Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: ERSCHIENEN: "SCHACHMATT" VON SHERIDAN LE FANU!
Geschrieben am Tuesday, 29.November. @ 18:45:29 CET von Guido
 
 
  Literatur
Sheridan Le Fanu ist deutschsprachigen Lesern bestens durch seine unheimlichen Erzählungen und den Vampir-Klassiker "Carmilla" vertraut. Nun ist als Erstübersetzung einer der besten Romane des in England als "Stephen King des 19. Jahrhunderts" bekannten Autors in der Achilla Presse erschienen: "Schachmatt".

M.R. James nannte Sheridan Le Fanu den "besten Geschichtenerzähler des 19. Jahrhunderts". Stewart Marsh Ellis bezeichnete ihn als "den Meister des Horrors und des Mysteriösen". Tatsächlich war er neben Charles Dickens und Wilkie Collins einer der erfolgreichsten Autoren des Viktorianischen Zeitalters.
Sein Roman "Schachmatt" ist ein umfangreicher Kriminalroman mit zahlreichen phantastischen und unheimlichen Szenen.
Erzählt wird die Geschichte des skrupellosen Aufsteigers Longcluse, der möglicherweise in eine Reihe von Morden verwickelt ist. Doch seine wahre Identität bleibt lange im Dunklen ...
"Schachmatt" ist in der Achilla Presse erschienen. Umfang: 600 Seiten, gebunden mit Lesebändchen, 28 EUR. ISBN 3-928398-90-3.

Die Homepage der Achilla Presse ist hier zu finden.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version