Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Weitz-Brüder verfilmen Moorcocks "Elric"
Geschrieben am Wednesday, 30.May. @ 09:24:00 CEST von Guido
 
 
  Kino "Empire Online" meldet, dass sich die Weitz-Brüder Paul und Chris die Rechte an Michael Moorcocks "Elric" gesichert haben.

Michael Moorcocks Albino Elric (genauer: Elric von Melniboné) zählt zu den bekanntesten Figuren der Fantasy-Literatur überhaupt. Elric ist nur eine Inkarnation des "Ewigen Helden", ein Kämpfer zwischen den Schicksalmächten Chaos und Ordnung. Moorcock schrieb seinen ersten Roman zur Saga 1961.
Ein Regisseur steht noch nicht fest, Chris Weitz äußert sich "Empire Online" gegenüber aber, dass er es begrüßen würde, wenn sein Bruder Regie führen würde.
Paul Weitz kennt man durch Regie-Arbeiten wie "American Pie", von Chris Weitz kommt Ende des Jahres "Der Goldene Kompass" in die Kinos.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version