Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: „Frau des Zeitreisenden“: Schwentke führt Regie!
Geschrieben am Wednesday, 03.January. @ 12:28:33 CET von Oliver
 
 
  Kino Nachdem Wolfgang Petersen und Roland Emmerich bereits Science-Fiction Stoffe in Hollywood realisierten, rückt nun die nächste Generation deutscher Filmemacher nach. Neben Oliver Hirschbiegels („Der Untergang“) losem Remake von „Die Dämonischen“ unter dem Titel „The Invasion“, der Ende des Jahres mit Nicole Kidman und Daniel Craig in die Kinos kommt, wurde nun Robert Schwentke, der mit dem Jodie Foster-Thriller „Flighplan“ sein erfolgreiches Hollywood-Debüt feiern konnte, von New Line für die Regie bei der Verfilmung von Audrey Niffeneggers Erfolgsroman „Die Frau des Zeitreisenden“ vorgesehen.

Der Roman erzählt die Geschichte von Clare, deren Mann aufgrund eines genetischen Defekts ungewollt durch die Zeit reist, dabei nie etwas mitnehmen kann, viele Abenteuer erlebt und auch Clare in jüngeren und älteren Jahren besucht.

Der 2003 erschienene Roman wurde in den USA bereits vor Erscheinen für eine Verfilmung von und für Brad Pitt optioniert, unter der Regie von Gus van Sant. Er entwickelte sich dann in den USA, sowie in vielen anderen Ländern (u.a. auch in Deutschland) zu einem großen Bestseller.
Nachdem Pitt und van Sant nicht mehr für das Projekt zur Verfügung standen, wurde nunmehr der deutsche Robert Schwentke mit der Regie beauftragt, während Bruce Joel Rubin („Ghost“) das Drehbuch noch einmal umschreiben soll. Schwentke drehte in Deutschland die beiden Filme „Eierdiebe“ und „Tattoo“, bevor Hollywood auf ihn aufmerksam wurde, und konnte mit „Flightplan“ ein fulminantes US-Debüt feiern. Zwar wurde das Drehbuch des Films häufig kritisiert, Schwentke aber für seinen Blick für Details, seine technische Finesse und inszenatorische Virtuosität sehr gelobt, was viele Türen geöffnet haben dürfte, zumal „Flightplan“ ein ordentlicher Erfolg war.
Die beiden Hauptdarsteller stehen noch nicht fest, dem Vernehmen nach wird Rachel McAdams („Red Eye“, „Die Hochzeits-Crasher“) für die weibliche Hauptrolle gehandelt.

"Die Frau des Zeitreisenden“ (OT: The Time Traveller’s Wife) wird voraussichtlich 2008 in die Kinos kommen.


Text: Oliver Naujoks
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino