Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Piper Verlag: Die neuen Titel im Herbst
Geschrieben am Wednesday, 25.April. @ 17:49:06 CEST von Guido
 
 
  Literatur Der Piper Verlag hat einen ersten Blick auf das für Herbst 2007 in Vorbereitung befindliche Programm gegeben. Danach sind im September/Oktober folgende Titel als Hardcover bzw. Trade-Paperback vorgesehen.

Ralf Isau: „Die Dunklen“
Roman ET: 22.09.2007

Die berühmte Pianistin Sarah d'Albis verfügt über eine geheimnisvolle Gabe, die auch die Wissenschaft fasziniert: Synästhesie.Sie „sieht“ Töne als Farben und Formen: Während sie in Weimar der Premiere eines bislang unbekannten Stücks von Franz Liszt beiwohnt, erblickt sie in der Musik eine unheimliche Botschaft - und gerät zwischen die Fronten eines uralten Konflikts. Bald kann Sarah niemandem mehr vertrauen, und eine lebensgefährliche Hetzjagd quer durch Europa beginnt.
Der neue Isau, jetzt bei Piper.


Wolfgang Hohlbei: „unheil“
Roman ET: 02.11.2007

Die zwölfhundert Passagiere der Ariane ahnen nichts von dem bevorstehenden Unheil, als der Luxusliner nahe der Kultstätte eines alten Volks vor Anker geht. Ramon Caspari bricht gemeinsam mit der jungen Eve zu einem Tauchgang auf. Doch unter dem türkisfarbenen Wasserspiegel erwartet
sie das blanke Grauen. Zeichnungen blutrünstiger Opferrituale erscheinen auf den Felswänden. Die Gefährten gelangen in eine düstere Grotte, in der die grausamen Menschenopfer Wirklichkeit werden.
Ramon fühlt sich auf bizarre Weise von den magischen Ritualen angezogen. Während Eve verzweifelt einen Ausweg sucht, wird Ramon von einer unstillbaren Blutgier gepackt. Die Vampire sind wieder erwacht.
Wolfgang Hohlbeins bislang düsterstes und schnellstes Werk.


Tery Pratchett: „Der ganze Wahnsinn“
Storys, ET: 02.11.2007

Die Scheibenwelt ist eine bizarre, flache Welt irgendwo im Universum - und doch kennen Millionen menschliche Leser sie in- und auswendig. Seit über 30 Jahren begeistert Terry Pratchett seine Fans - und nun liegen erstmals alle seine Erzählungen und Possen in einem Band vor. Die Sensation für die riesige Fangemeinde von Terry Pratchett. Nur wer alle Erzählungen des Königs der Fantasy kennt,
darf sich zu den Scheibenweltbewohnern zählen. Dieses Buch ist so unverzichtbar wie das Om in der Kirche (der omnianischen, versteht sich).


Monika Felten: „Die Königin der Schwerter“
Roman, ET: 22.09.2007

Starke Frauenfiguren, eine mitreißende Sprache und rasante Action sind Monika Feltens Markenzeichen. In ihrem neuen Roman ersteigert die Journalistin Sandra eine Affenskulptur mit geheimnisvollen Inschriften. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit eine fremde Macht erweckt. Die Figur führt Sandra und ihre Freundin Manon in das kriegerische Reich Benize jenseits unserer
Welt.
Monika Felten beweist erneut, warum sie zur ersten Riege der phantastischen Autoren Deutschlands zählt.


Susane Gerdom: „Elbenzorn“
Roman, ET: 22.09.2007

Den Elfen, jenen geheimnisumwobenen, magisch begabten Geschöpfen, gab Tolkien den Namen Elben. Nun führt sie der „Elbenzorn“ in ihr größtes Abenteuer: Vor langer Zeit wurden die Dunklen Elben von
den Goldenen aus ihrer Heimat vertrieben. Doch nach einer brutalen Mordserie geht im Sommerpalast der Goldenen Elben die Angst um. Sind die Dunklen zurück, um die Macht über alles Lebendige in der Welt zu ergreifen? Die geheimnisvollsten und anmutigsten Geschöpfe der Fantasy ziehen in den gefährlichen Kampf um die Rettung ihrer Welt.
Endlich der große Roman über die berühmtesten Töchter Tolkiens -- die Elben.


Brian Ruckley: „Winterwende - Die Welt aus Blut und Eis 1“
ET: 02.11.2007

Es ist eine gottlose Welt. Ein trügerischer Waffenstillstand sichert den Frieden zwischen den Clans der Menschen und den uralten Rassen. Doch dann verlassen die fanatischen Anhänger des „Schwarzen
Pfads“ ihr Exil und ziehen südwärts. Mit der Ankunft der grausamen Glaubensbrüder dämmert ein neues Zeitalter des Kriegs und der Verwüstung herauf. Und im Hintergrund zieht das Halbblut Aeglyss die Fäden, dessen Gier nach Macht nur dann gestillt wird, wenn sein höchstes Ziel erreicht ist: die Unsterblichkeit. Am Tag der Winterwende, dem höchsten Festtag in dieser kalten Welt, kommt es zur Katastrophe...


Zusammenstellung: C. Kuhr
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.2
Stimmen: 5


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version