Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: SAM RAIMI: WICHTIGE NEUIGKEITEN ZU SPIDER-MAN 3 UND FVJ 2!
Geschrieben am Wednesday, 13.October. @ 14:02:07 CEST von Oliver
 
 
  Kino
Wie Regisseur Sam Raimi der Seite Latinoreview.com anvertraute, gibt es zu den Projekten "Spider-Man 3" und "Freddy vs. Jason vs. Ash" wichtige Neuigkeiten.

So hat das Studio ihn gebeten, "Spider-Man 3" nicht als eine weitere Fortsetzung, sondern als letzten Film der Serie zu konzipieren - und einen zweiten "Freddy vs. Jason"-Film mit der Figur des Ash aus der "Evil Dead Trilogie" wird es nicht geben.

Das Studio (Sonys Columbia-Abteilung) wolle offensichtlich die "Spider-Man" Reihe mit Teil 3 abschließen, weil man dort der Meinung sei, dass das Publikum nur noch einen weiteren Spider-Man Film sehen will und nicht mehr.
(Anm. der Red: Dies schließt natürlich einen zukünftigen Neustart der Serie, wie nächstes Jahr bei Warners "Batman Begins", nicht aus. Die Überlegungen des Studios gehen wohl dahin, dass Aufgrund der enormen Kosten (Teil 2 kostete 200 Mio) und hoher Gewinnbeteiligungen der Macher die Reihe ab Teil 4 nicht mehr profitabel sein kann und vermutlich hat man auch noch das unrühmliche Abbrechen von Warners Batman-Franchise Mitte der 90er im Hinterkopf.)
Aus diesem Grund soll Sam Raimi einen ordentlichen Abschluss der Serie schreiben, in welchem alle losen Enden der Handlung aufgelöst werden.
"Spider-Man 3" hat bereits jetzt einen Starttermin, den 4. Mai 2007.

Zu "Freddy vs. Jason 2" mit der von Bruce Campbell dargestellten Figur des Ash aus der "Evil Dead"-Reihe (dt. "Tanz der Teufel", "Tanz der Teufel 2", "Die Armee der Finsternis"), die Sam Raimi in den Jahren 1982, 1987 und 1992 drehte, sagte der Regisseur und Inhaber der Figur Ash, dass diese Helden nicht zusammenpassen würden, Freddy und Jason kommen aus einen vollständig verschiedenen Universum als die Figur Ash, und dass er davon ausgehe, dass die Fans ein solches Aufeinandertreffen nicht sehen wollen. Deshalb hat er seine Zustimmung zu dem Projekt, welches sich noch in der Drehbuchphase befindet, verweigert. "Freddy vs. Jason 2" soll aber, jetzt ohne Ash, aufgrund des großen Erfolges des ersten Teils, auf jeden Fall vor die Kameras gehen.

Wer bis hierhin gelesen hat, bekommt auch noch etwas Neues von Bruce Campbell zu hören: Der hatte 2002 in der von Don Coscarelli ("Das Böse" 1-4) inszenierten Gruselkomödie "Bubba Ho-Tep", die noch nicht in Deutschland gelaufen ist, einen solchen Erfolg auf dem Videomarkt, dass gerade die letzten Tage eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde. Campbell spielt in "Bubba Ho-Tep" einen gealterten Elvis Presley im Altenheim, der zusammen mit John F. Kennedy (dargestellt von dem Schwarzen Ossie Davies) sich gegen eine wiederauferstandene Mumie zur Wehr setzen muss.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.5
Stimmen: 6


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino