Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Audio: Erschienen: "Rettungskreuzer Ikarus" 1 bis 3
Geschrieben am Saturday, 20.May. @ 15:53:35 CEST von Guido
 
 
  Audio Wie das Label Hörplanet mitteilt sind die drei ersten Folgen der Hörspielserie "Rettungskreuzer Ikarus" jetzt lieferbar. Inszeniert wurden sie mit den bekannten Stimmen vieler Hollywood-Größen wie z.B. Laurence Fishburne, Dwayne "The Rock" Johnson, Marlon Brando, Samuel L. Jackson, Michael J. Fox, Christian Slater, Kate Winslet, Jennifer Aniston, Estelle Getty, Steve Buscemi, Spongebob Schwammkopf u.a.

1: Die Feuertaufe
Die Etablierung der Rettungsabteilung des Freien Raumcorps gelingt nur unter großen Schwierigkeiten: Ein ausrangierter Kreuzer und eine ausrangierte und zum Teil völlig unerfahrene Besatzung wird in eine Feuertaufe geschickt, die beinahe in einer Katastrophe endet. An Bord eines in Not geratenen edirianischen Schiffes sieht sich die Crew der Ikarus mit einer tödlichen Ladung konfrontiert: Gengezüchtete Kampfwesen, die fast die gesamte Besatzung vernichtet haben. Und im Hintergrund werden bereits unheilvolle Intrigen gesponnen. Noch ahnt niemand, dass die Ikarus zum Spielball ganz anders dimensionierter Gegner werden soll.

2: Das weiße Raumschiff
Es beginnt wie ein gewöhnlicher Rettungseinsatz: Arch Fullman, als Prospektor des Konzerns "Neue Welten" beschäftigt, ist verschwunden. In dem Asteroidengürtel, in dem er zuletzt gearbeitet hatte, stößt die Mannschaft der Ikarus auf ein fremdartiges weißes Raumschiff. Ein Außenteam untersucht das Schiff und wird von rätselhaften Fäden attackiert. Auf die einzelnen Besatzungsmitglieder wartet ein persönlicher Albtraum: Visionen einer nahenden Gefahr!
Doch das weiße Raumschiff ist nicht das einzige Problem, mit dem sich die Ikarus-Crew konfrontiert sieht. Offenbar stört ihr Einsatz auch einige höchst illegale Geschäfte. Torpedos werden abgefeuert – mit direktem Kurs auf die Ikarus!

3: Der Gott der Danari
Verlassen treibt das "Morgenstern"-Raumschiff im Orbit des unbekannten Planeten... Die Mannschaft der Ikarus beschließt, das einzige Besatzungsmitglied des Raumschiffs auf dem Planeten zu suchen. Dort erwartet sie eine mittelalterliche Welt, in der die Priesterkaste das einfache Volk durch Gedankenmanipulation unterdrückt. Widerstandskämpfer wagen einen blutigen Anschlag auf den weltlichen Herrscher. Bei der Massenpanik wird die Ikarus-Crew getrennt und muss sich gleich an mehreren Fronten durchschlagen. Und trifft schließlich auf... den Gott der Danari!

Die Hörspiele sind auf CD erschienen und kosten direkt beim Hörplanet je 7,99 EUR. Die CDs werden aber auch in Kürze über andere Händler vor Ort und im Internet lieferbar sein.

Die Homepage zur Serie, die als Printausgabe im Atlantis Verlag und als eBook bei VPH erscheint, ist hier zu finden.

 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Audio
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Audio:
Gestorben: Matthias Hinze (1969-2007)

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.28
Stimmen: 7


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version