Audiokommentar
Hinweis: Am 3. September erscheint als Kaufversion neben einer Einzel-DVD, die mit der Leih-DVD identisch sein wird, eine Deluxe Edition auf 2 DVDs.

The Legend of Lucy Keyes
Leih-DVD
USA 2006, Regie: John Stimpson, mit Julie Delpy, Justin Theroux, Brooke Adams u.a.
Guy und Joanne Cooley ziehen mit ihren beiden Töchtern Molly und Lucy aus der Großstadt in den beschaulichen Ort in Princeton. Das gemütliche Haus aus dem 18. Jahrhundert scheint der perfekte Platz für die Familie zu sein. Doch die Anwohner sind nicht besonders über die Neuankömmlinge erfreut. Und schon bald erfahren die Cooleys auch warum: Ihr neues Heim birgt ein dunkles Geheimnis. Vor 250 Jahren gehörte das Haus Robert und Martha Keyes, deren 4-jährige Tochter Lucy eines Tages unter mysteriösen Umständen verschwand. Es dauert nicht lange und Joanne wird von Alpträumen geplagt. Nachts hört sie Schreie im Wald. Als ein lange verloren geglaubter Geständnisbrief von Lucys Mörder, einem damaligen Nachbarn, auftaucht, ist Joanne überzeugt: Robert und Martha kontaktieren sie. Sie beschließt, das Geheimnis um Lucy zu lösen. Doch dann verschwindet ihre eigene Tochter spurlos …

Extra: Audiokommentar, entfallene Szenen


2. August

In 3 Tagen bist du tot!
Leih-DVD
Österreich 2006, Andreas Prochaska, mit Sabrina Reiter, Julia Rosa Stöckl u.a.

Die ausgelassene Stimmung, in der sich die Freunde nach bestandener Abiturprüfung gerade noch befanden, nimmt ein jähes Ende, als die Drohung wahr wird. Ninas Freund Martin verschwindet am Abend spurlos von der Party. Am Tag darauf wird seine Leiche aus dem See gefischt, die Polizei ist ahnungslos. Der zweite Mord lässt nicht lange auf sich warten. Nina ist die Einzige, die einen kurzen Blick ins Gesicht des Psychopathen erhaschen konnte. Sie kennt dieses Gesicht, nur woher?

Extras: Audiokommentar vom Regisseur Andreas Prochaska und den Hauptdarstellern, Premieren Special, entfallene Szenen, Making of

Skinwalkers
Leih-DVD
USA 2006, Regie: James Isaac, mit Jason Behr, Elias Koteas, Rhona Mitra u.a.

Rachel glaubt, sie sei eine normale Mutter und ihr Sohn Timothy ein normaler, dreizehnjähriger Knabe. Als aber eines Tages feindselige Biker ihr idyllisches Provinzdorf überfallen und auf alles schießen, das sich bewegt, ahnt sie, dass dem nicht so ist. Tatsächlich wurde Timothy mit besondere Fähigkeiten geboren, soll er doch eines nicht mehr allzu fernen Tages einen mächtigen Werwolf-Fluch brechen. Jene Werwölfe aber, die für immer Werwölfe bleiben wollen, setzen alles daran, den Jungen zu vernichten.

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Interviews, Featurettes, Bio- und Filmografien

Spider Forest - Wald der verlorenen Seelen
Kauf-DVD
Südkorea 2004, Regie: Song Il-gon, mit Kam Woo-seong, Suh Jung, Kang Kyeong-heon u.a.

Nachts in einem düsteren Wald. Kang erwacht aus tiefer Ohnmacht. Er schleppt sich zu einer Hütte und findet dort die Leiche eines Mannes - seines Chefs. Im Nebenraum kämpft eine junge Frau mit dem Tod - Kangs Freundin, die in seinen Armen stirbt. Er glaubt einen Mann zu sehen - den Mörder? - und hetzt ihn durch den Wald, bis die Verfolgung auf einer Schnellstrasse unter einem Auto endet. Als er nach 2 Wochen aus dem Koma erwacht, ist er für die Polizei der Hauptverdächtige für diesen Doppelmord. Er will seine Unschuld beweisen, doch alle Bemühungen enden in einem Alptraum, aus dem es scheinbar kein Erwachen gibt: Der Wald hat seine eigenen Gesetze und nimmt keine Rücksicht auf Zeit, Wahn oder Wirklichkeit...

Star Trek - Deep Space Nine: Season 5.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der fünften Staffel in einer Box.


Star Trek - Deep Space Nine: Season 5.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der fünften Staffel in einer Box.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.33
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version