Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Erschienen: "Arkham - Ein Reiseführer" und "Die Hüter" Band 1
Geschrieben am Saturday, 20.May. @ 16:32:26 CEST von Guido
 
 
  Literatur Im Basilisk Verlag sind die Bücher "Die Hüter 1 - Der Sternenlord" und die Lovecraft-Anthologie "Arkham - Ein Reiseführer" erschienen.

"Arkham - Ein Reiseführer", Patrick J. Grieser (Hrsg.)
Nachts, wenn sich die braven Bürger der verrufenen Stadt Arkham in die scheinbare Sicherheit ihrer schiefgewachsenen Häuser verkriechen, wenn die fischgesichtigen Händler aus Innsmouth die Stadt verlassen haben, der Marktplatz leer ist und nur noch ein letzter Hauch des Gestanks fauliger Fische über dem fleckigen Kopfsteinpflaster schwebt, dann taumeln Reisende orientierungslos durch die Straßen, stets auf der Suche nach Halt in dieser Stadt des Verfalls und der geistigen Dekadenz. All jenen sei dieser Reiseführer an die Hand gegeben, auf dass ihr Schritt nicht straucheln möge auf den vielen Schwellen dieses Ortes, wo merkwürdig geformte Dinge ihrer harren. Dinge, die wie zusammengeschrumpfte Wachsfiguren aussehen, es aber nicht sind, da sie die Reisenden mit stammelnden, kaum menschlich zu nennenenden Lauten ansprechen und ihnen dürre Knochenfinger entgegenstrecken...

Autoren: H.P. Lovecraft, Michael Marrak, Uwe Voehl, Markolf Hoffmann, Markus K. Korb, Christian von Aster, Andreas Gruber, Nicole Rensmann, Marc Alastor-E.E., Günter Suda, Rainer Innreiter, Sören Prescher, Martin Hoyer, Michael Siefener, Vorwort von Patrick J. Grieser.
Limitierte Paperbackausgabe mit Illustrationen, 364 Seiten Umfang, ISBN 3-935706-24-3, Preis: 12,80 EUR.

"Die Hüter 1: Der Sternenlord", Klaus F. Kandel
Captain Kay Brooks strandet mit seinem Schiff auf der rückständigen Welt Urkelon. Verbittert muss er erkennen, dass es von diesem Planeten keine Rückkehr mehr zu den Sternen gibt. Bei seinen Erkundungen stößt er immer wieder auf geheimnisvolle Städte, die von einer allmächtigen Göttin regiert werden. Dabei entdeckt er ein uraltes und tödliches Geheimnis. Kann Kay Brooks die drohende Gefahr abwenden und den Fängen der Göttin entkommen? In dem Waldmädchen Galthee und dem Weisen Algorn findet er wertvolle Verbündete …
Paperback, über 300 Seiten Umfang, ISBN 3-935706-23-5, Preis: 14,80 EUR.

Weitere Informationen gibt es auf den Seiten des Basilisk Verlags.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 12


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version