Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Verschiebung bei der "Narnia"-Fortsetzung
Geschrieben am Friday, 19.May. @ 11:24:34 CEST von Oliver
 
 
  Kino Walt Disney Pictures hat bekannt gegeben, dass die "Narnia"-Fortsetzung „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“ nicht wie geplant kurz vor Weihnachten 2007 in die Kinos kommen wird, sondern ein halbes Jahr später im Sommer 2008. Als Grund wird ein anderes großes Fantasy-Projekt von Mitbewerber Sony Pictures genannt, ebenfalls von Walden Media produziert und in Neuseeland gedreht, das eine Woche vorher, am 8. Dezember 2007 starten wird

Die Adaption des beliebten Kinderbuches „Das kleine Seeungeheuer“ (The Water Horse) von Dick King-Smith, einem der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Großbritanniens, dessen Filmadaption von „Ein Schweinchen namens Babe“ 1995 ein Welterfolg war. Die Effekte für beide Filme werden wieder Richard Taylors Unternehmen Weta Digital und Weta Workshop besorgen.

Zwar gibt Walt Disney Pictures rein produktionstechnische Gründe für die Verschiebung des zweiten „Narnia“-Films an, es dürfte aber wenig verwundern, dass beide Studios wohl nicht wollen, dass sich zwei große Fantasy-Stoffe für ein eher jüngeres Publikum im Weihnachtsgeschäft 2007 gegenseitig den Umsatz streitig machen.



Nach dem Erfolg der „Herr der Ringe“-Trilogie konnte Ende letzten Jahres eine Adaption von „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ ebenfalls einen großen Kassenerfolg feiern, so dass eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache war. Auch weitere aufwändige Adaption von Fantasy-Romanen befinden sich in der Produktion oder der Planung, darunter Verfilmungen von „Der goldene Kompass“ von Philip Pullman (Kino-Start: November 2007) und der „Tintenherz“-Trilogie von Cornelia Funke.

Quelle: Dark Horizons
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino