Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Rainer Erler bei Shayol
Geschrieben am Saturday, 10.June. @ 22:53:47 CEST von Guido
 
 
  Literatur Mit "Fleisch" und "Das Genie" startet eine Rainer-Erler-Werkauswahl im Shayol Verlag.

Rainer Erler: "Fleisch"

Der Roman, nach dem der Kultfilm gedreht wurde: Auf der Hochzeitsreise durch den Südwesten der USA gerät ein junges Paar in einen Albtraum – aus heiterem Himmel werden die beiden von einem Krankenwagen verfolgt, der Mann entführt. Seine Frau, eine deutsche Studentin, entgeht dem Anschlag nur mit knapper Not. Dank der selbstlosen Hilfe eines Truckers gelingt es ihr, einem weitverzweigten Syndikat auf die Spur zu kommen, das mit Organhandel Millionen verdient ...
"Fleisch" wurde von Rainer Erler als Produzent & Regisseur mit Jutta Speidel in der Hauptrolle verfilmt und lief äußerst erfolgreich in 127 Ländern in den Kinos und schließlich weltweit im Fernsehen. Der Film wurde mit der »Goldenen Nymphe« des Festivals von Monte Carlo ausgezeichnet, die Romanvorlage erreichte Bestsellerstatus.

Klappenbroschur 250 Seiten | EUR 12,90 | ISBN 3-926126-57-4
Infos und Bestellung

Rainer Erler: "Das Blaue Palais - Das Genie"

Die Wissenschaft der Zukunft verbirgt sich hinter der altehrwürdigen Fassade eines malerischen Herrenhauses, dem Blauen Palais. Hier arbeitet eine Gruppe junger Spezialisten daran, Gedächtnismoleküle aus dem Gehirn eines Lebewesens in das Gehirn eines anderen einzusetzen. Aber dann taucht ein geheimnisvoller Mann in der Weltöffentlichkeit auf, dessen intellektuelle wie künstlerische Fähigkeiten alles übertreffen, was die Menschheit bisher gesehen hat: das Genie. Die Wissenschaftler des Palais vermuten einen Zusammenhang mit ihren eigenen bahnbrechenden Versuchen - und kommen einem entsetzlichen Geheimnis auf die Spur.
Der in sich abgeschlossene Roman "Das Genie" ist der Auftakte der fünfbändigen Serie "Das Blaue Palais", mit der Rainer Erler eines der bleibenden Meisterwerke der deutschen Fernsehgeschichte geschrieben hat. Die Buchfassung ist parallel zum Film entstanden und kam zu Bestsellerehren.

Klappenbroschur 148 Seiten | EUR 9,90 | ISBN 3-926126-58-2
Infos und Bestellung

Sein Handwerk als Filmemacher hat Rainer Erler, Jahrgang 1933, u.a. bei Paul Verhoeven und Franz Peter Wirth gelernt, als Schriftsteller ist er Autodidakt. Neben dem Fünfteiler "Das Blaue Palais" zählen zu seinen großen Erfolgen "Die Delegation" (im Herbst 2006 bei Shayol), "Operation Ganymed" und der Thriller "Fleisch". Als Drehbuchautor und Regisseur war er nicht nur im deutschsprachigen Raum stilbildend, als Schriftsteller begründete er das Subgenre des Wissenschaftsthrillers.
Rainer Erler wurde u.a. mit der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fantasy Preis und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.25
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version