Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 08.March. @ 16:34:22 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

13. März

Jagdfieber
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: Roger Allers, Jill Culton, Anthony Stacchi

Der 900 Pfund schwere, handzahme Grizzly Boog und der schmächtige Hirsch Elliot verirren sich ausgerechnet zu Beginn der Jagdsaison im Wald. In der Not beschließt das ungleiche Duo, gemeinsame Sache zu machen. Denn nur zusammen sind sie stark! Mit Hilfe anderer tierischer Waldbewohner wollen sie nun versuchen, den Wald von den Jägern zurückzuerobern.

Extras: Kurzfilm, Entfallene Szenen, Featurettes, Musikvideo, Audiokommentar, Trailer, Bildergalerie, Spiele, Handy-Videos

Silent Scream
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Matt Cantu, Lance Kawas, mit Roger Bergeron, Cheryl Campbell, Peter Carey u.a.

Mark und Nicole, ein Studentenpärchen in der Beziehungskrise, ist genauso wie rund ein Dutzend weiterer Kommilitonen eingeladen, das Wochenende im winterlichen Landhaus ihres freundlichen Psychologieprofessors zu verbringen. Vor Ort begibt sich ein Teil der Gäste unverzüglich zu sportlichen Exkursionen, während der andere in der warmen Hütte bleibt und Kommunikation pflegt. Doch egal, was einer anstellt, niemand entkommt dem maskierten Schlitzer, der alle nacheinander massakriert.


15. März

999 - Final Destination Death

Kauf-DVD
Thailand 2002, Regie: Peter Manus, mit Sririta Jensen, Julachak Jakrapong, Paula Taylor u.a.

Nachdem an ihrer alten Schule ein brutaler und mysteriöser Mord verübt wurde, wechselt die hübsche Rainbow an die Highschool in Phuket. Dort findet sie auch gleich Anschluss und wird schnell in eine angesagte Clique aufgenommen. Ihre neuen Freunde sind ganz besessen davon, mehr über den grausamen Mord an ihrer alten Schule zu erfahren und so berichtet Rainbow ihnen, dass die Tote nicht lang vor ihrem Ableben ein Telefonat mit der Rufnummer 999-9999 getätigt hat. Angeblich soll jedem Anrufer dieser Nummer ein Wunschtraum erfüllt werden. Der große Nachteil ist allerdings, dass der Inhaber dieses Anschlusses für die Erfüllung des Wunsches auch etwas zurückfordert, was augenscheinlich den Tot von Rainbows ehemaliger Mitschülerin zur Folge hatte.

Extras: Originaltrailer, Interviews, Bildergalerie

Beneath Still Waters
Kauf-DVD
E 2005, Regie: Brian Yuzna, mit Michael McKell, Raquel Merono, Charlotte Salt u.a.

Spanien 1965. Eine dämonische Macht überkommt die kleine Stadt Marinbad. Es regiert Lust und Wahnsinn. Als sogar die Toten wieder ihren Gräbern entsteigen, fassen einige Männer den Entschluss einen Damm zu errichten, um die Stadt für immer unter Wasser zu begraben. Aber etwas ist in der Tiefe zurückgeblieben... 40 Jahre später. Debaria, ein am See erbautes Dorf, wird von mysteriösen Todesfällen heimgesucht. Das Böse aus der Tiefe scheint wieder erwacht zu sein...

Extras: Making of, Interviews, Originaltrailer, Bildergalerie

Children of Men
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Alfonso Cuarón, mit Clive Owen, Julianne Moore, Chiwetel Ejiofor u.a.

Keine Kinder. Keine Zukunft. Keine Hoffnung. Das Aussterben der Menschheit scheint unabwendbar, als im Jahr 2027 der jüngste Mensch der Welt mit nur 18 Jahren stirbt. Der desillusionierte Regierungsagent und ehemalige Aktivist Theo und seine Ex-Frau Julian sollen die Zukunft des von Terroristen und Nuklearkriegen verwüsteten Planeten sichern: Als eine junge Frau wie durch ein Wunder schwanger wird, werden sie zur Eskorte auf einem gefährlichen Weg zu einem Zufluchtsort auf hoher See ...

Extras: Featurette, Making of

Dark Town - Die Nacht der Vampire
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Desi Scarpone, mit Janet Martin, Delpano Wills, Claire Mills u.a.

