Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: ''HELLBOY'': COLUMBIA TRISTAR BESCHLAGNAHMT LEGALE CODE 1 - DVDS!
Geschrieben am Friday, 20.August. @ 19:43:45 CEST von Christoph
 
 
  Kino
Filmpiraterie mag für die Branche ein grosses Problem sein. Wie weit eine Firma jedoch nicht gehen sollte, hat Columbia Tristar bei einer Autogrammstunde am Rande einer Vorführung des nächsten Monat in Deutschland startenden Films "Hellboy" gezeigt. Kurzerhand liess man nämlich legal importierte Code 1 - DVDs konfiszieren, die Fans mitgebracht hatten.

Eine normale Autogrammstunde mit Regisseur Guillermo del Toro und zwei Hauptdarstellern des Films hätte es werden sollen. Doch als Fans mit importierten DVDs des Films auftauchten, zögerte Columbia TriStar-Manager Martin Bachmann nicht lange, und liess die DVDs kurzerhand beschlagnahmen. Schon zuvor hatten sich die Fans laut ihrem Bericht im Forum von dvdinside.de von Mitarbeitern von Columbia Bemerkungen wegen der DVDs gefallen lassen müssen.

Nachdem einer der Fans sich seine DVD vom Regisseur hatte unterschreiben lassen, wurde vom Sicherheitspersonal die Herausgabe der DVD verlangt. Gedroht wurde sogar, die Polizei einzuschalten. Einem der Fans kam schliesslich der Regisseur selber zu hilfe, der die DVDs als legal identifizierte. Selbst da wurden die Scheiben dem rechtmässigen Besitzer nur mit einer Bemerkung Bachmanns ("Sie merke ich mir vor.") herausgegeben.

Wie Columbia Tristar nun in einem Statement schreibt, befänden sich die restlichen DVDs bereits auf dem Weg zurück zu ihren Besitzern. Das Statement wird von Bemerkungen zur Schwierigkeit der Branche im Umgang mit Film- und Videopiraterie begleitet und täuscht über die Tatsache hinweg, dass Columbia die Fans schlichtweg genötigt und bestohlen hat.

Mittlerweile haben etliche Internet-Newsdienste den Fall aufgegriffen und es dürfte zu hoffen sein, dass auch die Massenmedien sich ausführlichst damit beschäftigen werden, damit den verantworlichen Personen gezeigt wird, dass die geltenden Gesetze nicht wegen Panik vor Videopiraterie eigenmächtig ausser Kraft gesetzt werden können.

Quelle: forum.dvd-inside.de
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Christoph


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 8


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino