Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Games: "DarkStar One": Claudia Kerns Weltraumspektakel
Geschrieben am Sunday, 07.May. @ 23:04:42 CEST von Guido
 
 
  Spiele Der letzte Sprung aus dem Hyperraum verlief nicht so wie Sie erwartet hatten? Statt einen havarierten Kreuzer aufzubringen und reiche Beute zu machen, sind Sie mitten in ein Piratennest geraten und werden von feindlichen Maschinen umringt. Dabei hatten Sie Ihr Schiff erst in der letzten Raumstation mit neuen Sprungsystemen und erweiterter Waffentechnologie aufgerüstet. Werden Ihnen die Modifikationen jetzt helfen, den Piraten zu entkommen?
Das ist nur ein Szenario in dem neuen PC-Spiel von Ascaron. "Darkstar One" ist nicht nur der Name des Spiels, sondern auch der des Schiffes, das Sie steuern.

Worum geht es?

Sie reisen in Ihrem Schiff durch ein schier endloses Universum. Mehr als 300 Sonnensysteme können angeflogen werden. Starten Sie Ihre eigenen Raubzüge als Pirat, treiben Sie Handel, rüsten Sie Ihr Schiff auf und nehmen Sie gefährliche Sidequests auf Raumbasen an. Das hört sich im ersten Moment nach einer Mischung aus "Elite", "Wing Commander" und "Freelancer" an.

Dass "Darkstar One" jedoch weit mehr als eine zeitgemäße Umsetzung dieser Vorbilder ist, zeigt die packende Hintergrundstory, die für das Spiel von "Perry Rhodan"- und "Maddrax"-Autorin Claudia Kern verfasst wurde. Über 50 Minuten an Zwischensequenzen mit gerenderten Helden erzählen die Rahmenhandlung des neuen Weltraumepos.

Die ersten Screenshots, die Ubisoft als Softwarevertrieb für das Spiel veröffentlicht hat, sehen mehr als viel versprechend aus. Nie war der Weltraum bunter, nie schöner, nie gefährlicher. Allerdings hat diese Schönheit auch seinen Preis. Um in optimalen Genuss des Weltallspektakels zu kommen, benötigt man nach Angaben von Ascaron einen Pentium IV mit 3 GHz, 1024 MB RAM und eine 3D-Beschleunigerkarte mit 256 MB Ram. Dazu muss man noch 4 GByte Festplattenplatz berappen.

So wie "Wing Commander III" seinerzeit die Hardwarestandards für Spiele-PCs neu definierte, scheint auch Ascaron jetzt in die Fußstapfen der damaligen Softwareschmiede Origin Systems treten zu wollen.

Wie "Darkstar One" in natura aussieht, verraten wir Ihnen in Bälde, wenn das Spiel auf dem Markt ist. Als voraussichtlichen Release-Termin nennt Ubisoft den 18. Mai 2006.

Aktuelles zum Spiel gibt es auf der eigens dafür eingerichteten Website.

Text: Martin Kay

 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Spiele
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Spiele:
"DAS SCHWARZE AUGE": AB OKTOBER ALS BRETTSPIEL!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version