Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Veranstaltung: RHODAN-SIGNIERSTUNDE IN KÖLN - EIN BERICHT VOR ORT!
Geschrieben am Sunday, 17.October. @ 14:17:09 CEST von Oliver
 
 
  Veranstaltung
Mittlerweile ist die alljährliche Signierstunde in Köln ein fester Programmpunkt im Veranstaltungskalender der Fans geworden – da die Signierstunde sozusagen von den Machern des Colonia-Cons „produziert“ wird, sollte diese Tatsache keinen verwundern. Christian "Prospero" Spließ war für Phantastik.de vor Ort.

In diesem Jahr verlegte man den Termin um eine Woche nach hinten um einer Kollision mit dem BuCon aus dem Wege zu gehen. SF- und Phantastikfans aus Aachen und Duisburg stießen zu der gewohnten Runde hinzu und sogar Guido Latz, der „gelangweilt in einer Ecke stand“, wörtliches Zitat, taute im Verlauf des Abends auf. Etliche Autoren waren eingeladen worden, nicht alle kamen – teils, weil sie wie Uwe Anton im Urlaub waren, teils, weil sie wie Bernd Frenz das Datum verwechselten, aber nichtsdestotrotz kamen die Fans auf ihre Kosten. Vor allem Zamorra-Leser waren begeistert, denn mit Claudia Kern, Achim Mehnert, Michael Breuer sowie Christian Constantin war das Zamorra-Team diesmal eindeutig in der Überzahl. Ronald Hahn sowie der Künstler F. Grentz (?), der wunderschöne Raumschiffbilder am Computer gestaltet, gesellten sich noch hinzu.

Der gemütliche Teil des Abends begann, nachdem die Autoren sich ihrer Pflicht entledigt hatten – wobei Claudia für die Abonnenten der Romantruhe an die 30 Heftromanexemplare signieren durfte und Michael Breuer erstaunt darüber war, dass jemand ausgerechnet von ihm ein Autogramm haben wollte – saß man in gemütlicher Runde beisammen. Wie immer kam man auf die neuen Projekte der Autoren zu sprechen und erfuhr dabei unter anderem, dass Claudia für eine Weile Pause bei Bastei machen möchte. Vor kurzem lieferte sie noch einen Maddrax-Roman ab, was sie in der Pause machen möchte verriet sie noch nicht. Dafür gab sie WePe Tipps fürs thailändische Essen – wobei es ihr nicht scharf genug sein kann... Achim Mehnert und Michael Breuer schreiben einen gemeinsamen Zamorra-Roman, der offenbar im 800er-Zyklus spielen wird und in dem es laut Michael „recht heftig knallen“ wird. Über den Inhalt verrieten die beiden Autoren allerdings kein Sterbenswörtchen, selbst Ralph Zimmermanns Überredungskünste am sehr späteren Abend stießen auf Granit. Achim schreibt übrigens an einem Roman mit dem Titel „Die Hexe von Köln“, in dem eine Figur aus Achims Köln-Krimi auftauchen wird. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis der Roman erscheinen wird. Ronald Hahn offenbarte, dass T.N.T Smith demnächst dann wohl doch endlich im Blitz-Verlag zu Ende geführt werden wird. Dass die Serie ursprünglich für Wolfang Jeschkes Heyne-SF-Programm konzipiert worden war und historisch bis auf die Schuhputzcreme korrekt ist, war nur eine Anekdote unter vielen, die Ronald erzählte. Christian Constantin hat momentan keine Zeit für einen weiteren Zamorra-Roman, möchte allerdings bald wieder einen schreiben. Das „Refugium“ gefiel ihm als Lokalität sehr gut und er wird vermutlich bei dem einen oder anderem Stammtisch auftauchen.

Mit Billiard, Dart und diversen alkoholischen Getränken ging der äußerst gelungen Abend dann seinem Ende entgegen.

Wer den Kölner Stammtisch besuchen möchte: An jedem zweiten Samstag im Monat trifft sich der harte Kern ab 16:00 Uhr im „Refugium“ an der Herthastrasse.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Veranstaltung
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Veranstaltung:
MOVIE PARK GERMANY: HALLOWEEN HORROR FEST!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Veranstaltung