Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Erschienen: "Omar, der Geschichtenhändler"
Geschrieben am Sunday, 24.June. @ 16:07:26 CEST von Guido
 
 
  Literatur Mittlerweile 38 Romane stammen aus der Feder von Dave Duncan, der weltweit als fixe Größe und eleganter Wortschmied unter den Altmeistern der Fantasy gilt. Über 25 wurden bereits auf Deutsch veröffentlicht, zwei seiner älteren Juwelen, die Memoiren von Omar, dem Geschichtenhändler, legt der Otherworld Verlag nun als deutsche Erstveröffentlichung vor.

Dave Duncan wurde 1933 in Schottland geboren, wanderte jedoch bereits in jungen Jahren nach Kanada aus, wo er viele Jahre lang als Geologe tätig war, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte. Seit 1959 ist er glücklich mit Janet verheiratet, mit der einen Sohn und zwei Töchter hat, die den beiden ihrerseits insgesamt vier Enkelkinder beschert haben. Dave lebt in Victoria, British Columbia, Kanada. Zu seinen Werken zählen die von der Kritik hoch gelobte Trilogie "Das große Spiel" und die sechsbändige Reihe "Des Königs Klingen. Seine im deutschen Sprachraum vielleicht bekanntesten und beliebtesten Reihen sind die epische "Pandemia"-Saga und die "Zweiten Chroniken von Pandemia" - etwa zur selben Zeit entstanden "Die Straße der Plünderer" und "Die Jägersschänke", die zusammen die "Omar"-Bücher bilden.

Bindeglied der beiden Einzelromane ist der charismatische Titelheld - der gewitzte, charmante, abenteuerlustige und herzerfrischend spitzbübische Omar, der es mit der Wahrheit nicht immer peinlich genau nimmt und nie die Fassung oder gar den Humor verliert. Mit seinen Memoiren schuf Duncan zwei hintergründige Abenteuer, bei denen eine Überraschung auf die andere folgt und weder Spannung noch Romantik oder Humor zu kurz kommen.

Dave Duncan: "Omar, der Geschichtenhändler"
Otherworld Verlag, Hardcover mit Schutzumschlag, Lesebändchen und Personenverzeichnis 496 Seiten, 24,95 EUR, ISBN 978-3-9502185-2-7
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.85
Stimmen: 7


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version