Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 22.October. @ 17:00:00 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

25. Oktober 2004

HOUSE 3 - DER FLUCH DES MASSENMÖRDERS
Kauf-DVD
USA 1989, Regie: James Isaac, mit Lance Henriksen, Brion James, Rita Taggert u.a.

Max Jenke gilt als der größte Massenmörder in der Geschichte der USA. Über einhundert Opfer - vorzugsweise junge Frauen - hat er auf brutale Weise hingerichtet, bis es Detektiv Lucas McCarthy endlich gelingt, ihn zu stellen. Bei diesem Einsatz wird McCarthy schwer verwundet und sein Kollege getötet. Seitdem leidet er unter Albträumen. Als Jenke auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wird, hofft McCarthy endlich wieder ein normales Leben führen zu können. Doch bevor Jenke stirbt, schwört er, sich für seine Verhaftung zu rächen. Der wahre Albtraum beginnt für McCarthy erst, als Jenke aus dem Jenseits zurück kehrt und die Familie des Detektiven bedroht...

NANG-NAK - RETURN FROM THE DEAD (Director´s Cut)
Kauf-DVD
J 1999, Regie: Nonzee Nimbutr, mit Intira Jaroenpura, Winai Kraibutr, Pramote Suksatit u.a.

Mitte des 19. Jahrhunderts muss Mak aus dem sumpfigen Hinterland Thailands in den Krieg gegen die Chinesen ziehen. Knapp in der großen Schlacht überlebt, flicken ihn buddhistische Mönche zusammen, und Mak kehrt zurück in sein Dorf, wo seine junge Frau Nang Nak und ein frisch entbundender Filius seiner bereits harren. Seltsam nur, dass alle Freunde und Bekannte der festen Überzeugung sind, Nang Nak sei bei der Geburt des Kindes verstorben. Als sich in der Gegend mysteriöse Todesfälle häufen, ruft das Volk nach einem Exorzisten.


28. Oktober 2004

DER HEXENJÄGER
Kauf-DVD
GB 1968, Regie: Michael Reeves, mit Vincent Price, Ian Ogilvy, Patrick Wymark u.a.

England, 1645: Am Rande des Bürgerkriegs zieht der Hexenjäger Matthew Hopkins mit seinem Folterknecht Stearne durch die Lande – foltert und tötet „Hexen“ im Namen der Inquisition.

DINOROC
Leih-DVD
USA 2004, Regie:Kevin O'Neill, mit Costas Mandylor, Charles Napier, Jane Longenecker u.a.

Hinter den Mauern eines Gentec-Konzerns wird es einem dortselbst ins Leben gerufenen, gemeingefährlichen Krokodilmutanten bald zu eng, und die Echse entweicht auf einen leichenreichen Erkundungsgang in die nähere, zu ihrem Glück von Feuchtbiotopen dicht gesäumte Umgebung. Die tierfreundliche Tochter des lokalen Sheriffs, ihr als brotloser Künstler tätiger Ex-Freund und ein aus Australien herbei geeilter Krokodilbändiger nehmen die Spur des Reptils auf, doch das ist nicht so leicht zu fassen.

ISOLA - DAS 13. GESICHT
Leih-DVD
J 2000, Regie: Toshiyuki Mizutani, mit Yoshino Kimura, Yû Kurosawa, Ken Ishiguro u.a.

Schwer verstört von ihrer eigenen Gabe zum Gedankenlesen reist die junge Yukari im Herbst 1996 ins vom Erdbeben verwüstete Kobe, um Aufbauhilfe zu leisten. Dort macht sie die Bekanntschaft einer freundlichen Psychiaterin und deren junger Patientin Chihiro, die unter einer multiplen Persönlichkeit leidet und mitunter nicht weiß, was sie noch vor einer Stunde tat. Yukari braucht nicht lange, um heraus zu finden, dass eine der 13 Persönlichkeiten ein Killer ist. Wie jedoch soll sie den Killer ausschalten, ohne Chihiro zu gefährden?

