Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Neu im September: ''Novalis' Traum'' von Tobias Bachmann
Geschrieben am Sunday, 18.June. @ 21:15:09 CEST von Guido
 
 
  Literatur Der Atlantis Verlag kündigt für den September "Novalis' Traum" von Tobias Bachmann an. Ferner wurden die Veröffentlichungstermine für weitere Titel in der Allgemeinen Reihe bekanntgegeben.

"Schlafen ist Verdauen der Sinneseindrücke, Träume sind die Exkremente."
- Novalis, dt. Dichter (1772-1801) -

Seit jeher faszinieren und beunruhigen Träume den Menschen. Im Traum begegnen uns Personen, die längst verstorben sind. Wir befinden uns unversehens in fernen Dimensionen. Fremde, unvorstellbare Wesen sprechen zu uns, und wir selbst sind im Besitz von Fähigkeiten, die uns im Wachen völlig unmöglich erscheinen. Würde uns jemand von real stattgefundenen Traumerlebnissen erzählen, so müssten wir an seinem Verstand zweifeln. Doch was würden wir nicht alles tun, um unsere Träume festzuhalten? Wie fängt man einen Traum? Angenommen, jemand würde eine Maschine bauen, mit der man Träume in die Wirklichkeit holen könnte; wie würde die erträumte Ewigkeit aussehen?

Tobias Bachmann hat in seinem neuen Buch zehn Traumgeschichten zusammengestellt. Albtraumgeschichten und Erzählungen über die Träumer
selbst, führen dem Leser unter anderem vor Augen, wie man Träume fängt, wie man sich eine Traummaschine bastelt, wie man erträumte Insekten vernichtet, wie man weggeträumte Seelen befreit, wie man der Ewigkeit entkommt, oder wie man träumend seinen Nachtdienst verbringt.

Nur träumen müssen Sie noch selbst...

Tobias Bachmann
Novalis'' Traum
Atlantis Verlag, A5 Paperback, ca. 168 Seiten Umfang, Titelbild: Timo Kümmel, ISBN 3-936742-47-2

Ferner geplant in der Allgemeinen Reihe (Ergänzungen möglich):
Willy Seidel: "Die magische Laterne des Herrn Zinkeisen" (September)
Markus K. Korb & Tobias Bachmann: "Das Arkham-Sanatorium" (November)
Michales Warwick Joy: "Die Verschlossene Stadt" (Januar 07)
Tobias Bachmann: "Kaleidoskop der Seele" (März 07)

 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 10


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version