Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Neu im September: "Confusion" von Neal Stephenson
Geschrieben am Friday, 19.May. @ 16:32:04 CEST von Guido
 
 
  Literatur Im September 2006 erscheint mit "Confusion" der zweite Teil des Barock-Zyklus von Neal Stephenson im Manhattan Verlag.

Für seine Romane „Snow Crash“, „Diamond Age“ und „Cryptonomicon“ wurde er international gefeiert. Nun hat Neal Stephenson mit „Confusion“ nach „Quicksilver“ den lange erwarteten zweiten Teil seiner Barock-Trilogie vorgelegt, die als eines der aufwändigsten literarischen Projekte der Gegenwart gilt. Der Roman zeigt ungeheuer detailreich und phantasievoll die überraschende Aktualität einer Epoche und ist prall gefüllt mit Wissenschaft, Geschichte, Finanzwesen, packenden Abenteuern, finsteren Intrigen und exotischen Schauplätzen. Historische Fakten und Fiktion verschmelzen so nahtlos, dass sie kaum voneinander zu unterscheiden sind.
Man schreibt das Jahr 1689: An der Schwelle zur Moderne kämpft die Welt mit dem Chaos, der Einzelne gerät zur bloßen Schachfigur im Ränkespiel der Mächtigen. Doch Glücksritter Jack Shaftoe und Eliza Gräfin de la Zeur begehren gegen die Launen des Schicksals auf.
„Neal Stephensons ‚Barock-Zyklus‘ trotzt jeder Kategorisierung, jedem Genrebegriff, jedem Versuch der Erklärung oder Zuordnung – er ist schlicht und ergreifend genial.“ Time

Quelle: Manhattan Verlag
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version