Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 14.June. @ 15:54:56 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

19. Juni

Die Rotkäppchen-Verschwörung
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Cory Edwards, Todd Edwards

Polizei-Chef Grizzly trifft im Haus der Großmutter auf eine chaotische Szene: Rotkäppchen attackiert den Wolf, während Oma gefesselt aus dem Schrank fällt und ein Axt schwingender Holzfäller durchs Fenster kracht. Grizzly macht das, was er am besten kann: Erst einmal alle festnehmen. Zum Glück erscheint Detective Nicky Flippers auf der Bildfläche, der den Fall etwas genauer unter die Lupe nimmt. Jeder der Verdächtigen bekommt die Möglichkeit, seine Version der Geschichte vorzutragen, wodurch ganz erstaunliche Wahrheiten ans Licht kommen. So verdichtet sich Detail für Detail eine Spur, die zu dem ominösen Bonbon-Banditen zu führen scheint ...

Extras: Hörfilmfassung für Sehbehinderte, entfallene Szenen, Audiokommentar, Featurettes, Musikvideo, Filmsongs, Bildergalerie, Spiele, Trailer

Night Skies - Jetzt wirst du es glauben
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Roy Knyrim, mit Jason Connery, A.J. Cook, George Stults u.a.

Fünf junge Leute kommen auf dem Weg nach Las Vegas vom Highway ab, als sie seltsame Lichter am Nachthimmel erkennen. Sie treffen auf einen LKW-Fahrer, der sich in dieser denkwürdigen Nacht ihnen anschließt. Und tatsächlich dauert es nicht lange, bis die sechs gestrandeten Reisenden massiv von außerirdischen Kreaturen bedrängt werden...


20. Juni

Chupacabra: Dark Seas
Leih-DVD
USA 2005, Regie: John Shepphird, mit John Rhys-Davies, Dylan Neal, Chelan Simmons u.a.

"El Chupacabra": Es tötet seine Beute und saugt sie komplett aus - in wenigen Sekunden! Seit Jahrzehnten versetzt die Legende von einem sagenumwobenen, blutrünstigen Reptil, das tief im tropischen Regenwald lebt, die Menschheit in Angst und Schrecken. Doch eindeutige Beweise für die Existenz der mörderischen Bestie gab es bisher wenige... Bis es dem brillanten Kryptozoologen Dr. Pena zusammen mit seinen Söldnern gelingt, das Chupacabra lebend einzufangen! Da niemand das gefährliche Monster in die USA befördern will, schmuggelt Pena es kurzerhand an Board eines Kreuzfahrtschiffes. Als der Luxusliner unter Kapitän Randolph in See sticht, ahnen weder die Crew noch die Gäste von der todbringenden Fracht. Was der Zoologe unterschätzt: Ein Chupacabra lässt sich nicht lange einsperren…

Pans Labyrinth
Leih-DVD
Mexiko/Spanien/USA 2006, Regie: Guillermo Del Toro, mit Sergi Lopez, Maribel Verdú, Ivana Baquero u.a.

"Pans Labyrinth" ist die Geschichte der kleinen Ofélia, die mit ihrer Mutter zum Stiefvater, einem hochrangigen Militäroffizier, in eine ländliche Gegend Nordspaniens ziehen muss. Durch die Brutalität und Unberechenbarkeit des Stiefvaters tief erschüttert, findet Ofélia Zuflucht in einer Fantasiewelt, die von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen wie dem geheimnisvollen Pan bevölkert ist. Sie hat nur eine Chance, in diesem neu erschaffenen Kosmos zu bestehen: Sie muss sich ihren tiefsten Ängsten und schlimmsten Träumen stellen.

Extras: Audiokommentar

The Hitcher
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Dave Meyers, mit Sean Bean, Sophia Bush, Zach Knighton u.a.

Es regnet in Strömen, als das Studentenpaar Grace und Jim mit dem Auto auf dem Weg in den Semesterurlaub ist. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts eine dunkle Gestalt im Scheinwerferlicht direkt vor ihrem Auto auf. Der Wagen schleudert, Grace gerät in Panik und aus Angst vor dem unheimlichen Anhalter, der noch immer mitten auf der Straße steht, gibt Jim Gas. Doch schon beim nächsten Tankstopp lauert ihnen der mysteriöse Unbekannte erneut auf. Ein blutiger Albtraum wird wahr ...

Hinweis: Universum veröffentlicht die Leih-DVD (keine Jugendfreigabe) ungekürzt mit Extras (Making of, Featurettes). Diese Fassung erscheint auch am 23. Juli als Kauf-DVD. Parallel erscheint Ende Juli eine geschnittene Fassung (FSK 16) ohne Extras.


21. Juni

Garuda
Kauf-DVD
Thailand 2004, Regie: Monthon Arayangkoon, mit Dan Fraser, Sarah Legge, Chalad Na Songkhla u.a.

Bangkok 2005: Beim Ausbau des U-Bahnsystems wird etwas geweckt, das nicht hätte geweckt werden dürfen. Es ist Garuda, ein riesiges Monster, welches sich zehntausend Jahren im Tiefschlaf befand und nun beginnt, die Großstadt zu terrorisieren.


22. Juni

2030
Kauf-DVD
D 2006, Regie: Jörg Lühdorff, mit Bettina Zimmermann, Jürgen Schornagel, Heinz W. Krückeberg u.a.

Im Jahr 2030 wird jeder dritte Deutsche älter als 60 Jahre alt sein. Immer weniger Junge müssen dann immer mehr Senioren versorgen, einem Rentner wird nur noch ein Erwerbstätiger gegenüberstehen. Der Generationenvertrag steht vor der Auflösung, das gesamte Renten- und Pflegesystem ist in Frage gestellt und die Rationalisierung medizinischer Leistungen scheint unausweichlich.
Vor diesem Hintergrund spielt "2030 - Aufstand der Alten". Eine "Doku-Fiction", die in der Zukunft spielt, ein neues Fernsehformat entwickelt von ZDF und Ziegler-Film: "2030 - Aufstand der Alten" ist weder ein reines Fernsehspiel noch eine traditionelle Dokumentation, sondern die Verbindung von beidem: hochwertiges Erzählfernsehen mit dokumentarischem Anteil, basierend auf einer soliden Grundlage recherchierter Fakten.

Extras: Interviews, entfallene Szenen, Outtakes, Booklet


The Heirloom
Leih-DVD
Taiwan 2005, Regie: Leste Chen, mit Terri Kwan, Jason Chang, Yu-chen Chang u.a.

Unerwarteterweise erbt James ein großes und ihm bislang völlig unbekanntes Familienanwesen. Obwohl das Gebäude schon seit Jahren leer steht und entsprechend renovierungsbedürftig ist, nimmt James dieses Erbe freudig entgegen. Zusammen mit seiner Verlobten Yo bezieht er das Anwesen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Haus: unheimliche Geräusche und mysteriöse Erscheinungen lassen das junge Paar an ihrem Verstand zweifeln. Als dann auch noch einige Hausgäste spurlos verschwinden, nimmt der Horror endgültig seinen Lauf. Ein unheimlicher Fluch liegt über dem Anwesen, ausgelöst von einer furchtbaren Katastrophe in der Vergangenheit...

Extras: Making of, entfallene Szenen
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version