Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: "KÖNIGSFEHDE"-SAMMLERAUSGABE ERSCHIENEN!
Geschrieben am Monday, 27.September. @ 10:13:24 CEST von Oliver
 
 
  Literatur
Mit leichter Verspätung erschien nun bei Phoenix Press, dem literarischen Ableger der Rollenspielschmiede Fanpro, die herrlich gestaltete Sammlerausgabe von "Königsfehde", dem zweiten Band von George R.R. Martins "Ein Lied vom Eis und Feuer", welches wie kein anderes Fantasy-Epos in den letzten Jahren Fans und Kritiker gleichermaßen begeistern konnte und nach nur kurzer Zeit bereits unbestritten zu den Meisterwerken dieser Gattung zählt.

Grund dafür sind selten lebendige Charaktere, die in einer Welt leben, die so intensiv beschrieben ist, dass man sie fast atmen kann, schwindellerregende Komplexität, ohne, dass man die Übersicht verliert, und eine Geschichte, die derartige Haken schlägt, dass man als Leser mehrfach vollständig den Boden unter den Füßen weggezogen bekommt.

Bisher sind drei Bände in diesem Zyklus erschienen (die in Deutschland alle auch gesplittet bereits als Taschenbuch vorliegen), bei Phoenix Press werden die Bände im Rahmen einer Martin-Werkausgabe als liebevolle Hardcover publiziert, denen Zeichnungen beigegeben und wo die Übersetzung noch einmal leicht korrigiert wird. Der nach "Eisenthron" (Normalausgabe bereits vergriffen) und "Königsfehde" dritte Band, "Schwertgewitter", wird Anfang nächstes Jahres publiziert.
"Königsfehde" wartet mit 767 eng gesetzten Seiten auf und kostet in der Normalausgabe 49 Euro und für den großzügiger bemessenen Geldbeutel gibt es auch noch eine handsignierte Luxusausgabe für 75 Euro.

Erschienen die ersten drei Bände im Original noch regelmäßig wie ein Uhrwerk alle zwei Jahre (1996, 1998, 2000), sorgt der Autor mit ständig neuen Verspätungsmeldungen für den 4. Band auf seiner Website Georgerrmartin.com jetzt seit 4 Jahren bei den Fans für Schluchzer der Verzweiflung.

Wer die entsprechende Seite ebenfalls regelmäßig besuchen möchte, klicke und speichere diese Seite hier. Die Seite wird 2-3 Mal im Jahr geupdated (aktueller Stand: 16 Juni), viele Fans klicken inzwischen zumindest einmal jeden Tag drauf.

Die Vorstellungsseite des Buches von Phoenix Press findet sich hier.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Literatur