Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Neu vom Otherworld Verlag: "Grendl" von Frank Schweizer
Geschrieben am Tuesday, 15.May. @ 17:10:18 CEST von Guido
 
 
  Literatur Mit "Grendl" legt Frank Schweizer, Doktor der Philosophie, eines der viel versprechendsten deutschen Romandebüts humoristischer Fantastik vor - das Kritikern zufolge den Vergleich mit großen Namen wie Pratchett, Rankin, Adams oder Nicholls nicht zu scheuen braucht.

Max Merkur versteht die Welt nicht mehr – wie auch, sie ist soeben untergegangen. Doch während er im Himmelsbahnhof auf die Abfertigung wartet, treten die Teufel an ihn heran und ersuchen Max Merkur, ihnen bei der Suche nach dem Sinn des Lebens behilflich zu sein. Denn könnten sie diesen finden und in die Weltformel injizieren, ließe sich das Ende der Welt rückgängig machen. So begibt sich Max Merkur auf eine aberwitzige Reise durch Zeit und Raum zu den berühmtesten Philosophen der Menschheitsgeschichte, um ausgerechnet den Teufeln bei der Rettung der Welt zu helfen.

Der renommierte Literaturkritiker Hermann Urbanek meint: "Was Holt, Rankin und Pratchett für den angloamerikanischen Raum sind, das ist Frank Schweizer für den deutschsprachigen! Sein Romandebüt "Grendl" ist ein buntes Feuerwerk aus Spannung, Witz, Originalität und phantastischen Ideen - humorvolle, literarisch hochstehende Fantasy par excellence!"

Eine erste Lesung aus seinem Werk gibt der Autor am 16. Juni 2007 um 19:00 Uhr in der Elektra Musikbar (Gereonswall 12-14, 50668 Köln), gefolgt von einem weiteren Auftritt im Rahmen des Darmstädter Spät Lese Abends (Herrngarten-Café, Herrngarten Darmstadt - www.spaet-lese-abend.de) am 27. Juni 2007 um 20:00 Uhr, wo er auch für Fragen und Signierwünsche zur Verfügung steht. Der Eintritt ist bei beiden Veranstaltungen frei.

Frank Schweizer: "Grendl"
Otherworld Verlag, Hardcover mit Schutzumschlag, Titel- und zehn Illustrationen von Jan Balaz, Lesebändchen und Personenverzeichnis, 192 Seiten, 16 x 21cm, 17,95 EUR, ISBN 978-3-9502185-5-8
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version