Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Audio: Neu im August: "Dreamland Grusel" Folgen 3 und 4
Geschrieben am Saturday, 29.July. @ 15:25:10 CEST von Guido
 
 
  Audio Mit Hugh Walkers "Lebendig begraben" und A. F. Morlands "Der Freak von Soho" erscheinen am 7. August zwei weitere Folgen der "Dreamland-Grusel"-Reihe.

Folge 3: "Lebendig begraben" von Hugh Walker

Stellen Sie sich vor, Sie erwachen aus tiefem Schlaf und man ist gerade dabei sie lebendig zu begraben. Sie erinnern sich, dass ein alter Mann sie für das personifizierte Böse hielt und sie vergiftete. Doch was steckt dahinter? Ein Wahnsinniger? Aber warum wirkte dann das Gift nicht? War es zu schwach oder ist wirklich etwas dran an den Worten des alten Mannes?
Hugh Walker ist einer der außergewöhnlichsten Autoren Deutschlands.Es ist nicht zu übersehen, dass die Meister des unheimlichen H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe ihn bei seinen Geschichten inspirieren und seine Anhänger ihn daher auch mit diesen Meistern der Phantastik vergleichen.
Hier ist nun die erste Hörspielumsetzung, die einem Hörbuch recht ähnlich ist: Denn wer ihn oder auch die beiden Altmeister kennt, weiss, dass die Geschichten oft aus der Sicht des Protagonisten erzählt werden und dadurch dieses besondere "Etwas" haben.

Mit Christian Rode, Peter Joseph Schmitz, Kerstin Draeger, Gisela Trowe u.v.a.


Folge 4: "Der Freak von Soho" von A. F. Morland

Bernhard Todd heißt der Topautor Englands. Sein neuestes Werk "Der Freak von Soho" ist seit Wochen an der Spitzenposition der Bestseller-Charts. Sein Buch ist so spannend und lebendig geschrieben, als wäre es wirklich geschehen. Und urplötzlich wird aus Fiktion schreckliche Wirklichkeit und Bernhard Todd muss feststellen, dass die Figuren die er bisher für erfunden hielt, wirklich existieren und er weiss, wer als nächstes zu Tode kommt. Ein Kampf gegen die Zeit entbrennt und niemand will ihm glauben.
Nach dem Sensationserfolg von "Dreamland Grusel 2 - Jagd auf den Werwolf" ist dies nun das zweite Hörspiel nach einem Roman von "Tony Ballard"-Schöpfer A.F. Morland. Und wiederum ist es eine Geschichte, die es in sich hat und die es in dieser Art noch nicht zu hören gab.

Mit Christian Rode, Henry König, Heidi Schaffrath, Andreas von der Meden, Bernhard Hoecker

Vorbestellen kann man die Hörspiele hier.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Audio
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Audio:
Gestorben: Matthias Hinze (1969-2007)

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.33
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version