Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 08.October. @ 19:42:41 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

11. Oktober 2004

DARK STAR
Kauf-DVD
USA 1974, Regie: John Carpenter, mit Brian Narelle, Cal Kuniholm, Dre Pahich u.a.

Vier Astronauten befinden sich auf zwanzigjähriger Dienstreise durchs Weltall und sprengen mittels selbständig denkender Atombomben aus der Umlaufbahn geratene Planeten, auf daß sie nicht den Verkehr behindern. Dass der Kommandant ihrer Mission seit Jahren tot und - was schwerer wiegt - der gesamte Toilettenpapiervorrat verbrannt ist, wäre ja noch zu verkraften, aber als eine der Atombomben ihre Existenz zu hinterfragen beginnt, spitzt sich die Situation unangenehm zu.

STARGATE SG-1 SEASON 7
Kauf-DVD

Alle Folgen der 7. Staffel in einer Box.


12. Oktober 2004

BOA VS. PYTHON - DUELL DER KILLERSCHLANGEN
Leih-DVD
USA 2004, Regie: David Flores, mit Jaime Bergman, Angel Boris, David Hewlett u.a.

Eine gewaltige Python mit großem Appetit auf frischen Mensch, eingeführt in die USA von verantwortungslosen Tagedieben zum Zwecke des exzentrischen Jagdvergnügens, entweicht bei erster Gelegenheit in die Kanalisation Philadelphias und stiftet Blutzoll unter nichtsahnenden Wasserwerkern. Das FBI leiht sich daraufhin beim "Schlangenmann" Dr. Emmett dessen zahme Riesenboa aus und setzt die gute auf die böse Schlange an. Ein weiteres Problem bei der Vernichtung des Wurms sind die Freizeitjäger, die immer noch nicht genug haben.

DAS PENDEL DES TODES
Kauf-DVD
USA 1961, Regie: Roger Corman, mit Vincent Price, Barbara Steele, John Kerr u.a.

Spanien, Mitte des 16. Jahrhunderts: Nach dem mysteriösen Tod seiner Schwester Elizabeth besucht der Brite Francis Barnard seinen psychisch kranken Schwager Don Nicholas Medina. Dieser ließ den Sarg seiner Frau im Kellergewölbe seines Schlosses einmauern. Bei der Exhumierung der Leiche wird klar, dass die Tote nicht Elizabeth ist. Francis stellt auf eigene Faust Nachforschungen an.

DAS RITUAL
Kauf-DVD
USA 1987, Regie: John Schlesinger, mit Martin Sheen, Helen Shaver, Robert Loggia u.a.

Der verwitwete Psychotherapeut Cal Jamison zieht mit seinem siebenjährigen Sohn nach New York, um dort als Polizeipsychologe zu arbeiten. Er soll die Hintergründe eines schrecklichen Ritualmordes in East Harlem aufklären, der den Polizisten Lopez offensichtlich in den Wahnsinn getrieben hat. Lopez warnt Jamison zwar vor den Anhängern eines grausamen karibischen Voodoo-Kults, doch Jamison gerät immer tiefer in deren Bann und bringt sogar seinen Sohn in tödliche Gefahr.

DER AFFE IM MENSCHEN
Kauf-DVD
USA 1988, Regie: George A. Romero, mit Jason Beghe, John Pankow, Kate McNeil u.a.

Allan Mann ist nach einem Sportunfall vollständig gelähmt. Ihm zur Seite steht ein für die Behindertenhilfe trainiertes Kapuzineräffchen, das Allan die Arme und Beine ersetzt. Doch schon bald steigert die zierliche Affendame ihre Zuneigung zu Allan zu immer extremerer Eifersucht und Hassgefühlen. Und auch Allan teilt immer mehr Ellas Gefühle - sie wird zu seinem zweiten bösen Ich.

DER FEUERTEUFEL
Kauf-DVD
USA 1984, Regie: Mark L. Lester, mit Martin Sheen, Drew Barrymore, David Keith u.a.

Die pyrokinetisch begabte Charlie gerät in die Fänge eines dubiosen Geheimdienstes, der einst ihre Mutter umbrachte. Um ihren Vater zu schützen, lässt sie sich auf einen gefährlichen Handel ein. Charlie ahnt nicht, dass man ein hinterhältiges Spiel mit ihr treibt...

DIE, MONSTER, DIE!
Kauf-DVD
USA 1965, Regie: Daniel Haller, mit Boris Karloff, Freda Jackson, Nick Adams u.a.

Stephen Reinhart will auf Schloss Witley seine Verlobte Susan besuchen, doch Familienpatriarch Nahum Witley empfängt ihn äußerst abweisend. Stephen bleibt nicht lange verborgen, dass rund um Witley seltsame Dinge vor sich gehen.

TOMIE: FORBITTEN FRUIT
Leih-DVD
J 2002, Regie: Toru Nakahara, mit Nozomi Andô, Aoi Miyazaki, Jun Kunimura u.a.

Ständig den Repressalien mobbender Mitschülerinnnen ausgesetzt, ist die junge Tomie Hashimoto zunächst heilfroh, in einer unverhofft auftauchenden Namensvetterin eine scheinbar zuverlässige Freundin zu finden. Ihre Freude wird jedoch bald getrübt durch den Umstand, dass ihr allein erziehender Vater in der anderen Tomie eine Jugendliebe wiederzuerkennen glaubt und in seinem Wahn nicht vor Gewalt gegen die eigene Tochter zurück schreckt. Als Tomie 2 auch durch Mord nicht zu stoppen ist, wird Vater und Tochter klar, dass man es mit einem Geist zu tun hat.


14. Oktober 2004

THE MONSTER LEGACY BOX
Kauf-DVD

Die „Dracula Legacy Collection“ (5 Filme)
Dracula (1931) mit Filmmusik von Philip Glass
Dracula (1931) in der spanischen Originalfassung
Draculas Tochter (1936)
Draculas Sohn (1943)
Draculas Haus (1945)

Die „Frankenstein Legacy Collection“ (5 Filme)
Frankenstein (1931)
Frankensteins Braut (1935)
Frankensteins Sohn (1939)
Frankenstein kehrt wieder (1942)
Frankensteins Haus (1945)

Die „Wolf Man Legacy Collection“ (4 Filme)
Der Wolfsmensch (1941)
Frankenstein trifft den Wolfsmenschen (1943)
Der Werwolf von London (1935)
Die Werwölfin von London (1946)

Ein DVD-Set mit Klassikern des Horror-Genres: (4 Filme)
Der Schrecken des Amazonas (1954),
Der Unsichtbare (1933),
Phantom der Oper (1943) &
Die Mumie (1932)

Plus 3 exklusive handgegossene und handbemalte Büsten des preisgekrönten Sideshow Collectibles Kreativteams: Dracula; Der Wolfsmensch; Frankenstein
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version