Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Atlantis-Verlag trennt sich von Grusel-Schiene
Geschrieben am Monday, 06.February. @ 20:46:35 CET von Oliver
 
 
  Literatur Wie der Atlantis-Verlag heute auf seiner Homepage bekannt gab, werden die beiden dort publizierten Grusel-Serien "Frank McLachlan" und "Sheila Cardagor" mit den nächsten Nummern eingestellt. Der Verlag trennt sich damit von seinem Grusel-Segment und möchte sich in Zukunft auf die Genres Science Fiction und Fantasy im Serienbereich konzentrieren. Die Erklärung des Verlages im Wortlaut:

"Als der Atlantis Verlag sein Programm startete, waren Gruselromane im Paperback eine Angebotsschiene die entstand, weil es immer weniger Lesestoff für den Fan und Sammler dieser Gattung im Romanheft gab. Die größeren Verlage stellten mehr und mehr Serien ein, so dass der Atlantis Verlag versuchte, hier eine Alternative, quasi Nachschub an Lesestoff zu bieten.
Im Laufe der letzten Monate und Jahre sind aber immer mehr Serien und Reihen im Paperback-Format bei anderen Verlagen gestartet. Das Angebot ist heute auf diesem Markt groß und unübersichtlich, die Anzahl der potentiellen Käufer überschaubar.
Der Atlantis Verlag, einer der ersten, der Gruselromane im Paperback im Programm hatte, wird sich aufgrund der derzeitigen Marktlage von diesem Standbein in Kürze lösen und sich, was die Serien betrifft, auf die Bereiche Science Fiction und Fantasy konzentrieren. Mit Rettungskreuzer Ikarus, Genotype und Saramee bieten wir drei Serien, die auch und vor allem abseits der Zielgruppe, die wir mit Sheila Cargador und Frank MacLachlan ansprachen, ihre Käufer finden. Die letzten Ausgaben der betroffenen Serien werden die 11 bei Dämonenjäger Frank MacLachlan sein (erscheint Ende Februar) bzw. die 2 bei Sheila Cargador (erscheint jetzt Ende März). Fans des Dämonenjägers verweisen wir auf die Homepage zur Serie, dort wird man über die Zukunft der Serie weiter informieren: maclachlan.de".



Die Homepage des Verlags findet sich hier.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.5
Stimmen: 8


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Literatur