Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: BOXOFFICE USA: "SKY CAPTAIN" HEBT NICHT SO RICHTIG AB!
Geschrieben am Sunday, 19.September. @ 22:20:54 CEST von Oliver
 
 
  Kino
An einem eher ruhigen September-Wochenende in den US-Kinos konnte der vollständig vor CGI-Kulissen entstandene Film "Sky Captain and the World of Tomorrow" nur geschätzte 16,2 Millionen Dollar einspielen; kein schlechtes Ergebnis, aber am unteren Ende der Erwartungen.
Der Spitzenreiter der Vorwoche, die "Resident Evil"-Fortsetzung, baute empfindlich ab.

"Sky Captain and World of Tomorrow", der in seiner Machart am ehesten an "Tron" erinnert, spielt in den 30er Jahren und lässt die Atmosphäre der damaligen Serials wieder aufleben, wobei er durchaus eigene Akzente setzt - so fallen u.a. haushohe Roboter über New York her. Der mit einigen Stars (G. Paltrow, Jude Law, Angelina Jolie) besetzte Film wurde in letzter Minute aus dem hektischen Sommergeschäft rausgenommen und auf dieses Wochenende terminiert, ob dieser Schritt richtig war oder nicht, werden die nächsten beiden Wochenenden weisen. Die Kritiken und die Mundpropaganda waren ausgesprochen gut, Regisseur Kevin Conran ist als nächstes für "A Princess of Mars" im Gespräch.

Nicht so gut erging es "Resident Evil: Apocalypse", der über 61% einbrach und für Screen Gems zwar wohl immer noch ein gutes Geschäft darstellen (insbesondre auf DVD), aber sich schwer tun wird, die 50 Millionen Dollar-Grenze zu erreichen; mit geschätzten 9 Millionen Dollar an diesem Wochenende steht er jetzt bei insgesamt ca. 37 Millionen Dollar, Tendenz weiterhin stark fallend. Auch der deutsche Verleiher hat wenig Grund zur Freude: Die sich durchaus auch an Teenager richtende Fortsetzung einer Computerspielverfilmung bekam von der FSK, im Gegensatz zum ersten Teil, diesmal keine Jugendfreigabe.

Andere phantastische Filme erzielen im Moment keine nennenswerten Umsätze in den USA, nächstes Wochenende starten dann aber gleich deren zwei: Der Mystery-Thriller "The Forgotten", mit welchem "Stepfather"-Regisseur Joseph Ruben sein Comeback auf der Kinoleinwand feiert und Julian Moore eine Frau spielt, der eingeredet wird, dass sie nie ein Kind gehabt hätte - und die in Großbritannien bereits sehr erfolgreich gelaufene Zombie-Parodie "Shaun of the Dead".
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.66
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino