Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Marvel Studios: Filme ohne Ende
Geschrieben am Friday, 28.April. @ 07:07:19 CEST von Guido
 
 
  Kino Jon Favreau ("Buddy, der Weihnachtself", "Zathura") wird für Marvel Studios die Comicfigur Iron Man ins Kino bringen.
Wir nutzen die Gelegenheit und geben eine Übersicht zu den angekündigten Marvel-Comicverfilmungen.

Arthur Marcum und Matt Holloway werden das Drehbuch schreiben. Ursprünglich sollte das Projekt bei New Line realisiert werden und Nick Cassavetes Regie führen.
Favreau war zuletzt eigentlich ür den Regiestuhl von Paramounts "John Carter of Mars" verpflichtet worden, nachdem Robert Rodriguez und dann Kerry Conran den Job doch nicht bekommen hatten. Offenbar hat Paramount im Zuge der neuen "Star Trek"-Entwicklung die Edgar Rice Burroughs-Verfilmung gestoppt, "Iron Man" wird das Projekt Favreaus sein, das er als nächstes in Angriff nimmt.

Weitere Projekte von Marvel Studios werden die Fortsetzung von "Hulk" sein, hier wird Zak Penn das Drehbuch schreiben, der bereits bei den Teilen 2 und 3 der "X-Men"-Filme dabei war.
Für "Ant Man" (hierbei handelt es sich um den Rächer alias Dr. Henry "Hank" Pym) ist "Shaun of the Dead"-Regisseur Edgar Wright verplfichtet worden, der auch am Drehbuch mitwirken und den Film mitproduzieren wird.
Für "Captain America" wird David Self ("Road to Perdition") das Drebuch schreiben, diesen Job hat er auch schon für "Namor, the Sub-Mariner" (Universal) und "Deathlok" (Paramount) erledigt.
Auch "Nick Fury" soll ins Kino kommen, Andre Marlow ("Air Force One", End of Days") arbeitet an einem Drehbuch. Was "Thor" betrifft wurde Mark Protosevich ("Poseidon") mit einem Auftrag bedacht, das Drehbuch zu schreiben.

Das erste Projekt von Marvel Studios ist für 2008 angekündigt. Während man den Vertrieb betreffend grundsätzlich mit Paramount koopieren wird, wird man bei "Hulk 2" mit Universal kooperieren, die bereits den ersten Teil im Vertrieb hatten.

Quelle: Hollywoodreporter
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version