Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Friday, 07.July. @ 17:28:30 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

11. Juli

Death Tunnel
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Philip Adrian Booth, mit Melanie Lewis, Yolanda Pecoraro, Kristin Novak u.a.

Heather ist die heiße Neue am College von Louisville, Kentucky. Um in eine angesagte Studentenverbindung aufgenommen zu werden, soll sie nun neben vier weiteren Mädchen fünf Stunden an einem der gruseligsten Plätze der Welt verbringen: Dem weitläufigen, seit Jahrzehnten leer stehenden Waverly Hills Hospital, wo einst über 60.000 Tuberkulosekranke starben und in einer unterirdischen Höhle verscharrt wurden. Ganau jener "Tunnel des Todes" wird nun zum einzigen Ausweg aus einer Nacht des Grauens.

Extras: Making of, Featurette, Bildergalerie, Trailer


12. Juli

The Ring Thing
Leih-DVD
CH 2004, Regie: Mark Schippert, mit Edward Piccin, Gwendolyn Rich, Jörg Reichlin u.a.

Eigentlich wollte Bankkaufmann Fredi seiner geliebten Heidi im Flugzeug einen Heiratsantrag machen. Doch dann stürzt er lieber geradewegs durchs Flugzeugklo aus zehntausend Meter Höhe hinab ins Königreich Mittelerde, wo justament dringender Bedarf an Helden wie ihm besteht. Der böse Zauberer Sauraus nämlich hat jenen Ring in seinen Besitz gebracht, mit dem er die Welt unter Käse begraben kann. Nur mehr der gute Zauberer Almgandhi und Fredi, den alle nur noch Friedo nennen, können jetzt helfen.

Extras: Making of, Outtakes, Interviews, Musikvideo


13. Juli

Godzilla 2000 Millennium
Leih-DVD
J 1999, Regie: Takao Okawara, mit Takehiro Murata, Shiro Sano, Hiroshi Abe u.a.

In Japan krabbelt mal wieder ein radioaktiver Urweltdrachen namens Godzilla aus den der Küste vorgelagerten Abgründen, um sich an Land ein wenig in künstlichen Energiequellen, Hochspannungsleitungen oder auch schon mal Wohnorten zu suhlen. Professor Shinoda und seine schöne Tochter würden den Rabauken gerne näher studieren, doch Zivilschutzgeneral Katagiri pocht auf postwendende Vernichtung. Da taucht aus den Schlünden des Ozeans auch noch ein UFO auf und bringt alle auf neue Gedanken.

Godzilla, Mothra and King Ghidorah
Leih-DVD
J 2001, Regie: Shusuke Kaneko, mit Chiharu Niyama, Ryudo Uzaki, Masahiro Kobayashi u.a.

Vor der japanischen Küste wird ein amerikanisches Atom-U-Boot vernichtet. Tatsächlich deuten allerhand Zeichen darauf hin, dass der bereits vor fünfzig Jahren virulente Monsterdrachen Godzilla sein destruktives Werk wieder aufgenommen hat. General Tachibana kennt ihn noch von damals und bereitet Japan auf die Invasion vor. Tachibanas Tochter Yuri riskiert derweil den Allerwertesten fürs Fernsehen und eine spektakuläre Live-Reportage, als plötzlich weitere Monster aus der Erde klettern und den Infight mit Godzilla suchen.

Kunoichi - Lady Ninja 2: Blutige Rache
Leih-DVD
J 1998, Regie: Hitoshi Ozawa, mit Yûko Moriyama, Kazuki Takeda, Mamoka Saeki u.a.

Japan im 18. Jahrhundert. Wieder einmal können die Kampfsport-Betschwestern vom Hori-Clan im Kloster derer zu Tokugawa nicht in Frieden leben, weil ihnen der böse Nachbar Lord Takuwan mit Missetaten und sexuellen Übergriffen einheizt. Also formieren sich unterstützt von Samurai Jubei die berühmten sieben Ninja-Girls unter Leitung von Fürstin Kunoichi als Vigilanteneinheit zu allerhand Gegenschlägen. Lord Takuwan aber versteht sich auf schwarze Magie mindestens ebenso gut wie auf Massenmord.

The Cave
Leih-DVD
USA/D 2005, Regie: Bruce Hunt, mit Cole Hauser, Eddie Cibrian, Morris Chestnut u.a.

Amerikanische Geologen entdecken im Kern der Karpaten den größten unterirdischen Fluss der Welt. Leider wird bei ihrem Versuch, das Höhlensystemn zu ergründen, der einzige Eingang verschüttet. Nun müssen acht Forscher und Extremkletterer eine gute Meile tief im Felsen eingeschlossen entweder auf auf unwahrscheinliche Rettung warten oder einen alternativen Ausgang finden. Wie schon eine Forschergeneration früher schmerzvoll feststellen musste, sind sie dabei nicht allein.

Extras: Featurettes, Behind the Scenes, Interviews, Bio- und Filmografien

The Baby's Room (The Horror Anthology Vol. 1)
Leih-DVD
E 2006, Regie: Álex de la Iglesia, mit Leonor Watling, Javier Gutiérrez, Sancho Gracia u.a.

Sonia und Juan sind frisch verheiratet, haben reizenden Nachwuchs bekommen und können sich dank Juans dickem Redakteursgehalt ein Herrenhaus im besten Viertel leisten (na klar). Sonia befürchtet bereits, dass auf so viel Glück eine Pechsträhne folgen muss, und so kommt es auch. Juan sieht in der morbiden Villa plötzlich Gespenster und treibt mit seinen paranoiden Reaktionen den Chef zur Weißglut und die Gattin geradewegs zur Schwiegermutter. Juan aber beschließt, dem Spuk nicht kampflos zu weichen.

The Dark
Kauf--DVD
GB 2005, Regie: John Fawcett, mit Maria Bello, Sean Bean, Maurice Roeves u.a.

Die in Trennung lebende New Yorkerin Adèle besucht zusammen mit Tochter Sarah ihren Ehemann James auf dessen Landsitz in Wales. Bei einem Spaziergang am Strand verschwindet Sarah, die ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter unterhält. Es wird vermutet dass das Kind ertrunken ist. Da taucht am selben Abend ein etwa gleichaltriges, vor 60 Jahren verstorbenes Mädchen auf, das offensichtlich weiß, wo Sarah zu finden ist - und die obendrein behauptet, dass sie sie zurückholen kann.

Extras: Interviews, Behind the Scenes, Alternatives Ende



14. Juli

Salem's Lot - Brennen muss Salem
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Mikael Salomon, mit Rob Lowe, Andre Braugher, Donald Sutherland u.a.

Willkommen in Jerusalem's Lot - die Einheimischen nennen den Ort Salem's Lot. Einwohner: 1319. Von Minute zu Minute wird es unheimlicher. Denn in dem verschlafenen neuenglischen Städtchen ist ein gespenstischer Fremder in das düster drohende Marsten House eingezogen. Er bringt unter anderem eine sargähnliche Kiste mit, die er nicht aus den Augen lässt. In dieser mitreißenden Neuverfilmung von Stephen Kings Vampir-Bestseller spielt Rob Lowe einen Schriftsteller, der in seine Heimatstadt zurückkehrt, um sich seiner grausigen Vergangenheit zu stellen. Schon bald übernimmt er die Führung bei der Klärung der seltsamen Ereignisse. Andre Braugher, Donald Sutherland, Samantha Mathis, Rutger Hauer und James Cromwell spielen weitere Rollen und beweisen auf Neue, dass niemand die Untoten in ihren Gräbern einsperren kann, wenn Grusel, Grauen und Gänsehaut angesagt sind.

Spacecenter Babylon 5 - Legende der Ranger

Kauf-DVD
USA 2002, Regie: Mike Vejar, mit Dylan Neal, Andreas Katsulas, Alex Zahara u.a.

DIE RANGER sind ein Orden von Krieger-Priestern - seit über 1000 Jahren streifen sie durch das Dunkel des Alls und bewahren Hunderte von Welten vor Invasion und Vernichtung. Doch jetzt bedrohen neue Aliens den Bereich der Interstellaren Allianz - eine uralte und gewaltige Macht, die alle bisher bekannten Zivilisationen in den Schatten stellt. Nur ein Hindernis muss dieses fremde Volk noch überwinden: ein einzelnes, reparaturbedürftiges Ranger-Schiff unter dem Kommando von David Martel (Dylan Neal), der Befehl hatte, Botschafter G'Kar (Andreas Katsulas) zu einer interstellaren Konferenz zu begleiten. Allein und praktisch unbewaffnet muss sich Martels Mannschaft einem Feind stellen, bei dem sich all ihre bisherigen Erfahrungen als nutzlos erweisen.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version