Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Gestorben: Bruno Mattei (1931-2007)
Geschrieben am Tuesday, 22.May. @ 19:34:21 CEST von Guido
 
 
  Kino Im Alter von 75 Jahren ist am gestrigen Montag der italienische Regisseur Bruno Mattei gestorben. Mattei, der der an einem Gehirtumor litt, war vor einer Woche ins Koma gefallen.

In den frühen 70er Jahren drehte er Frauengefängnis- und Erotikfilme, erst 1980 kam er zum Phantastischen Film, als er "Die Hölle der lebenden Toten" drehte. Es folgten wieder Frauengefängnis- und Erotikfilme, ehe er 1983 "Die sieben glorreichen Gladiatoren" drehte, 1984 "Riffs III - Die Ratten von Manhattan" und 1987 "Der Kampfgigant". 1988 drehte er für den erkrankten Lucio Fulci "Zombie III" zu Ende. Auch in den frühen 90ern und nach einer Pause in den letzten Jahren drehte er weiterhin Filme.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version