Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Neue Batman-DVDs aus den USA
Geschrieben am Sunday, 08.January. @ 15:16:57 CET von Guido
 
 
  DVD In den USA sind jetzt die beiden "Batman"-Serials "Batman" (1943) und "Batman and Robin" (1947) erschienen, sowie "Batman vs. Dracula", der auf der Zeichentrickserie "The Batman" basiert.

Serials sind die direkten Vorläufer von Fernsehserien. In den 30er und 40er Jahren wurden die 20-minütigen Episoden in den Kinos in den USA immer als Vorfilm gezeigt, wobei vor allem "Flash Gordon", "Buck Rogers", "Superman" und "Batman" als Filmhelden berühmt wurden. Am Ende einer Folge wird der Held immer in einer ausweglosen Situation gezeigt (Cliffhanger). Die Auflösung gibt es erst eine Woche später in der nächsten Episode. Oftmals war das Serial besser als der Hauptfilm, und deshalb gingen viele Leute nur wegen dem Vorfilm ins Kino. Schade, daß es heutzutage so etwas orginelles nicht mehr im Kino gibt und man vor dem Hauptfilm nur noch Werbung ertragen muß. Der unerwartete Erfolg von "Batman hält die Welt in Atem" (1966) führte dazu, daß ein 100-minütiger Zusammenschnitt des Serials "Batman" (1943) unter dem Titel "Batman und Robin" 1967 als Original mit deutschen Untertiteln in unsere Kinos kam. Der deutsche Titel hätte eigentlich mehr auf das zweite Serial gepaßt, das aber nie in Deutschland zu sehen war. In "Batman" waren die Hauptrollen mit Lewin Wilson (Batman) und Douglas Croft (Robin) besetzt. In "Batman and Robin" wurden die Titelhelden von Robert Lowery (Batman) und John Duncan (Robin) gespielt.

Mit "Batman vs. Dracula" feierte ein neuer "Batman"-Film kürzlich in den USA seine DVD-Premiere. Dieser Crossover-Spielfilm, in dem Batman gegen den berühmten Vampir kämpfen muß, basiert auf der neuen Zeichentrickserie "The Batman". In den den USA gibt es den Film von Warner Home Video als normale DVD sowie als limitierte Version mit zwei Figuren von Batman und Dracula.

Text: Ekmar Brand

 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version