Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Friday, 05.May. @ 17:33:35 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

8. Mai

Mephisto Walzer - Der lebende Tote
Kauf-DVD
USA 1971, Regie: Paul Wendkos, mit Alan Alda, Jacqueline Bisset, Curd Jürgens u.a.

Diabolisch, okkult, böse - ein bizarres Horrorerlebnis der ganz besonderen Art! Die Seele eines todkranken Pianisten (Curd Jürgens) gelangt durch ein teuflisches Ritual in den Körper des jungen Pianisten Myles Clarkson. Als seine Frau (Jacqueline Bisset) seine Veränderung bemerkt, beginnt ein mörderischer Albtraum.

Urlaub in der Hölle
Kauf-DVD
USA 1974, Regie: Jack Starrett, mit Peter Fonda, Warren Oates, Loretta Swit u.a.

Zwei Ehepaare, die gemeinsam Urlaub machen, werden zufällig Zeuge eines satanischen Ritualmordes. Als die Teufelsanbeter sie entdecken, beginnt eine gnadenlose Jagd. Schnell, böse, knallhart!!! Schweisstreibender Okkult-Horror für alle, die es etwas härter lieben. Vorsicht: Hier wird keine gutbürgerliche Küche geboten, sondern eine Schlachtplatte für Splatter- und Trashfans.


9. Mai

Ellen Calling - Nachricht vom Schicksal
Kauf-DVD
Belgien/Deutschland/Niederlande 2003, Regie: Rudolf Mestdagh, mit Axelle Red, Manou Kersting, Marie Bos u.a.

Fünf Menschen ereilt ein grausames Schicksal: Ein DJ verliert sein Gehör, eine Pianistin zerquetscht sich beide Hände, ein Parfümeur verliert seinen Geruchssinn. Sie alle erhalten eine rätselhafte SMS, deren mysteriöse Absenderin verspricht, ihre Leiden zu beenden. Unterdessen fahndet die Reporterin Sam, die seit dem tragischen Tod ihrer Tochter drogenabhängig ist, nach der Ausreißerin Ellen, die zu viel weiß und ebenfalls von einem harten Schicksal geschlagen ist. Schritt für Schritt erkennt Sam die Zusammenhänge: Ellen spielt die Hand Gottes und bringt Menschen zusammen. Das Handicap des einen wird durch die Fähigkeiten des anderen ausgeglichen. Doch kann Ellen auch der verzweifelten Sam helfen?

Stargate Atlantis Vol. 2.06
Leih-DVD

Bienenstock
Als Sheppard sowie Ronon und Teyla auf dem Wraith-Basisschiff gefangen genommen werden, muss Dr. McKay einen Weg finden, aus seiner Gefangenschaft zu fliehen, um seine Kameraden zu befreien. Der einzige Weg für den Wissenschaftler: Eine Überdosis Wraith-Enzym.

Offenbarung
Bei der Erkundung eines Planeten entdeckt das Atlantis-Team ein Tor, dessen Eingang sich als "Portal" in eine andere Zeit herausstellt. Als Sheppard in das Portal gezogen wird, muss Dr. McKay rasch handeln, bevor ihm die Zeit davon läuft.

Stargate Atlantis - Season 2.2
Kauf-DVD

Die DVD enthält die Folgen 5 bis 8 der zweiten Staffel.

Extras: Audiokommentare, Featurettes, Trailer

Stargate Kommando SG-1 Vol. 9.06
Leih-DVD

Der apokalyptische Reiter (2)
Während auf der Erde immer mehr Menschen durch die Ori-Seuche angesteckt werden und sterben, trifft sich Teal'c mit Gerak auf neutralem Territorium, um ihn davon zu überzeugen, dass die Ori nicht den Pfad zur Erleuchtung bedeuten, so wie diese es behaupten.

Kollateralschaden
Als eine Wissenschaftlerin auf einem Planeten, der gerade von SG-1 besucht wird, tot aufgefunden wird, beschuldigt man Colonel Mitchell des Mordes an ihr. Trotz diplomatischer Immunität riskiert er sein Leben, um den wahren Mörder zu stellen.

Stargate Kommonda SG-1 DVD 45
Kauf-DVD

Die DVD enthält die Folgen 5 bis 8 der neunten Staffel.

