Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Friday, 12.May. @ 16:26:55 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

17. Mai

Death Academy - Die Lehre vom Tod
Leih-DVD
Schweden 2005, Regie: Daniel Lehmussaari, mit Kiki Backebjörk, Ulrica Hedén, Henrik Järv u.a.

Zehn Jahre, nachdem an einem skandinavischen Bildungsinstitut vier dort des Nächtens herumstreunende Jugendliche brutal ermordet wurden, keimt in vier aus Lehrgründen näher mit der Tat befassten Abiturienten der Verdacht, es sei dafür ein Unschuldiger ins Gefängnis gewandert, und der wahre Täter wandele noch auf freiem Fuß. Den Beweis im Lehrerzimmer vermutend, dringt das Quartett in der Dunkelheit in die Schule ein, nur um prompt selbst ins Visier des zuständigen Serienmörders zu geraten.


18. Mai

24 - Season 4
Kauf-DVD

Endlich ist es wieder soweit: Die neuste Staffel des Serien-Marathons mit Kiefer Sutherland kommt in den DVD-Handel. Auch die 4. Staffel besticht mit 24 spannungsgeladenen Stunden, bei denen nicht nur Action-Fans auf ihre vollen Kosten kommen. Das 24 Erfolgsrezept, jede Menge Action, Drama und rasantes Tempo gepaart mit Top-Schauspielern geht auch diesmal auf.

Extras: Audiokommentare, Featurettes, entfallene Szenen, Behind the Scenes, 24 Kurzfilm-Episoden, Musikvideo, Making A Scene, Inside Look zum Spiel

Hypnos
Leih-DVD
E 2004, Regie: David Carreras, mit Cristina Brondo, Féodor Atkine, Carlos Lasarte u.a.

Voll guter Vorsätze tritt Jungdoktorin Beatriz Vargas ihren neuen Job in der forensischen Psychatrie an, und am Anfang läuft auch wirklich alles bestens: Die Klinik liegt romantisch am Meer, die Kollegen sind freundlich, selbst schwierige Patienten fassen Vertrauen. Dann jedoch wecken eine Reihe merkwürdiger Todesfälle das Misstrauen der Ärztin, auch versichert ein Patient glaubhaft, ein festgehaltener Polizist zu sein. Als Beatriz nachforscht, findet sie sich prompt in der Gummizelle wieder.

Star Trek - The Next Generation: Season 1, Part 1
Kauf-DVD

Star Trek - The Next Generation: Season 1, Part 2
Kauf-DVD


19. Mai

2001 Maniacs
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Tim Sullivan, mit Robert Englund, Lin Shaye, Giuseppe Andrews u.a.

Eine Gruppe von College Kids möchte die Semesterferien bei Bier und besinnungslosem Sex in einem Seebad von Florida verbringen, doch ein Umleitungsschild auf der Hauptstraße lenkt ihren Weg statt dessen in das kleine Südstaatendörfchen Pleasent Valley. Dort begeht die freundliche Bevölkerung soeben das feierliche Barbecue zum 150jährigen Stadtjubiläum und mag die scheinbar zufällig dazu gestoßenen Nordstaatler gar nicht mehr gehen lassen. Aus schlechtem Grund, wie sich bald heraus stellt.

Extras: Audiokommentare, Making of, entfallene Szenen inkl. alternativem Anfang, Originaltrailer, Bilder vom Casting

Blood Moon
Kauf-DVD
USA 1987, Regie: Gary Graver, mit Britt Eklund, John Phillip Law, William Smith u.a.

Die Idylle des nahe am Wald gelegenen Mädcheninternats wird durch bestialische Morde überschattet. Ein kaltblütiger Psychopath sucht sich seine Opfer unter den jugendlichen Liebespärchen, die sich heimlich im Grünen treffen. Er tötet sie mit einer Schlinge aus Stacheldraht und verstümmelt sie grausam. Jeder, der ihm auf die Spur kommt, bezahlt mit dem Leben. Bald müssen die verängstigten Schüler erkennen, dass ihnen der Killer näher ist, als erwartet... Spannender Slasher-Horror aus Down Under in der Tradition von Genre-Klassikern wie "Halloween" und "Freitag der 13."!

Masters of Horror
Leih-DVD

Lucky McKee: Sick Girl
Die kommunikationsgestörte Insektenforscherin Ida schlug schon wiederholt Kerle mit ihrer lebendigen Käfersammlung in die Flucht. Jetzt will sie es mal mit einer Frau versuchen. Ein seltener Amazonaskäfer spielt den Kuppler.

John McNaughton: Haeckel's Tale
England im 19. Jahrhundert. Ein Herr, dessen Frau verstarb, bittet eine Hexe um eine Wiederbelebung. Die erzählt ihm zur Warnung die Geschichte des Ernst Haeckel, der einst durch ähnlichen Zauber erst den Verstand und dann sein Leben verlor.

Masters of Horror
Leih-DVD

Tobe Hooper: Dance of the Dead
Im postapokalyptischen Amerika betreibt der teuflische Gangster MC ein adäquates Vergnügungsetablissement. Seine Spezialität: Die Nacht der tanzenden Leichen. Die junge Peggy entdeckt unter den Tänzern ihre Schwester.

Larry Cohen: Pick Me Up
Ein Trucker jagt arglose Tramper. Ein Anhalter tötet Leute, die so unvorsichtig sind, ihn mitzunehmen. Buspassagierin Stacia, nach einer Panne vorübergehend zu Fuß im Outback von Nordamerika unterwegs, macht beide miteinander bekannt.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version