Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Friday, 19.May. @ 16:27:25 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

22. Mai

Das Orakel
Leih-DVD
USA 1985, Regie: Roberta Findlay, mit Caroline Capers Powers, Roger Neil, Victoria Dryden u.a.

Frisch ins neue Heim gezogen, entdecken Jennifer und ihr Mann im Gerümpel des Vormieters einen geheimnisvollen Schreibautomaten namens "Das Orakel". Als Jennifer damit spielt, übermittelt ihr das Gerät den Hilferuf eines Geistes. Der, Opfer eines heimtückischen Mordkomplotts, würde Jennifer gerne als Werkzeug seiner Rache instrumentalisieren. Die zeigt dazu auch Bereitschaft und gerät prompt selbst in Lebensgefahr, als die Mörder des Verblichenen auf die Hobbyfahnderin aufmerksam werden.

Nightmare in Wax
Kauf-DVD
USA 1969, Regie: Bud Townsend, mit Cameron Mitchell, Anne Helm, Scott Brady u.a.

In einem Filmstudio verschwinden auf mysteriöse Weise Schauspieler - und doch bleiben sie gegenwärtig... durch die Arbeit des Maskenbildners Vincent Renard, der sich ein eigenes Wachsfigurenkabinett aufgebaut hat. Ein Einsiedler, der durch einen von Max Black verursachten Unfall ein entstelltes Gesicht hat, verfolgt jedoch einen ausgeklügelten Racheplan. Er lockt Max Black und die Go-Go-Tänzerin Theresa in sein Figurenmuseum und offenbart ihnen das Unfassbare. Alle Figuren leben und werden durch ein Serum in eine Starre versetzt. Max und die junge Frau können zu diesem Zeitpunkt nicht im Entferntesten erahnen, was sie erwartet. Als dann ein Gewitter, bei dem Stromstösse die Wachsfiguren erwecken, die Situation gänzlich verändert, wird der Alptraum grausame Realität...

Schizofrantic (Original mit Untertiteln)
Kauf-DVD
Dänemark 1996, Regie: Peter Johansen, mit Jan Mouritzen, Niels Ole Pedersen, Lars von Hegnet u.a.

"X" ist ein verwirrter junger Mann, der seinen geistig zurückgebliebenen Bruder im Keller angekettet hat. Von Halluzinationen heimgesucht, versucht "X" seine Schuldgefühle sowohl seinem Bruder, als auch seiner eigenen Vergangenheit gegenüber zu kompensieren. Alle Menschen, die seiner Wahnwelt zu nahe kommen, bzw. diese zu bedrohen scheinen, werden rücksichtslos aus dem Wege geräumt. Dabei begibt sich "X" immer mehr in eine aussichtslose Situation, die am Ende in einem überraschenden "show down" eskaliert...

Extras: Making of, Outtakes, Dokumentationen, Musikvideo, Kurzfilme, Audiokommentare, Bildergalerie


23. Mai

Bezaubernde Jeannie - Die komplette erste Staffel
Kauf-DVD

Mit einem Blinzeln und einem Kopfnicken gelingt es Barbara Eden in der ersten Staffel von "BEZAUBERNDE JEANNIE", alle Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Zum ersten Mal auf DVD erhältlich, zeigt diese aus vier DVDs bestehende Sammlung alle 30 Folgen und stellt Captain Anthony "Tony" Nelson alias Larry Hagman vor, einen Astronauten, der unwissentlich einen schönen und überaus einfallsreichen weiblichen Flaschengeist (Eden) aus seiner Flasche befreit und so zu seinem "Meister" wird. Gemeinsam geben er und Jeannie ein bezauberndes Paar ab

Extras: Audiokommentare, Featurette, Trailer

Der Exorzismus von Emily Rose (Special Edition, Uncut)
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Scott Derrickson, mit Laura Linney, Tom Wilkinson, Campbell Scott u.a.

In einem außergewöhnlichen Entschluss erkennt die katholische Kirche die satanische Besessenheit der 19jährigen Studentin Emily Rose offiziell an. Pfarrer Moore führt die umstrittene Teufelsaustreibung durch. Ein Unterfangen mit tödlichem Ausgang. Der Geistliche wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Seine Anwältin Erin Bruner, mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden und von Einsamkeit geplagt, übernimmt die Verteidigung des Priesters. Ein Prozess, der zur Hetzjagd aller Beteiligten wird ...

Extras: Audiokommentar von Scott Derrickson, entfallene Szene, Featurettes, Trailer

MirrorMask
Leih-DVD
GB 2005, Regie: David McKean, mit Jason Barry, Rob Brydon, Stephanie Leonidas u.a.

"MirrorMask" erzählt die Geschichte von Helena, die im Zirkus ihrer Familie arbeitet und ironischerweise davon träumt, fortzulaufen und ein ganz normales Leben zu führen. Aber alles kommt ganz anders, denn sie begibt sich auf eine seltsame Reise ins "Dunkle Land", eine fantastische Landschaft voller Riesen, Affenvögel und gefährlicher Sphinxen. Helena sucht die mächtige "Spiegelmaske" - ihre einzige Hoffnung auf eine Flucht aus dem Dunklen Land, um die Königin des Lichts zu retten und nach Hause zurückkehren zu können.

Extras: Audiokommentar, Featurettes, Bildergalerie, Trailer

Stargate Atlantis Vol. 2.07
Leih-DVD

Kritische Masse
Das Team findet heraus, dass die Goa'uld eine Bombe auf Atlantis installiert haben - jegliche Überlastung würde eine Explosion hervorrufen. Die Stadt muss getarnt werden, um für die Wraith unsichtbar zu bleiben. Damit würde man jedoch die Energiequelle aktivieren, die eine Detonation auslösen könnte. Weir entdeckt, dass sich der Eindringling in den eigenen Reihen befindet.

Unter Druck
Während eines Testflugs verlieren McKay und ein Pilot plötzlich die Kontrolle und stürzen in den Ozean. Der Jumper sinkt zum Grund des Ozeans, und der Aufprall verursacht einen kleinen Riss, durch den Wasser eindringt. Weir und Sheppard denken sich einen Rettungsplan aus. Aber können sie ihn umsetzen, bevor die Zeit abläuft?

Stargate Kommando SG-1 Vol. 9.07
Leih-DVD

Der Ripple-Effekt
SG-1 kehrt etwas früher als erwartet durch das Stargate zurück. Ein verwirrter General Landry begreift, dass es sich um Klone handelt, denn kurz darauf trifft das wirkliche Team ein. Anscheinend stammen beide Teams aus alternativen Realitäten. Bald kommen noch mehr SG-1 Teams an. Alle Duplikate müssen nun zusammenarbeiten, um jeden wieder heil in seine Realität zurückzubringen.

Die Festung
Als sich eine Angehörige des hohen Jaffa-Rates plötzlich gegen den Gedanken der Demokratie wendet, ist Teal’c alarmiert. Daniel vermutet, dass die Jaffa einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, und kurz darauf wird Teal’c von keinem anderen als von Ba’al gekidnappt. Der hat einen Plan: Er will mit SG-1 gemeinsam die Streitmacht der Ori besiegen.


24. Mai

Kunoichi - Lady Ninja
Kauf- und Leih-DVD
J 1998, Regie: Hitoshi Ozawa, mit Yûko Moriyama, Ryuushi Mizukami, Hitoshi Ozawa u.a.

Als die siebenköpfige dämonische Killerbande des ebenso sex- wie machtbesessenen Fürsten Akinari Kato das benachbarte katholische Damenkloster zusammenhiebt und -sticht, ruft die ruchlose Tat eine ebenfalls siebenköpfige, aus überlebenden Konviktbewohnerinnen rekrutierte, weibliche Ninjabande auf den Plan. Vorbereitet auf ihren Rachefeldzug werden die mit unterschiedlichen Superkräften ausgestatteten Girlies vom einäugigen Wolfsmann Jubei, der selbst noch einen Deckel mit Kato offen hat.

Masters of Horror: Incidents on and off a Mountain Road
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Don Coscarelli, mit Bree Turner, Ethan Embry u.a.

Als Ellen aufwacht, befindet sie sich auf einer einsamen Landstraße, doch was ist ihr bloß passiert? Alles, woran sie sich erinnern kann, ist, dass sie mit dem Auto unterwegs war und dann dieser furchtbare Unfall ... Aber wo ist der Unfallgegner? In dem Wagen vor ihr sitzt keiner mehr, aber auf dem Sitz sind Blutspuren. Ohne viel nachzudenken macht sich Ellen auf den Weg, den Verletzten zu suchen. Ein großer Fehler, denn im nahe gelegenen Wald wartet etwas auf sie, das noch viel schlimmer ist als der Tod!

Masters of Horror: Sick Girl
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Lucky McKee, mit Angela Bettis, Erin Brown, Jesse Hlubik u.a.

Die begeisterte Biologin Ida erhält eines Tages ein mysteriöses Paket aus Brasilien. Im Inneren befindet sich ein seltenes Exemplar einer Insektengattung, die Ida zuvor nie gesehen hat. Neugierig beginnt sie das Insekt in ihrem Apartment zu untersuchen. Als ihre Freundin Misty sie besucht, hat sie das Gefühl, als hätte sie etwas gestochen. Kurze Zeit später spürt sie, wie sich ihr Körper verändert ...
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version