Extras: Audiokommentare, Featurettes, Trailer


10. Mai

The Descent - Abgrund des Grauens
Leih-DVD
GB 2005, Regie: Neil Marshall, mit MyAnna Buring, Natalie Jackson Mendoza,
Molly Kayll u.a.

Traditionell unternehmen sechs junge Frauen gemeinsame Ausflüge in die Natur, wovon man auch keinen Abstand nimmt, als sich eine von ihnen erst langsam von einem schweren Unfall erholt. In diesem Jahr erkundet frau ein weitverzweigtes unterirdisches Höhlenlabyrinth, nur um vom Steinschlag eingeschlossen zu werden. Der Versuch, einen alternativen Ausgang zu entdecken, wird torpediert von aufbrechenden Streits sowie, was schwerer wiegt, mordlustigen Kreaturen, die im Dunkeln auf Nahrung lauern.


11. Mai

Bloodsuckers
Kauf-DVD
Kanada 2005, Regie: Matthew Hastings, mit Leanne Adachi, A.J. Cook, Michael Ironside u.a.

Das Jahr: 2205. Die Menschheit hat die natürlichen Ressourcen der Erde erschöpft und muss lebenswichtige Materialien von anderen Welten importieren. Dabei stellt sich heraus, dass es tatsächlich intelligente Lebensformen im Weltall gibt. Das Problem ist jedoch, dass es vampirische Lebensformen sind. Die Crew der Heironymous, ein Haufen kampferprobter Söldner, die wissen, wie man Alien-Vampire zu Staub bomben kann, wird auf einem Bergbau-Planeten in die Falle gelockt. Es beginnt eine knallharte Schlacht um das nackte Überleben.

Reeker
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Dave Payne, mit Devon Gummersall, Derek Richardson, Tina Illman u.a.

Fünf junge Menschen, zwei Damen, drei Herren, einer davon blind seit der Kindheit, ein weiterer mit frisch geraubten Juwelen im Gepäck, fahren zu einem Rave durch die Prärie. Unterwegs bleiben sie mit ihrem Wagen liegen und sind des obligaten Handy-Funklochs wegen darauf angewiesen, die Nacht in einem verlassen Motel zu verbringen. Dort spuken die Geister jüngst verblichener Mordopfer. Mehr als diese macht den unfreiwilligen Gästen jedoch der dazugehörige Mörder zu schaffen - in diesem Falle der leibhaftige
Tod.

Extras: Making of, Interviews, Behind the Scenes, Trailer, Bildergalerie


12. Mai

Flucht in die Zukunft
Kauf-DVD
USA 1979, Regie: Nicholas Meyer, mit Malcolm McDowell, David Warner, Mary Steenburgen u.a.

An einem nebligen Morgen im London des Jahres 1893 findet Jack the Ripper ein neues Opfer: er tötet kaltblütig eine junge Prostituierte. Zur gleichen Zeit enthüllt der Schriftsteller und Erfinder H.G. Wells vor den Augen seiner staunenden Freunde seine neuste Schöpfung: die Zeitmaschine. Doch jäh wird die Runde durch das Eindringen Scotland Yards unterbrochen. Im Medizinkoffer des angesehenen Arztes Dr. John Stevenson finden die Polizisten blutverschmierte Handschuhe und ein Skalpell. Der eben noch anwesende Arzt aber ist spurlos verschwunden. Er ist in der Zeitmaschine entkommen. Wenig später kehrt die Maschine in Wells' Wohnung zurück - ohne Dr. Stevenson. Wells besteigt sein Gefährt und setzt dem Flüchtigen nach. In der fremden Welt des Jahres 1979 beginnt er die Verfolgung seines mordenden Zeitgenossen.


13. Mai

Venom - Biss der Teufelsschlangen
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Jim Gillespie, mit Agnes Bruckner, Jonathan Jackson, Rick Cramer u.a.

Um nicht als Diner-Bedienung im Sumpfstädtchen zu enden, plant Eden Sinclair den Umzug in die große Stadt. Unbegeistert davon sind ihre Freunde Cece, Sean und Rachel sowie Boyfriend Eric, der ihr zur Strafe erst einmal die kalte Schulter zeigt. Da bringt ein ungewöhnlicher Unfall alle auf andere Gedanken. Seans ungeliebter, seines Jähzorns wegen berüchtigter Adoptivpapi wurde von Voodoo-Inventar erschlagen. Als bald darauf ein Dunkelmann die lokale Teenszene lichtet, fällt der Verdacht auf den Verstorbenen.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version