MEMENTO MORI - GEDENKE DER TOTEN!
Kauf-DVD
Südkorea 1999, Regie: Kim Tae-Yong, Min Kyu-dong, mit Kim Min-sun, Park Yeh-jin, Lee Young-jin u.a.

Auf dem Schulhof ihres Mädcheninternates findet die Schülerin Min-Ah das gemeinsame Tagebuch zweier älterer Mitschülerinnen. Darin steht so minutiös wie poetisch beschrieben, wie Hyo-Shin und Shi-Eun erst beste Freunde und dann so etwas wie heimliche Geliebte wurden - ein in ihrer konservativen Umgebung schier unfassbarer Verstoß gegen die Konventionen. Als Hyo-Shin bald darauf spektakulär den Freitod wählt, forscht Min-Ah nach der Ursache und scheint dabei Fingerzeige aus dem Jenseits zu erhalten.


29. Oktober 2004

DIE WIEGE DES BÖSEN
Kauf-DVD
USA 1974, Regie: Larry Cohen, mit John Ryan, Sharon Farrell, Andrew Duggan u.a.

Als Frank Davies seine hochschwangere Frau Lenore in die Geburtsklinik fährt, ahnt er nicht, dass sie bald einem schrecklichen Monster das Leben schenken wird. Noch im Kreißsaal richtet das mit messerscharfen Zähnen ausgestattete Baby ein Blutbad an, um dann zu fliehen. Scharfschützen der Polizei und Sensationsreporter fahnden nun fieberhaft nach dem Neugeborenen.

DIE WIEGE DES SATANS
Kauf-DVD
USA 1978, Regie: Larry Cohen, mit John Marley, Frederic Forrest, John P. Ryan u.a.

DIE WIEGE DES SCHRECKENS
Kauf-DVD
USA 1986, Regie: Larry Cohen, mit Michael Moriarty, Karen Black, Laurene Landon u.a.

Mordgierige Monsterbabys werden auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Steven Jarvis, Vater des ältesten Kindes, leidet unter seinem Ruf als "Monstervater". Als eine Regierungsexpedition nach 5 Jahren eines der Monster zurückholen will, werden alle Teilnehmer bis auf Jarvis getötet. Die inzwischen erwachsenen Monster fahren in die USA, um Jarvis' Frau ein Enkelkind zu übergeben. Jarvis überredet sie, das Kind anzunehmen, bevor die Polizei die Monster vernichtet. Jarvis, seine Frau und das Enkelkind stehlen sich unbemerkt davon.

FREAKS
Kauf-DVD
USA 1932, Regie: Tod Browning, mit Wallace Ford, Leila Hyams, Olga Baclanova u.a.

Die junge und schöne Trapezkünstlerin Cleopatra heiratet aus Gewinnsucht den Liliputaner Hans und will ihn heimlich vergiften, um an sein Vermögen zu kommen. Sie wird jedoch von dessen Kollegen, die allesamt der Abnormitätenschau eines Zirkus angehören, schon bei der Hochzeitsfeier entlarvt – und schrecklich bestraft.

Extras: Alternatives Ende, Vorwort, Audiokommentar

TANZ DER VAMPIRE
Kauf-DVD
GB 1966, Regie: Roman Polanski, mit Jack MacGowran, Roman Polanski, Sharon Tate u.a.

Professor Abronsius, ein hochbetagter Gelehrter, hat sich die Erforschung des Vampirismus zur Lebensaufgabe gemacht. Zusammen mit seinem jungen Assistenten Alfred kommt er in den finstersten Südkarpaten dem Grafen Krolock auf die Schliche, der als Herr der Vampire weltweite Pläne verfolgt. Auf dessen Schloss geraten Abronsius und sein Adlatus in haarsträubende Abenteuer.

Extras: Dokumentation, Interviews, US-Kinotrailer
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version