Mysteriöse Stromausfälle und grauenhafte Kreaturen, die wie aus dem Nichts die Menschen anfallen und zu blutgierigen Bestien mutieren lassen, verwandeln eine amerikanische Kleinstadt in einen Vorort der Hölle. Curtis Armstrong (Joel King) wollte eigentlich nur nach Hause, um mit seiner Familie seinen Geburtstag zu feiern, doch auch er wird infiziert und beginnt sich unaufhaltsam zu verwandeln. Nach und nach infiziert er alle Familienmitglieder. Nur seine lesbische Tochter Jen kann mit ihrer Freundin dem Blutbad entgehen. Doch sie müssen die Vampirbrut vernichten, wenn die Menschheit überleben soll...

Das Geheimnis von Schloss Monte Christo
Kauf-DVD
I/E 1970, Regie: José Luis Merino, mit Erna Schürer, Agostina Belli, Giancarlo Fantini u.a.

Anfang des 20. Jahrhundert geschehen in einer kleinen Gemeinde mehrere grausame Morde. Die Dorfbewohner verdächtigen den verschrobenen Baron Janos Dalmar, da die Morde erst seit dem Tod seines Bruders Igor begannen. Dalmar selbst hat sich ein Labor in seinem Schloss eingerichtet und lädt die wunderschöne Chemikerin Ivanna Rakowsky ein, für ihn zu arbeiten. Schon bei ihrem Eintreffen vermittelt ihr die ablehnende Haltung der Dorfbewohner und der Angestellten des Barons ein ungutes Gefühl. Doch der Baron überredet die engagierte Chemikerin zum Bleiben, indem er ihr von seinen Plan erzählt, seinen toten Bruder mit Hilfe eines Elixiers wieder zu reanimieren. Doch schon bald quälen Ivanna Alpträume von einer verbrannten Gestalt, die sie in einer Folterkammer quält. Die Tatsache, dass es in dem Schloss einen Flügel gibt, den sie nicht betreten darf und die weiter andauernde Mordserie lassen jedoch in Ivanna den Verdacht aufkommen, dass der Baron ihr das wahre Ziel seiner Experimente verheimlicht. Als sie selbst Nachforschungen anstellt, stößt sie auf das grausame Geheimnis des Schlosses...

Lisa und der Teufel
Kauf-DVD
Italien/BRD/Spanien 1973, Regie: Mario Bava, mit Telly Savalas, Elke Sommer, Sylva Koscina u.a.

Die junge Amerikanerin Lisa Reiner verirrt sich hoffnungslos in den Gassen einer kleinen spanischen Stadt. Ihr Weg führt sie in eine alte abgelegene Villa. Hier leben eine alte blinde Gräfin, ihr Sohn Maximilian und der Butler. Maximilian glaubt, in Lisa die Reinkarnation seiner toten Braut Elena zu erkennen und überredet seine ablehnende Mutter dazu, die Reisende in der Villa übernachten zu lassen. Auf Lisa wartet eine Nacht des Schreckens und es scheint, als ob in diesem Haus der Teufel persönlich wohnt...

Extras: Originaltrailer, entfallene Szenen, Bio- und Filmografien, Booklet

The Butcher
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Edward Gorsuch, mit Catherine Wreford, Tom Nagel, Alan Ritchson u.a.

Wo der Highway endet, beginnt für sechs Jugendliche der blanke Horror. Auf ihrem Trip nach Las Vegas kommt es zu einem tödlichen Unfall mit fatalen Folgen: Meilenweit entfernt vom nächsten Polizeirevier stecken sie im Nirgendwo fest. Auf der Suche nach Hilfe machen sie sich auf den Weg zu einem äußerst merkwürdigen Haus. Was sie dort vorfinden, übertrifft ihre abscheulichsten Vorstellungen: In diesem Folterhaus tötet eine bestialische Familie hilflose Menschen. Aus dem geplanten Wochenend-Trip wird für die Sechs ein blutiger Kampf ums nackte Überleben...
Eine teuflische Mischung zwischen "Texas Chainsaw Massacre" und "High Tension".

The Mangler Reborn
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Matt Cunningham, Erik Gardner, mit Aimee Brooks, Reggie Bannister, Weston Blakesley u.a.

Einst faltete eine gewaltige, Dämonen-behauste Heißmangel kreischende Mägde auf DIN-Norm. Jetzt ruht der blutgierige Eisenklotz im Hinterzimmer eines Antiquitätensammlers und ergreift Besitz vom Geist seines Besitzers, auf dass er ihm frisches Damenblut zuführe. Hausfrau Jamie mag sich mit dem ihr zugedachten Schicksal nicht abfinden und erhält im Überlebenskampf unerwartete Schützenhilfe durch ein zufällig ins Mordhaus einbrechendes Vater-Sohn-Räuberduo.

Das Parfum
Kauf- und Leih-DVD
D 2006, Regie: Tom Tykwer, mit Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Alan Rickman u.a.

Unter menschenunwürdigen Bedingungen kommt Jean-Baptiste Grenouille im Jahre 1738 auf einem Fischmarkt in Paris zur Welt. Ein besonderes und außergewöhnliches Kind: Ein Mensch ohne eigenen Geruch, aber gesegnet mit der sensibelsten Nase der Welt. Ausgestattet mit dem bemerkenswert guten Geruchssinn treibt es den Sonderling bald in die Arme des berühmten Parfumeurs Baldini. Schnell übertrifft der talentierte Junge seinen Lehrmeister in der Kunst des Duftmischens. Doch Grenouille will mehr. Er reist nach Grasse, in die Hauptstadt der Parfumkunst. Beseelt von dem Gedanken menschliches Aroma zu konservieren und damit den vollkommensten aller Düfte zu kreieren, ermordet er zahlreiche junge Mädchen, deren geheimnisvolle Gerüche ihn betören. In seinem Wahn nach dem perfekten Parfum, zieht sich die Spur seiner getöteten Opfer durch das ganze Land. Als er eines Tages der wunderschönen Laura aus adeligem Hause begegnet, weiß er, was ihm zum Höhepunkt seiner Duftkomposition noch gefehlt hat. Lauras Vater, der Kaufmann Richis, ahnt, dass seine Tochter in Lebensgefahr schwebt...

Extras der Einzel-DVD: Audiokommentare, Hörfilmfassung für Sehbehinderte, Bio- und Filmografien
Extras der Doppel-DVD: Hörfilmfassung für Sehbehinderte, Audiokommentare, Making of, Interviews, Featurettes


16. März

Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden
Kauf- und Leih-DVD
GB 2006, Regie: Jonny Campbell, mit Declan Donnelly, Ant McPartlin, Bill Pullman u.a.

1995 gingen Bilder um die Welt, die als Beweis für Besuch aus dem All galt. Der grobkörnige Film zeigte die Obduktion eines Aliens, das mit seinem UFO abstürzt sei - angeblich. Denn auch wenn führende Wissenschaftler und Ufologen auf der ganzen Welt an die Echtheit des Materials glaubten, wissen wir heute: Alles Schwindel! Der Film war eine Fälschung! "Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden" erzählt zum aller ersten Mal die wahre Geschichte über den Film, dessen Bilder der Welt den Atem raubten - verpackt in einer sympathischen, britischen Komödie.

Extras: Alternative Szenen, alternativer Anfang, Audiokommentar: von Regisseur Jonny Campbell, Making Of, nicht verwendete Szenen, verpatzte Szenen

Cup of My Blood

Leih-DVD
USA 2005, Regie: Lance Catania, mit Daniel Patrick Sullivan, Janina Gavankar, Allie Smith u.a.

Nach dem spurlosen Verschwinden seiner Frau fällt der Kunstfotograf Jack in ein seelisches Tief. Völlig heruntergekommen schlägt er sich mit schmierigen Fotojobs für die Pornoindustrie durch. Doch als er Zeuge eines Unfalls wird, ändert sich sein Leben schlagartig. Eines der Unfallopfer händigt Jack eine mysteriöse kleine Holzkiste aus und gibt ihm die Anweisung, diese Kiste niemals aus den Augen zu verlieren und auch niemals zu öffnen. Noch bevor Jack irgendwelche Fragen stellen kann, stirbt die schwerverletzte Unbekannte an ihren Verletzungen. Von nun an wird Jack von düsteren Mächten gejagt und muss erkennen, dass er niemandem mehr trauen kann. Als Teil einer düsteren religiösen Verschwörung muss er nicht nur um sein Leben kämpfen, sondern um die Seelen der gesamten Menschheit.

Extras: Featurettes, Interviews, Trailer

Hinterm Mond gleich links - Season 4 Box
Kauf-DVD

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Expedition landen die Außerirdischen Dick, Harry, Sally und Tommy auf der Erde, um das Verhalten der Einheimischen zu studieren. Dick nimmt an der Universität von Rutherford eine Professorenstelle für Physik an. Sally obliegt die Beobachtung der weiblichen Bevölkerung, während Harry sich auf die Technik verlegt. Am schlimmsten hat es aber Tommy getroffen, der sich als pubertierender Jugendlicher durchschlagen muss. Obwohl die vier den Menschen eigentlich haushoch überlegen sind, hadern sie immer wieder mit den kleinen Missverständnissen und großen Widrigkeiten des Alltags auf der Erde, was nicht selten im heillosen Chaos endet.

Extras: Interview mit Jane Curtain, Season Highlights, TV-Previews, entfallene Szenen

Lucas, der Ameisenschreck
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: John A. Davis

Wenn man klein ist wie eine Ameise, wirkt die Welt sehr groß - und noch größer ist das Abenteuer! Das muss der halbwüchsige Lucas erfahren, als er mit einem Wasserschlauch das Zuhause einiger Ameisen unter Wasser setzt. Als Vergeltung verabreichen sie ihm ein Zaubermittel, das den "Zerstörer" auf ihre Größe schrumpfen lässt... und den Ameisenhaufen in einen Berg voll spannender Action und urkomischer Gags verwandelt!

Extras: Kurzfilme, Making of, entfallene Szenen, Originaltrailer

Stephen King's Desperation
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Mick Garris, mit Tom Skerritt, Steven Weber, Annabeth Gish u.a.

Willkommen in Desperation/Nevada: Die Einwohnerzahl des Ortes beträgt praktisch Null... und sinkt ständig weiter. Horror-Guru Stephen King verbündet sich mit einer beeindruckenden Darstellerriege, um uns im modernen, aber immer noch reichlich wilden Westen auf eine grausige Reise der bis zum Hals klopfenden Herzen und Angstschweiß-feuchten Handflächen zu entführen: Ein höllischer Koloss von Sheriff herrscht über Desperation, und die Bälle, die er uns zuwirft, sind mit Sprengstoff geladen. Ein Haufen dämonisch-besessener Wüstenkreaturen und Menschen helfen dem Gesetzeshüter, Passanten aufzugreifen und sie im Gefängnis von Desperation einem irrwitzigen Todesspiel auszusetzen. Zu den Gefangenen gehört auch ein tief gläubiger kleiner Junge, und in ihrer Verzweiflung tun sich die entsetzten Opfer zusammen, um den übernatürlichen Quälgeistern zu entkommen. Dabei wird ihnen das kleine Kind vorangehen.

Unterwegs nach Atlantis
Kauf-DVD
BRD/CSSR/CH/Österreich 1982, Regie: Thomas Fantl, mit Tomás Holý Josef Horacek, Svatopluk Benes, Harry Wüstenhagen u.a.

Auf der Geburtstagsfeier des 12-jährigen Mark erscheint ein fremder Junge. Es ist Rhon, der behauptet, aus der Zukunft in die Gegenwart zurückgekehrt zu sein. Mark, der sich für Science-Fiction interessiert, glaubt ihm kein Wort. Zum Beweis nimmt Rhon ihn mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Doch sie müssen schon bald feststellen, dass sie von Männern aus der Zukunft verfolgt werden. Und zu ihrem Pech wird das Raumschiff immer wieder beschädigt. Rhons Raumanzug bewirkt, dass er im jeweiligen Kostüm der Zeit gekleidet ist und sich somit unauffällig in den verschiedenen Epochen aufhalten kann, Mark und Rhon laden 1791 in Wien und in einer vorbeirasenden Kutsche glaubt Rhon, seinen Onkel Graf Saint Germain gesehen zu haben. Mit der Zeitmaschine kehren Rhon und Mark zu Rhons Onkel zurück. Alchimist Kelley ist dank eines Lebenselixiers aus Atlantis bereits über 200 Jahre alt. Das kostbare Geschenk geht jetzt aber zur Neige. Rhons Onkel könnte ihm vielleicht helfen. Mit ihrer Zeitmaschine reisen unsere Freunde durch verschiedene Epochen der Weltgeschichte und bestehen immer wieder spannende Abenteuer auf der Suche nach dem 20. Jahrhundert...
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version