Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Box-Office USA: Silver Surfer erfüllt Erwartungen!
Geschrieben am Sunday, 17.June. @ 20:05:58 CEST von Oliver
 
 
  Kino Punktlandung: Die Fanastic Four haben in der zweiten Runde exakt die hohen Erwartungen erfüllt, die in den Start der Forsetzung gesetzt wurden. Erwartet wurde ein Start zwischen 50-60 Millionen Dollar, 57,4 Millionen sind es geworden, ein wenig mehr als beim Vorgänger, der 2005 mit 56,1 Millionen startete.
Währenddessen konnte der dritte „Fluch der Karibik“-Film seinen Fall von Woche zu Woche etwas bremsen; ganz im Gegensatz zu „Hostel, Part II“, der zwar immerhin in den USA nicht gekürzt laufen muss wie in Deutschland, dafür aber bereits in der zweiten Woche um fast 2/3 einbricht und vor fast leeren Sälen gespielt werden muss.

Wie schon beim ersten Teil, waren auch diesmal die Kritiken für „Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer“ verheerend, wobei viele Kritiker aber gerade das bemängelten, was nun gerade als Konzept vorgesehen war. Ganz im Gegensatz zu vielen Comic-Verfilmungen der letzten Jahre setzt „F4 II“ andere Akzente: Statt 2 ½ Stunden Spieldauer mit viel Raum für Charakterszenen und einer höhere Altersfreigabe, die Kinder ausschließt und düstere und intensive Action-Szenen erlaubt, kommt das zweite „Fantastic Four“-Abenteuer bereits nach 92 Minuten ins Ziel, und richtet sich mit einem PG-Rating und einer einfachen Geschichte, die sofort zur Sache kommt, auch und gerade an Kinder. Der häufig gehörte Vorwurf: „Kindisch“ gehört somit zum Konzept. Dieses Konzept scheint aufzugehen, auch wenn aufgrund jährlich wachsender Frontlastigkeit ein Start von 57,4 Millionen nahe legt, dass der Film nicht ganz die 150 Millionen seines Vorgängers erreichen könnte.

Bei den großen Sommerblockbustern steht in den USA „Spider-Man 3“ inzwischen bei 330 Millionen nach sieben Wochen, „Shrek der 3.“ bei 297 Millionen nach 5 Wochen und „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“ bei 274 Millionen nach 4 Wochen. Während bei den Piraten und dem Spinnenmensch außerhalb der USA noch viel gewaltigere Zahlen verzeichnet werden konnten, beginnt die internationale Auswertung von „Shrek der 3.“ gerade erst.

„Hostel, Part II“ bekam eine Übersättigung des Marktes mit mittelmäßigen Horrorfilmen in den letzten Monaten und ein falsches Startdatum bitter zu spüren. Auch in Deutschland, wo die FSK den Film nach einer Kürzung um knapp zwei Minuten überhaupt erst freigab, war der Start an diesem Wochenende eher verhalten.

Nächste Woche startet in den USA, neben der Fortsetzung von „Bruce Allmächtig“, die Stephen King-Verfilmung „1408“.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1.16
Stimmen: 12


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino