Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: US-BOXOFFICE: "POTTER" SIEGT DEUTLICH VOR "AEON FLUX"!
Geschrieben am Sunday, 04.December. @ 18:44:25 CET von Oliver
 
 
  Kino
Trotz eines erheblichen Einbruchs konnte "Harry Potter und der Feuerkelch" in den USA auch am dritten Wochenende mit einem Einspiel von $20,45 Mio. die Spitzenposition behaupten und den Neueinsteiger "Aeon Flux" abwehren, der im Rahmen der (bescheidenen) Erwartungen mit $ 13,1 Mio. Dollar startete.

Da das letzte Wochenende ein Feiertag war, verwundert der Einbruch des vierten Potter-Films um knapp über 60% nicht sonderlich, zumal das erste Dezember-Wochenende sowieso zu den schwächsten des ganzen Jahres zählt und meist von den Studios auch entsprechend mit Filmen versorgt wird. Mit Einspielergebnissen im immer noch gut zweistelligen Millionenbereich und bereits fast 230 Millionen Dollar in der Kasse, dürfte es jetzt amtlich sein, dass dieser Potter-Film den Abwärts-Trend seiner beiden Vorgänger umkehren und die zweierfolreichste Filmadaption der Serie in den USA werden wird. Die beiden Vorgänger spielten 262 Mio Dollar (Kammer des Schreckens) und 249,5 Mio Dollar (Gefangene von Azkaban) ein und waren am vergleichbaren dritten Wochenende erst bei 200 Mio. (Kammer..) bzw. 190 Mio. (Gefangene..) angekommen, wie Boxofficemojo.com auflistet.

Die Real-Verfilmung der bei MTV gesendeten Anime-Serie "Aeon Flux" konnte zwar bei der Kritik nicht punkten, stellt aber immerhin die erste Action-Hauptrolle für Oscar-Gewinnerin Charlize Theron dar und ein Einspielergebnis von 13,1 Mio. Dollar für einen Film, der sein Hauptgeschäft sowieso auf dem Heimvideomarkt machen wird und überschaubar budgetiert war, stellt keineswegs einen Misserfolg dar.
"Aeon Flux" startet Anfang Februar in den deutschen Kinos, ungefähr zeitgleich kommt eine deutsche DVD-Box mit der MTV-Serie auf den Markt.

Im übrigen erzielen im Moment keine phantastischen Filme nennenswerte Umsätze, so dass die Bühne für die beiden Phantastik-Schwergewichte des Winters nun bereitet ist: Diese Woche startet in den USA die immens teure Neuverfilmung des C.S.Lewis-Klassikers "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" unter der Regie von Shrek-Regisseur Andrew Adamson und eine Woche darauf die noch teurere Neuverfilmung von "King Kong" unter der Regie von Peter Jackson.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino