Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: "Gerechtigkeitsliga": Drehbuch in Auftrag gegeben
Geschrieben am Saturday, 24.February. @ 22:03:06 CET von Guido
 
 
  Kino Darauf haben alle Superhelden-Fans gewartet: Ein Kinofilm mit der Gerechtigkeitsliga (Justice League) wird wohl Wirklichkeit. Superman, Batman, Green Lantern, Hawkman, Wonder Woman, Aquaman, Flash, Atom, Martian Manhunter und andere DC-Superhelden bilden ein Team, um die Erde vor den größten Bedrohungen zu beschützen. Kiernan und Michele Mulroney haben von Warner den Auftrag bekommen, das Drehbuch zu schreiben.

Die Gerechtigsliga wurde 1997 schon einmal als Live-Action-TV-Film verfilmt. Aus rechtlichen Gründen fehlen damals ausgerechnet die Hauptcharaktere Superman und Batman. Der Film wurde deshalb kein großer Erfolg. Aber es gibt seit 2001 eine sehr erfolgreiche Zeichentrickserie mit allen Superhelden, die in Deutschland jeden Samstag gegen 11 Uhr bei Kabel 1 unter dem Titel "Liga der Gerechten" läuft.
Der Kinostart der Gerechtigkeitsliga wird vermutlich 2009 sein. Zunächst folgen 2008 "Batman - The Dark Knight" und 2009 "Superman - The Man Of Steel".

Quelle: Variety, Text: Ekmar Brand
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version