Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 30.December. @ 16:00:00 CET von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

2. Januar

Charlie und die Schokoladenfabrik
Kauf- und Leih-DVD
USA/GB 2005, Regie: Tim Burton, mit Johnny Depp, Freddie Highmore, David Kelly u.a.

Der gefeierte Regisseur Tim Burton entführt uns mit seiner fantasievollen Umsetzung des gleichnamigen Buchklassikers von Roald Dahl in die Traumwelt des exzentrischen Schokoladenfabrikaten Willy Wonka . Wonka, selbst in höchst skurillen Familienverhältnissen groß geworden, startet ein weltweites Gewinnspiel, um einen Erben für sein Schokoladenimperium zu finden. Fünf glückliche Gewinner, darunter auch der kleine Charlie, der mit seiner verarmten Familie im Schatten von Wonkas wundersamer Fabrik wohnt, erhalten durch "Goldene Tickets ", die sie in ihren Wonka-Schokoladenriegeln finden, die einmalige Chance zu einer Führung durch die legendäre Schokoladenfabrik, die seit 15 Jahren kein Fremder mehr betreten hat. Von den erstaunlichen Erlebnissen völlig überwältigt, dringt Charlie immer tiefer in Wonkas fantastisch süßes Reich ein...

Extras: Dokumentationen, interaktive Spiele


3. Januar

Shutter
Leih-DVD
Thailand 2004, Regie: Parkpoom Wongpoom, Banjong Pisanthanakun, mit Ananda Everingham, Natthaweeranuch Thongmee, Achita Sikamana u.a.

Nach einem feuchtfröhlichen Abend fährt die junge Jane in Begleitung ihres Lovers, des Fotografen Tan, eine wie aus dem Nichts auf der Fahrbahn erschienene Frau über den Haufen und begeht in Panik Fahrerflucht. Rätselhafterweise scheint in der Folgezeit niemand etwas von einem Unfall mit Personenschaden in der besagten Gegend gehört zu haben, statt dessen treten plötzlich gespenstische Aktivitäten im Umfeld des Paares auf. Als dann auch noch der Sensenmann systematisch ihren Freundeskreis dezimiert, ist guter Rat teuer.

Extras: Behind the scenes, Interviews, Trailer


4. Januar

Wes Craven präsentiert Dracula III - Legacy
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Patrick Lussier, mit Jason Scott Lee, Jason London, Rutger Hauer u.a.

Die Suche nach Dracula führt die Vampir Jäger Pater Uffizi und Luke nach Osteuropa. Pater Uffizi will Rache an Dracula, Luke sucht verzweifelt seine Liebe Elisabeth. Rumänien ist vom Bürgerkrieg zerrissen. Dort entdecken sie, dass mächtige Warlords Opfer für Dracula erbeuten. In blutigen Orgien werden diese von den Vampiren in Draculas Schloss ausgesaugt. Doch Pater Uffizi muss seinen eigenen Versuchungen widerstehen. Er selbst verwandelt sich langsam in einen Vampir und muss gegen die Infektion ankämpfen, die er in sich trägt.

Extras: Audiokommentar, Interviews, Casting, entfallene Szene, alternatives Ende, Treatments, Bio- und FIlmografien


5. Januar

A Tale of Two Sisters
Kauf-DVD
SK 2003, Regie: Kim Jee-Woon, mit Im Soo-Jung, Yeom Jeong-A, Kim Kab-Su u.a.

Es ist ein strahlender Sommertag als die Schwestern Su-mi und Su-yeon in ein abgelegenes Haus am See gebracht werden. Sie waren seit dem Tod ihrer Mutter in einer Heilanstalt und kehren nun zu ihrem Vater zurück. In der Eingangshalle wartet bereits die verhasste Stiefmutter. Su-mi, die Ältere, zeigt sich der Frau gegenüber offen feindselig, während Su-yeon geradezu ängstlich auf Abstand geht. Schon in der ersten Nacht gehen unheimliche Dinge in dem Haus vor sich, denn ein unbekanntes Wesen scheint im Verborgenen zu lauern. Diese Nacht ist aber nur der Anfang eines nicht endenden Albtraums.

Extras der Doppel-DVD: Audiokommentar mit Regisseur Kim Jee-Woon und den Hauptdarstellerinnen Yeom Jeong-Ah und Im Soo-Jung, Making of, Interviews mit den Darstellern, Deleted Scenes (mit Kommentar), eine Analyse von Kim Jee-Woon, Kim Jee-Woon - Zum Thema Horror, Aus der Sicht eines Psychiaters, Bildergalerie, Hidden Features u.a.

Koma
Kauf-DVD
HK 2004, Regie: Law Chi-leung, mit Roy Chow, Andy Chi-On Hui, Kar Yan Lam u.a.

In Hongkong verführt ein schlimmer Finger paarungswillige Partygirls, um ihnen hernach die Niere aus dem betäubten Leib zu schneiden. Als die trinkfreudige Ching nach einem Hochzeitsfest die geheimnisvolle Ling verschwinden sieht, kurz bevor sie über ein solches Opfer stolpert, ist sie überzeugt, die Täterin entdeckt zu haben. Die Polizei misst ihrer Aussage allerdings wenig Bedeutung bei, weshalb Ching bald auf eigene Faust ermittelt. Überrascht muss sie feststellen, das Ling eine Affäre mit ihrem Lover hatte.

Extras: Making of, Musikvideo, Originaltrailer

Three ... Extremes
Kauf-DVD
Hongkong/Korea/Japan 2004, Regie: Fruit Chan, Park Chan-wook, Takashi Miike, mit Kang Hye-jeong, Bai Ling, Tony Leung Ka-fei u.a.

BOX - Japan / Regie: Takashi Miike. Alpträume plagen ein junges Mädchen.Jede Nacht wird sie lebendig begraben.
CUT - Korea / Regie: Park Chan-Wook. Er "darf" sich entscheiden: entweder er tötet mit bloßen Händen eine kleines Mädchen und kann damit seine Frau retten oder sie wird einem blut-rünstigen Irren überlassen.
DUMPLINGS - China / Regie: Fruit Chan. Superstar BAI LING ist die Köchin Mei, die in ihrem elitären Restaurant Teigtaschen anbiete, die Jugend und Schönheit versprechen. Es ist angerichtet...

Extras der Doppel-DVD: Making ofs, Originaltrailer, Promo Spots, Bildergalerie
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version